PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Ordnerzugriff


Ramses
2008-10-11, 20:54:16
habe folgendes problem:

hab ne notebook festplatte von nem kumpel bei mir am pc per adapter hängen, da er nicht mehr booten kann.

ich soll ihm nur seine daten retten, und is schon das problem:

wenn ich unter: dokumente und einstellungen -> sein name

auf seinen namen klicken will kommt immer folgende fehlermeldung:
auf xxx kann nicht zugegriffen werden. zugriff verweigert

wie kann ich auf den ordner zugreifen?

thx im voraus!!!

Andi_669
2008-10-11, 23:05:52
Als Admin,
Rechtsklick auf den Ordner u. unter Sicherheit die Rechte für den Ordner übernehmen sollte eigentlich klappen. :|

Ramses
2008-10-14, 08:05:48
ich kann net auf den #****#~~~~*# Ordner zugreifen ;)

trotzdem Danke für den Tip! Ich habe gar keine Möglichkeit ne Freigabe zu geben....

sei laut
2008-10-14, 08:21:37
Wenn du eine Linux Live CD nimmst, ists vielleicht einfacher.

Doch zu deinem Problem: Du musst den Ordner nicht freigeben. Wenn du den Reiter Sicherheit bei den Eigenschaften nicht siehst, musst du erst die einfache Ordnerfreigabe aktivieren (oder wars deaktivieren?). Egal, du kannst das in den Ordneroptionen ändern.
Wenn du dann das Häkchen dort geändert hast und den Reiter Sicherheit siehst, muss du dich erst als Besitzer des Ordner eintragen.
Als Besitzer kannst du dann Zugriffberechtigungen vergeben..

Ramses
2008-10-14, 08:23:28
werds mal so versuchen....thx