PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wird der Nintendo DS Lite Nachfolger in Deutschland erhältlich sein?


klumy
2008-10-11, 16:29:18
Wann wird der Nintendo DS Lite Nachfolger in Deutschland erhältlich sein?
Wenn es länger dauert, würde ich mir für die Zwischenzeit den jetzige DS Lite holen.

Iceman346
2008-10-11, 17:25:22
Offiziellen Termin gibt es natürlich noch nicht. Vor Mitte/Ende 2009 würd ich nicht damit rechnen.

The Cell
2008-10-11, 18:49:44
Frühjahr 2009 wurde im Consol.AT Podcast gemunkelt.
Importiere dir den DS doch. ;)

Blacksoul
2008-10-11, 18:50:48
Frühjahr 2009 wurde im Consol.AT Podcast gemunkelt.
Importiere dir den DS doch. ;)

DSi-Spiele haben aber einen Region Lock.


t.b.d

Ringwald
2008-10-11, 18:59:03
Ist die VGA Kamera so wichtig xD

Crazy_Chris
2008-10-11, 19:16:02
Ist die VGA Kamera so wichtig xD

Das nicht aber der Bildschirm ist um 17% größer. ;D

DeusExMachina
2008-10-11, 19:16:29
Und nicht vergessen, daß Du mit einem DSi die GBA-Kompatibilität verlierst. All das für geringfügig größere Displays, eine kleine DigiCam, eingebauten Nutzlosbrowser, und nach bisherigen Angaben geringere Akkulaufzeit.

Aber mal abwarten, vielleicht gibt es noch ein paar Features (neben schnellerem WLan), die noch nicht bekannt sind; oder die DSi-Software wird ein echter Hammer. Ich war jedenfalls fürs Erste enttäuscht. Okay, vielleicht brechen beim DSi die Gelenke nicht mehr. ;)

Blacksoul
2008-10-11, 19:19:11
Viel viel wichtiger: Vielleicht kann der DSi ja jetzt auch endlich mal WPA/2 anstatt nur WEP.


t.b.d

DeusExMachina
2008-10-11, 19:22:10
Ja, das hatte ich mit schnellerem WLan auch gemeint. Ist ja dann IEEE 802.11g und nicht mehr b, soweit ich das mitbekommen habe. Und da können Geräte doch eigentlich WPA.


äääh...und in Deutschland wird er wohl erscheinen :D

Crazy_Chris
2008-10-11, 19:22:43
Viel viel wichtiger: Vielleicht kann der DSi ja jetzt auch endlich mal WPA/2 anstatt nur WEP.


t.b.d

Und ein SD-Card Reader ist eingebaut. Es wird mit der Zeit sicher auch eine passende Firmware geben um von der Karte Homebrew abspielen zu können. :wink:

DeusExMachina
2008-10-11, 19:23:45
wozu der Aufwand? Mit den ganzen Flashkarten ging das alles ohne die Firmware anzufassen. Nur wird Nintendo die wohl ersteinmal mit dem DSi aussperren wollen ;)

Crazy_Chris
2008-10-11, 19:27:41
wozu der Aufwand? Mit den ganzen Flashkarten ging das alles ohne die Firmware anzufassen. Nur wird Nintendo die wohl ersteinmal mit dem DSi aussperren wollen ;)

Der "Aufwand" wäre ok wenn man sich dafür die teuren Flashcards sparen kann und stattdessen auch eine normale SD Karte reicht. Kann man aber nur hoffen das wenigstens SDHC Karten unterstützt werden. :|

DeusExMachina
2008-10-11, 19:31:18
Ich denke nicht, daß sich die Firmware des DSi ohne zusätzliches Equipment ändern lassen wird, wobei dann natürlich auch zusätzliche Kosten entstehen würden, die den Preis einer Flashcard wohl um einiges überschreiten werden. Aber warten wir mal ab :)

Crazy_Chris
2008-10-11, 19:33:54
Ich denke nicht, daß sich die Firmware des DSi ohne zusätzliches Equipment ändern lassen wird, wobei dann natürlich auch zusätzliche Kosten entstehen würden, die den Preis einer Flashcard wohl um einiges überschreiten werden. Aber warten wir mal ab :)

Vor 2-3 Jahren gab es auch noch keine Flashcards die ohne passende Firmware liefen. Aber das flashen selber war ein Kinderspiel und das passende Equipment gabs schon damals für ~25€. :wink:

DeusExMachina
2008-10-11, 19:36:14
Und flashkarten, die einen nicht die Garantie kosten liegen bei kaum mehr als 30€, was ich bevorzugen würde. Ich wäre jedoch froh, wenn Nintendo einfach Homebrew zulassen würde, dann könnte man sich den Umweg über Flaskarten und Co. sparen, die im Endeffekt doch zu geschätzen 90% nur für Kopien eingesetzt werden.

Crazy_Chris
2008-10-11, 19:39:03
Ich wäre jedoch froh, wenn Nintendo einfach Homebrew zulassen würde, dann könnte man sich den Umweg über Flaskarten und Co. sparen, die im Endeffekt doch zu geschätzen 90% nur für Kopien eingesetzt werden.


ja das wär mal was. Ich will jedenfalls ScummVM DS nicht mehr missen denn es geht nichts über eine Runde "Day of the Tentacle" in der Bahn. :tongue:

DeusExMachina
2008-10-11, 19:40:41
Jep, habe vor Kurzem erst Indy4 und Monkey Island durchgezockt. Jetzt kommen Zak und Maniac Mansion dran :D
Ein geringfügig höher aufgelöstes Display hätte beim DS Wunder gewirkt...

....irgendwie schweifen wir ab...Asche auf mein Haupt.

Crazy_Chris
2008-10-11, 19:43:18
Jep, habe vor Kurzem erst Indy4 und Monkey Island durchgezockt. Jetzt kommen Zak und Maniac Mansion dran :D
Ein geringfügig höher aufgelöstes Display hätte beim DS Wunder gewirkt...

....irgendwie schweifen wir ab...Asche auf mein Haupt.

Ja genau. Ein höher aufgelöstes Display wäre zumindest für mich ein Kaufgrund für den DSi gewesen. Aber so kann ich auch gleich meinen DS lite behalten. :|

Ringwald
2008-10-11, 20:04:24
Die Spiele mussten ständig skaliert werden und das wurde nicht toll aussehen >.>

Crazy_Chris
2008-10-11, 20:09:30
Die Spiele mussten ständig skaliert werden und das wurde nicht toll aussehen >.>

"alte" DS Lite Spiele würden eben mit einem schwarzen Rahmen laufen und neue DSi Spiele würden beide Auflösungen unterstützen und entsprechend umschalten. Aber das ganze hätte wohl zur Folge das stärkere Hardware für die höhere Auflösung im DSi gebraucht werden würde. :rolleyes: Aber soweit ich das sehe scheint sich ja Hardwaretechnisch (bis auf den zusätzlichen Speicher) nichts geändert zu haben. :(

Muß man wohl auf einen echten Nachfolger warten.

John Williams
2008-10-11, 20:59:59
Wann wird der Nintendo DS Lite Nachfolger in Deutschland erhältlich sein?
Wenn es länger dauert, würde ich mir für die Zwischenzeit den jetzige DS Lite holen.

Deine Threads sind echt immer sehr ausführlich. :D

Immer kurz und knapp, Frage wird gestellt und fertig. Kein, könnt ihr mir bitte oder danke. Sehr unhöfflich. :(

klumy
2008-10-12, 11:17:17
Danke für eure Antworten. Denke werde mir noch den alten DS Lite holen, solange es diesen noch gibt. Da mir der neue keine mir wichtigen Features bietet. Camera und Internet habe ich durch mein HAndy abgedeckt. Wichtiger wäre mir bei DS Lite eine längere Akkulaufzeit

klumy
2008-10-23, 23:31:39
Heute ist mein DS Lite gekommen. Mir scheint es so als ob der untere Bildschirm weniger hell ist als oder obere. Kann das jemand bestätigen, dass es bei anderen DS Lites ebenso ist?

Blacksoul
2008-10-24, 01:12:34
Heute ist mein DS Lite gekommen. Mir scheint es so als ob der untere Bildschirm weniger hell ist als oder obere. Kann das jemand bestätigen, dass es bei anderen DS Lites ebenso ist?

Das dürfte aufgrund der berührungsempfindlichen Oberfläche normal sein.
Da ist ja quasi ein "Touchpad" auf dem eigentlichen Bildschirm. Dadurch wird das etwas dunkler.


t.b.d

klumy
2008-10-25, 21:18:41
Noch eine kleine Frage:
Wie lange hält eigentlich der Akku, wenn die rote Lampe anfängt aufzuleuchten?

Danke

Mordred
2008-10-25, 21:24:36
im schnitt noch ne halbe bis ne stunde.

klumy
2008-10-25, 21:51:50
danke für die info