PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Was war das?


Megamember
2008-10-11, 14:06:05
Eben hatte ich ein komisches Problem. Ich hatte ein Download am Start und lies den Rechner laufen, musste aber für 2 Stunden weg. ALs ich wiederkam war der Rechner aus:confused:. Anschalten hat erst nicht geklappt weil er immer kurz anlief und sich gleich wieder ausschaltete. Teilweise ist er sogar angegangen als ich nur den Netzteilschalter umlegte. Irgendwann bootete er wieder ganz normal, meine Bioseinstellungen waren auch alle noch wie vorher. Als Windows geladen wurde kam ungefähr die Meldung " Benutzeroberfläche wird wiederhergestellt" und im Windows war mein Download und die Homepage die ich vorher offen hatte beides wieder da und am laufen, huh. War das irgendeine Windowseigene Funktion? Wenn ja wie kann ich die abstellen? Sowas hatte ich vorher noch nie.

dreas
2008-10-11, 14:10:39
Windows war sicher im Energiesparmodus. Kuck mal in die Energieoptionen in der Systemsteuerung.

Megamember
2008-10-11, 14:15:02
Komisch das er das vorher noch nir war, der lief öfters ein paar Stunden einfach so ohne Eingabe. Und warum isser erst nicht angesprungen?

sei laut
2008-10-11, 15:28:35
Vielleicht gabs eine Netzschwankung, weswegen sich der Rechner in den Energiesparmodus versetzt hat.
Dann hast du ihm den Strom geklaut, dadurch hast du den Ruhezustand aktiviert.
Und aus dem hast du den Rechner dann wieder aktiviert, weswegen diese Anzeige beim Start kam.

Warum er nicht gleich angegangen ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht warst du zu ungeduldig.

Edit: Der 1. Satz ist eine Vermutung, keine Ahnung, ob das wirklich passiert.