Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet nicht
Oecker
2008-10-11, 12:11:11
Hallo!
Ich habe ein Abit IP35-P. Darauf soll ein Celeron D laufen.
Ich habe alles zusammengebaut. Aber der Bildschirm bleibt schwarz, und es kommt ein piepen in kurzer reighenfolge.
Kann jemand helfen?
Oecker
2008-10-11, 13:01:08
Hallo!
Ich habe ein Abit IP35-P. Darauf soll ein Celeron D laufen.
Ich habe alles zusammengebaut. Aber der Bildschirm bleibt schwarz, und es kommt ein piepen in kurzer reighenfolge.
Kann jemand helfen?
So.Nun startet er.Komme aber nicht ins BIOS. Wenn ich Entf drücke bleibt alles schwarz.Oben links blinkt es.Mehr passiert nicht.
Im ersten Bild steht dann:CPU is unworkable or has been changed.Please recheck-CPU SOFT MENU
NikLaw
2008-10-11, 13:36:38
Dumme Frage, bist du sicher dass du nicht mit F2 ins Bios kommst? Ausprobieren, ansonsten cmos resetten per jumper. Schau ins Handbuch!
Vielleicht vergessen, den Hebel zur CPU-Arretierung zu schließen? Ist mir beim ersten Rechnerzusammenbau passiert :) Aber dann dürfte er gar nicht erst starten. Sind CPU-Lüfter und Stromversorgung richtig angeschlossen?
Auf jeden Fall erst mal einen Arbeitsspeicherriegel einsetzen, wenn du mehrere hast.
Die Nachricht: CPU ist unworkable or has been changed, deutet daraufhin, dass das Motherboard noch auf eine alte CPU gesetzt ist. Da hilft nur cmos resetten.
Oecker
2008-10-11, 13:37:39
Alles versucht! Aber ich glaube ich hab den fehler!
Der Prozzi ist ein Celeron D mit 533Mhz FSB.
Der läuft auf dem Board gar nicht!
NikLaw
2008-10-11, 13:46:03
Ja, sieht so aus, auf abit.com ist das Board nicht in der Celeron D Unterstützung aufgeführt. Umtauschen!
oliver2909
2008-11-01, 20:23:50
kannst du mit ner anderen CPU kein Bios Update machen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.