PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Lenkrad gesucht


BoneDaddy
2008-10-11, 12:57:44
Hallo,
ich habe mir vor kurzem Forza 2 zugelegt und bin vom Spiel gefesselt, einzig und allein die Steuerung per Controller stellt mich noch nicht zufrieden.

Daher meine Frage: Ist ein Lenkrad für die Xbox 360 lohnenswert? Was könnt ihr empfehlen?

pool1892
2008-10-11, 17:08:43
ernsthaft empfehlen kann man in dem fall wirklich nur das offizielle microsoft lenkrad, weil das mit forza 2 zusammen entwickelt wurde. man schraubt dieses lenkrad normalerweise nicht fest, sondern hat es auf den oberschenkeln sitzen, was ungewohnt ist, aber gut funktioniert.
ich habe als vergleich das originale logitech momo lenkrad (das mit leder) - das ist schon noch was besser...
trotzdem, ich hab das ms teil auch nur für forza gekauft: macht viel spass!
und: es ist wireless, als einziges lenkrad überhaupt - allerdings offensichtlich nur ohne force feedback.
bei ein paar anderen spielen ist es gut eingesetzt worden, pgr4 etwa. bei need for speed ist die implementierung eher halbherzig.

The Dude
2008-10-12, 06:23:24
Ich hab mit dem MS360-Lenkrad mit großer Zufriedenheit ColinMcrae Dirt gezockt. Und anders als Pool geschrieben hat, hab ich es am Tisch festgemacht. Funktionierte gut!

Mr.Ed
2010-09-19, 15:28:55
Kram den ollen Thread mal wieder aus.

Ich bin auf der Suche nach einem 360 Lenkrad das halbwegs was taugt, aber nicht ganz so teuer ist (bis 100 EUR). Leider findet man bei Amazon nur noch so "billig" Schrott, das schon beim angucken auseinander fällt. Das original Microsoft Wheel wird offenbar leider nicht mehr hergestellt.

Hat jemand noch ein Tipp ? Für die PS3 gibts da wesentlich mehr.

Ajax
2010-09-19, 16:43:20
Kram den ollen Thread mal wieder aus.

Ich bin auf der Suche nach einem 360 Lenkrad das halbwegs was taugt, aber nicht ganz so teuer ist (bis 100 EUR). Leider findet man bei Amazon nur noch so "billig" Schrott, das schon beim angucken auseinander fällt. Das original Microsoft Wheel wird offenbar leider nicht mehr hergestellt.

Hat jemand noch ein Tipp ? Für die PS3 gibts da wesentlich mehr.

Ich glaube aktuell wird gar nichts von MS angeboten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, wegen Lizenz-Problematiken gibt es nichts auf dem Markt.

Wäre auch für einen Tip dankbar.

bleipumpe
2010-09-19, 17:08:56
Ich habe "damals" zum Erscheinen von Forza3 ebenfalls nach einem Lenkrad gesucht aber nichts wirlich befriedigendes gefunden. Das original 360er Lenkrad gibt es nur noch gebraucht und mit entsprechenden Preisen. Die billigen Alternativen kann man nach diversen Erfahrungsberichten vergessen. Lediglich Fanatec bietet mit dem Porsche 911 Turbo S Wheel eine wirklich gute Alternative. Allerdings werde ich mir zu meinem G25 kein weiteres Lenkrad kaufen. Spätestens mit dem Erscheinen von GT5 werde ich Forza 3 wahrscheinlich nicht mehr anfassen.

mfg b.

Si|encer
2010-09-20, 14:24:49
Also ich kann nur DRINGENST von allen alten Lenkrädern abraten, die es für die Xbox gibt. Das ist alles nur Crap und Müll und macht kein Spass!

Das EINZIGE funktionierende Wheel kommt von Fanatec, und funktioniert sowohl auch an der Xbox, PS3 sowie PC. Das kostet aber auch gleich 300 €. Ist, glaube ich, das oben genannte.

Ich habe hier noch ein altes Wheel liegen, aber FFB gleich NULL (lachhaft), macht wie gesagt kein Spass damit zu fahren.

Sil