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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HLSL Dekompilieren


BeetleatWar1977
2008-10-11, 12:55:41
Gibt es eine Möglichkeit HLSL-Shader zu dekompilieren?

Gast
2008-10-11, 14:09:18
ja

BeetleatWar1977
2008-10-11, 14:25:35
ja
Etwas genauer BITTE! ;)

Coda
2008-10-11, 14:44:14
Soweit ich weiß geht dekompilieren nicht, aber man kann den Bytecode disassemblieren.

BeetleatWar1977
2008-10-11, 14:50:17
Soweit ich weiß geht dekompilieren nicht, aber man kann den Bytecode disassemblieren.
Hast du einen Link wo es beschrieben wird?

Coda
2008-10-11, 14:52:43
Steht alles in der DirectX-SDK-Documentation. Einfach nach "disassemble" suchen.

BeetleatWar1977
2008-10-11, 14:54:44
Steht alles in der DirectX-SDK-Documentation. Einfach nach "disassemble" suchen.
Manchmal ist man(n) einfach blind, thanks

Edit: ich bin anscheinend zu doof, seufz. Klappt nicht.

Krishty
2008-10-11, 18:00:53
HLSL ist doch schon eine Hochsprache, was möchtest du da dekompilieren?

Und falls du wirklich, wie Coda vermutete, den Bytecode zu HLSL rückkompilieren willst, erledigt das D3DX10DisassembleShader(). Falls es das ist, was bei dir „nicht klappt“, wäre ein bisschen mehr Information was denn nun schief geht nicht schlecht…

So schwammig wie du das hier alles formulierst muss du dich nicht wundern, dass dir niemand wirklich helfen kann.

Gruß, Ky

Coda
2008-10-11, 18:28:03
D3DX10DisassembleShader spuckt ganz sicher kein HLSL aus.

Krishty
2008-10-11, 18:48:52
Stimmt – es ist nicht alles Gold, was glänzt. Sollte besser D3DX10AnalyzeShader heißen.

BeetleatWar1977
2008-10-11, 18:55:19
Machen wirs doch einfach mit einer Beispieldatei.

Prinzipiell möchte ich nachschauen mit welcher FP die Shader laufen und ob ich etwas daran ändern kann...