PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATITool macht Probleme :(


MaiKi
2008-10-11, 13:47:55
Hi!
verwende das atitool um gelegentlich zum zocken zu übertakten, doch macht es bei mir einige probleme:
1. es bringt gelegentlich beim start ( und nur dann) das gesamte system zum einfrieren! bleibt nur noch reset... woran kann das liegen?
2. die energieverwaltung aktiviert sich nicht mehr wenn ich atitool schließe bis ich neustarte, geht das irgendwie einzustellen? also damit meine ich powerplay... wenn die graka auf 600/450 läuft wenn ich das tool schließe bleibt der takt auch immer so egal ob powerplay aktiviert is oder net...

das system um das es sich handelt ist ein Notebook
Asus F3KA X53Kseries
2GBram
vista 32bit
mobility radeon2600
cat 8.7 (geht nicht neuer weil asus noch keinen modifizierten fuer die mobility released hat...)

woran kann das also liegen? sonst funktioniert alles einwandfrei

KinGGoliAth
2008-10-11, 16:12:56
aktuellste version installiert?
ich würde das mal mit rivatuner versuchen. damit sollte das übertakten auch klappen und das programm ist imho bei weitem nicht so gammelig wie atitool.

MaiKi
2008-10-11, 16:27:22
atitool hat halt nicht so viel schnick schnack finde ich aber ok werds gleich mal testen
edit: rivatuner erkennt die mobility nicht korrekt :(