PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theme Park World & Vista x64


][immy
2008-10-11, 12:31:57
Ich muss zugeben, gestern als ich Theme Park World einfach mal wieder ausprobiert habe unter Vista x64 war ich schon erstaunt das es überhaupt lief, denn ich habe es unter XP schon nicht wirklich zum laufen bekommen. Also habe ich mich gestern mal nach langer zeit wieder dem fröhlichen parkbauen hingegeben.
Irgendwann ist mir das Spiel dann aber doch mal abgestürzt. Ich wollte gerade den "Action"-Modus verlassen und in den Simulationsmodus gehen (weil nur da kann man ja die anderen Parks freispielen). Als ich den einen Park betreten stürzte das spiel dann doch noch plötzlich ab (nach stunden).
Das Problem ist nur das ich das Spiel seitdem nicht mehr zum laufen bekomme.
Nach einem neustart des Rechners komme ich bis zur Auswahl des Parks und nach der Auswahl stürzt es beim laden ab. Wenn ich dann weiterhin versuche das spiel wieder zu starten, stürzt es schon ab, wenn das Hauptmenü geladen wird (also die Videos kommen und anschließend der Ladebalken und im nächsten Moment stürzt das Programm ab).

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?


zudem, die Texturen sehen extremst verwaschen aus, aber wiederum nicht an allen stellen. Beim Parkeingang sieht der Boden noch normal aus, dann aber im nächsten Quadrat sofort total verwaschen. Mir ist zwar klar das das spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, sieht aber eher so aus als wenn die Grafikkarte da nicht so ganz korrekt filtert (einen Screenshot kann ich machen wenn ich wieder ins Spiel komme ;) )

THEaaron
2008-10-11, 12:44:13
Schon mal das Spiel drübergebügelt? Vielleicht hats ja eine Datei zerrisen beim Absturz?!

][immy
2008-10-11, 12:47:47
Hab hoffentlich schon meine Antwort gefunden :)
http://www.adamhearn.co.uk/games/themeparkworld/tpwwin2kfix.html

ab und zu kann google doch tatsächlich helfen. ich war nur erstaunt das es erstmal ohne probleme lief.

][immy
2008-10-11, 13:25:40
Und hier der Screenshot:
http://www.worldofff.de/forum/themeparkworld.jpg

Der Software-renderer hat hier wesentlich schärfere Texturen. und im 3d-Modus vermatscht es einfach. Ich habe jetzt zwar alle Qualitätsfeatures an (8xAA (Edge detect), 16xAF, AAA) und auch die Catalyst AI ist eingeschaltet. Ich habe mit diesen features schon rumprobiert, aber bisher hat es leider keinen erfolg gebracht.

Auch die Quadrat-Bildung fällt sofort auf. Ist ebenfalls nicht im Softwaremodus zu sehen, am AF und AA liegt es leider nicht.