PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Spiel lässt sich nicht intsallieren - hilfe!


clockwork
2008-10-11, 18:08:21
Ich kann WoW nicht installieren und hab schon alles versucht was mir eingefallen ist. Ich wollte mal noch ein bisschen spielen, da ich mir gestern WotLK bestellt habe. Im offiziellen Forum kann ich leider ohne aktiven Account nicht posten!

Bei der Installation von der CD kommen verschiedene Fehler einer .mpq oder er hängt sich bei der Terrain.mpq auf (macht 2 Stunden nichts - Festplatte machts nichts und der Speicherplatz ändert sich nicht. Ich habe zwei verschiedene Versionen getestet, einmal die vom release mit 4 CDs und eine neuere mit 5 CDs, beide ohne Erfolg. Das kopieren der CDs auf die Festplatte funktioniert ohne Probleme, aber eine Installation geht trotzdem nicht. Die Version in der Accountverwaltung zum download habe ich auch erfolglos getestet.

Auf einem anderen PC konnte ich WoW nach einigen Versuchen installieren, das selbe Spiel ging dann bei BC los. Selbst wenn das funktionieren sollte, ich kann WotLK nicht installieren, wenn ich auf meinem PC nur den kopierten Ordner der fertigen WoW+BC installation habe.

Die verbauten komponente laufen alle auf Werkstakt, eine Spannungserhöhung von CPU, SB und Ram habe ich bereits probiert, die Ram-Timings entschärft und beide Riegel unterschiedlich getestet - ohne Erfolg. Prime95 und Memtest laufen fehlerfrei über Stunden durch, an der Hardware ist, soweit ich das beurteilen kann, nichts kaputt. Eine andere Partition habe ich auch schon versucht.

Die Festplatte habe ich mit chkdsk auf kaputte Sektoren prüfen/reparieren lassen, dabei ist aber nichts rausgekommen. Defragmentiert habe ich sie auch und "sauber" gemacht. Den abgesichterten Modus und eine Installation als Administrator habe ich auch bereits versuht. Im Grunde habe ich alles getestet was ich in den Stickys und durch Google finden konnte. Eine Firewall oder ein Virenscanner sind nicht aktiv, der Virenscanner sogar deinstalliert. Den Benutzerdefinierter Systemstart habe ich auch auf beiden Systemen bereits erfolglos getestet.


Vista 64 mit Service Pack 1
Intel C2D E8200 (C0) 2.66ghz
4GB (2x2) OCZ Ram (XTC Titan- 5-5-5-15-36 2.0Vdimm))
MSI P35 Neo2-FR P35 (1.9 AMI)
Festplatte Samsung Spinpoint SP2504C (S-ATA)


Wie gesagt auf einem anderen, alten PC (XP SP2 - kann also nicht an Vista liegen), kann ich WoW installieren und es dass alles geht dann bei Burning Crusade los. Über Google finde ich massenweise dieser fehler, egal ob XP oder Vista... "wow installation hängt", "common.mpq", "terrain.mpq" etc. Jedes mal wird man nur im Technikforum auf die Stickys verwiesen. Mir fällt dazu eigentlich nix mehr ein. Kann mir da jemand weiterhelfen oder das mal bitte ins WoW Forum posten? Ich will jetz meinen Account nicht aktivieren wenn ich es nichtmal installieren kann. :(

VooDoo7mx
2008-10-11, 18:45:36
Du kannst dir auch den aktuellen Client runterladen.

Bandit_SlySnake
2008-10-11, 18:48:38
Ja am besten Client downloaden, installieren und fertig.

Aber in letzter Zeit häufen sich komischerweise immer mehr Fehler mit den Lade/-Lesezeiten bei DVD-CD-Laufwerken unter Windowsbetriebssystemen, hat MS da etwa in einem Patch irgentetwas verbugged?

Bei mir war es übrigens Warhammer Online, welches unter XP Stunden zur Installation brauchte und bei meinem ungepatchten neuen Notebook weit unter einer Stunde.

-Sly

Exxtreme
2008-10-11, 18:57:26
Wie gesagt auf einem anderen, alten PC (XP SP2 - kann also nicht an Vista liegen), kann ich WoW installieren und es dass alles geht dann bei Burning Crusade los. Über Google finde ich massenweise dieser fehler, egal ob XP oder Vista... "wow installation hängt", "common.mpq", "terrain.mpq" etc. Jedes mal wird man nur im Technikforum auf die Stickys verwiesen. Mir fällt dazu eigentlich nix mehr ein. Kann mir da jemand weiterhelfen oder das mal bitte ins WoW Forum posten? Ich will jetz meinen Account nicht aktivieren wenn ich es nichtmal installieren kann. :(
Zieh die Installation von einem PC auf den anderen. Dann läuft WoW auch so ohne Probleme.

Liszca
2008-10-11, 19:00:37
Aber in letzter Zeit häufen sich komischerweise immer mehr Fehler mit den Lade/-Lesezeiten bei DVD-CD-Laufwerken unter Windowsbetriebssystemen, hat MS da etwa in einem Patch irgentetwas verbugged?

nein die wow cds ließen sich bei mir schon immer schlecht lesen würde mich echt nicht wundern wenn das auch bei anderen so ist.

Der Sandmann
2008-10-11, 19:23:14
Hatte ich auch. Habe dann irgendwann, aus purer Verzweiflung ein altes 52* CD-ROM eingebaut. Und siehe da. Alles kein problem.

Habe WoW und BC nun zusammen auf einer InstaltionsDVD. damit hat auch mein DVD laufwerk kein problem.

Daredevil
2008-10-11, 19:29:27
Es gab maln Problem mit vielen WoW CDs die nicht gelesen werden konnten.
Entweder einschicken oder eben Runterladen.