PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert von Auto


Echo419
2008-10-11, 21:19:59
Wieviel könnte man für folgendes Auto noch bekommen - nicht nur der Zeitwert, sondern evtl. auch Sammler- bzw Liebhaberwert?

Opel Kadett GSI 2,0 l G-Kat (kein 16V)
85 KW / 116 PS
Farbe: Platin
Baujahr 1987 -> 130.000 km :eek: kein scherz!
alles noch original- nix umgebaut.
hat "Mäusekino" im Armaturenbrett, das einzig analoge ist der kilometerzähler.
an den Radkästen hinten wegen Rost Reparaturbleche eingesetzt und neu lackiert
Lichtmaschine neu
im Innenraum halt die üblichen Gebrauchsspuren nach 21 Jahren :rolleyes:
Scheckheft ist leider nur Lückenhaft, da Vorbesitzer nicht so hinterher waren.

bubi
2008-10-11, 21:41:56
GSI hat noch keinen Sammler/Liebhaberwert...vor allem da die Kadett/Corsa/Astra Modelle dort Rost ansetzen wo man ihn erst nach wirklich genauer Durchsicht kundgeben würde ich sagen mehr als 1500€ auf keinen Fall.

Wie siehts mit TÜV/AU aus? Wie sehen die Bremsen aus? Aufgrund des nicht Lückenlosen Checkheft würde ich die 130.000km auch anzweifeln...pro Jahr mal grad ~6900km ist schon seltsam und fragwürdig.

Aber wie sage ich immer so gerne...hoch ansetzen...die 18 jährigen schauen auf Diverse Sachen nicht und geben gerne viel Geld aus wenn nur GSI/GTI oder sowas dransteht^^

TB1333
2008-10-11, 23:10:12
Aber wie sage ich immer so gerne...hoch ansetzen...die 18 jährigen schauen auf Diverse Sachen nicht und geben gerne viel Geld aus wenn nur GSI/GTI oder sowas dransteht^^

Das ist die Einstellung die die Welt braucht!

Echo419
2008-10-11, 23:16:51
1500€, das ist doch schon mal was.

die 130000km sind aber reell, da das auto auch zwischenzeitlich mal 2, 3 jahre nicht gefahren wurde.
der erste besitzer war nen rentner der innerhalb von 3 jahren nur ca 20000km fuhr.er gab das auto danach aufgrund seines alters an seinen enkel ab. der fuhr es auch nur ca. 30000km. dann stand es ne weile bis es wieder verkauft wurde.der letzte besitzer fuhr es erst 1 jahr nach seinem kauf.hat den gsi auch nur zum "einfach mal gasgeben", cruisen bzw. bei schönwetter-wochenendausflügen gefahren.war auch nur sein zweitwagen gewesen.
ich hab das auto auch nur durch glück und beziehungen bekommen. und das sogar zum wirklichen schnäppchenpreis. ;D
wieviel, ist mein geheimnis. :P
damaliger km-stand war ca. 85.000km.
fakt ist, der letzte besitzer wollte den gsi einfach nur loswerden, weil kein geld und keine zeit mehr fürs 2.auto.

blackbox
2008-10-12, 00:17:49
Ähmmm..... 1500 sind viel zu hoch gegriffen.... 150 Euro, das ist realistisch.

[dzp]Viper
2008-10-12, 00:49:07
Ähmmm..... 1500 sind viel zu hoch gegriffen.... 150 Euro, das ist realistisch.

Naja ein Sammler legt sich schon knapp 1000€ hin - vorausgesetzt der Wagen ist wirklich top in Schuss.

Das Problem beim Kadett GSI ist, dass der in der Versicherung extrem teuer ist. So fallen die meisten Jugendlichen direkt mal raus ;(

Am besten wird es wohl sein ein paar gute Bilder zu machen und das Fahrzeug für 1000€ ins Netz bei mobile und co. zu stellen. Wenn der Verkäufer Glück hat meldet sich jemand.

Aus persönlicher Erfahrung würde ich aber nicht mit mehr als 500€ rechnen....

Die_Allianz
2008-10-12, 00:56:55
Viper;6842634']Naja ein Sammler legt sich schon knapp 1000€ hin - vorausgesetzt der Wagen ist wirklich top in Schuss.


1000€ für nen 21jährigen, angegammelten OPEL? Warum? Ist das ein besonderes Modell?

ich hätte jetzt auch irgendwas zwischen schrottwert und 150€ getippt

[dzp]Viper
2008-10-12, 01:37:26
1000€ für nen 21jährigen, angegammelten OPEL? Warum? Ist das ein besonderes Modell?

ich hätte jetzt auch irgendwas zwischen schrottwert und 150€ getippt

Sammler sind verrückt :D

Echo419
2008-10-12, 11:51:03
1000€ für nen 21jährigen, angegammelten OPEL? Warum? Ist das ein besonderes Modell?

ähm.. hust.... wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es ein kadett gsi ist.
zumal es nicht mehr viele davon gibt, die noch fahrtauglich und in top zustand sind.

liegt aber wohl auch daran, dass ende der 80er anfang der 90er viele junge leute dieses auto zu schrott bzw. sich totgefahren haben.
daher ist der jetz auch so teuer in der versicherung.

Chris2CB
2008-10-12, 13:06:31
ähm.. hust.... wenn du richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es ein kadett gsi ist.
zumal es nicht mehr viele davon gibt, die noch fahrtauglich und in top zustand sind.

liegt aber wohl auch daran, dass ende der 80er anfang der 90er viele junge leute dieses auto zu schrott bzw. sich totgefahren haben.
daher ist der jetz auch so teuer in der versicherung.


Da das ein ziemlich zügiger Wagen ist, sind 1000€ schon halbwegs real, hängt natürlich stark von der Präsentation ab und wann welche Verschleißteile getauscht wurden.

BUG
2008-10-12, 13:37:16
..Kollege hat letztens etwas über 3000,- Euro für nen Audi 90 Quattro (2.3l 5Zylinder) BJ 1985 hingelegt^^. :)

Zustand ist gut, is auch einer aus der letzten Baureihe mit Vollverzinkung.

http://www.ibiblio.org/tkan/audi/audi-misc/fr-audi90q-1.jpg

Sieht in etwa so aus^^

cu
BUG

flatbrain
2008-10-12, 13:50:03
Bilder wären durchaus hilfreich, um etwas zum Wert zu sagen...

Echo419
2008-10-12, 14:47:49
Bilder wären durchaus hilfreich, um etwas zum Wert zu sagen...

die reiche ich so schnell wie möglich nach.

HolyMoses
2008-10-12, 14:59:37
..Kollege hat letztens etwas über 3000,- Euro für nen Audi 90 Quattro (2.3l 5Zylinder) BJ 1985 hingelegt^^. :)

Zustand ist gut, is auch einer aus der letzten Baureihe mit Vollverzinkung.

http://www.ibiblio.org/tkan/audi/audi-misc/fr-audi90q-1.jpg

Sieht in etwa so aus^^

cu
BUG

das ist aber auch ein toller wagen. ich hatte damals selber 2 davon.
sowas würde ich jederzeit nen gsi vorziehen.

Echo419
2008-10-15, 12:39:22
hier hab ich mal ein bild vom besagtem auto...

http://img184.imageshack.us/img184/3396/gsi1kh6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=gsi1kh6.jpg)http://img184.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

[dzp]Viper
2008-10-15, 13:29:59
hier hab ich mal ein bild vom besagtem auto...

http://img184.imageshack.us/img184/3396/gsi1kh6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=gsi1kh6.jpg)http://img184.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Also von Aussen sieht er wirklich noch ganz gut aus. Wie es unterm Blech aussieht, kann dir aber nur ein KFZler mit ner Rostsonde sagen :biggrin:

Echo419
2008-10-15, 14:43:59
wenn ich dran denk, mach ich nen unterboden-foto.beim nächsten ölwechsel steht das auto ja wieder auf der hebebühne.

mfg echo

flatbrain
2008-10-15, 14:48:32
hier hab ich mal ein bild vom besagtem auto...

http://img184.imageshack.us/img184/3396/gsi1kh6.th.jpg (http://img184.imageshack.us/my.php?image=gsi1kh6.jpg)http://img184.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Also irgendwie hatte ich den originalen GSi anders in Erinnerung... irgendwie sieht der aus wie ein ungebauter Kadett, dem man zu GSi-Feeling verhelfen wollte... aber vielleicht irre ich mich auch. Zumindest ist er so vom Äußerlichen sehr gut erhalten für ein 87er Baujahr.

€:\ sehe gerade einen 88er GSi, der genauso aussieht, also ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

TheUnforgiven
2008-10-17, 09:12:37
Wow der sieht ja echt noch top aus.
Sind die originalen GSI Alus noch vorhanden?
Mach mal Bilder vom Innenraum (Fahrersitz wangen durch?)
Radläufe sehen außen noch gut aus. Müsste man mal drunterschaun.
Kofferaum unterm Teppich?
Innenradhäuser? Tankstutzen?
Dome?

Sind die typ stellen. Die km Zahl ist durchaus realistisch. Meine beiden corsas haben auch erst knapp über 100t drauf und die sind schon 14 und 15 jahre alt, wobei ich die mehrzahl der KM in den letztens 4 jahren draufgefahren hab.

Denke mal 1500 wird nen grober wert sein? Welcher motor ist da drin? Abgasnorm? Der hatte glaub noch den vorgänger vom c20ne, odeR?

Kadett GSi, genial. Wenns nen Cabrio gewesen wär, hätteste wahrscheins n Käufer.

Symptom
2008-10-17, 09:33:38
1500,- Euro halte ich für durchaus angemessen, wenn sich nicht noch bei einer näheren Begutachtung wirklich gefährliche Durchrostungen finden.
Die GTi/GSi und wie sie alle hiessen aus den frühen und späten 80ern sind mittlerweile gesuchte Fahrzeuge.

Mr.Fency Pants
2008-10-17, 09:53:46
Ich hatte auch mal nen GSI, war sehr zufrieden damit. Habe für meinen mit 200.000 Km 2003 nur noch ein paar Hundert € bekommen, der war allerdings auch Schrott :biggrin:mit viel mehr würde ich nicht rechnen.

Echo419
2008-10-17, 10:55:39
Wow der sieht ja echt noch top aus.
Sind die originalen GSI Alus noch vorhanden?
Mach mal Bilder vom Innenraum (Fahrersitz wangen durch?)
Radläufe sehen außen noch gut aus. Müsste man mal drunterschaun.
Kofferaum unterm Teppich?
Innenradhäuser? Tankstutzen?
Dome?

Sind die typ stellen. Die km Zahl ist durchaus realistisch. Meine beiden corsas haben auch erst knapp über 100t drauf und die sind schon 14 und 15 jahre alt, wobei ich die mehrzahl der KM in den letztens 4 jahren draufgefahren hab.

Denke mal 1500 wird nen grober wert sein? Welcher motor ist da drin? Abgasnorm? Der hatte glaub noch den vorgänger vom c20ne, odeR?

Kadett GSi, genial. Wenns nen Cabrio gewesen wär, hätteste wahrscheins n Käufer.

ich kann ja mal noch'n paar bilder machen wenn ich zeit hab.
original gsi-alu's??wie sollen die aussehen?

motor ist nen 2,0 l C20NE 85kW / 116PS (2,0i mit Katalysator)

ich kann dir nen cabrio draus machen wenn du willst.
muss nur die flex rausholen..... ;D :devil:

Die GTi/GSi und wie sie alle hiessen aus den frühen und späten 80ern sind mittlerweile gesuchte Fahrzeuge.
da geb ich dir recht.
Die Gesamtzahl aller noch in Deutschland existierenden Kadett GSi 16V belief sich am 1. Januar 2005 auf 3.313 Stück, am 1. Januar 2006 gab es in Deutschland noch 2.507, am 1. Januar 2007 noch 1.978 Exemplare.
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Kadett_E#Noch_zugelassene_Fahrzeuge


Ich hatte auch mal nen GSI, war sehr zufrieden damit. Habe für meinen mit 200.000 Km 2003 nur noch ein paar Hundert € bekommen, der war allerdings auch Schrott mit viel mehr würde ich nicht rechnen.
hast du viel gegen rost investiert?