PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung bei Musikplayer


skybeat #01
2008-10-11, 21:45:48
hi hallo, da ich ab montag student bin udn die langen fahrtzeiten mit musik überbrücken will möchte ich mir nen player anschaffen.

worauf lege ich wert?
mehr als 20 gig sollten es nicht sein
wenig negative erfahrung an softwarefehlern und son kram
wenns geht dann sollte er auch zum joggen taugen
und natürlich en geiler sound is pflicht
beim display bin ich mir unschlüssig.... videos will ich ni damit schauen, aber weis ni was es da alles so gibt


das gerät sollte dann also quasi sein geld wert sein


vielen lieben dank für eure erfahrungen und meinungen
bis dahin

Dktr_Faust
2008-10-11, 21:49:58
Würde mir an Deiner Stelle mal den Cowon iAudio 7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp&asuch=iAudio%207) anschauen. Der sollte alles können, was Du willst und gilt in seiner Klasse im Augenblick als die Referenz in Sachen Klang.

Grüße

skybeat #01
2008-10-11, 22:29:26
der ist mir deutlich zu teuer.

also die akkuzeit ist mir deutlich zu lang, wenn es bedeutet, dass ich dadurch kräftig draufzahlen muss. ich habe mich wahrscheinlich sehr schlecht ausgedrückt:

zum joggen geeignet, ca. 20 gb speicher, guter (damit mein ich guter, und nicht perfekter) sound, normaler akku und auch normales display, akzeptable software.

ich brauch kein hightechmist und auch keine überflüssigen erfindungen da drin.
deswegen finde ich 160 euro als viel zu teuer.

nen ipod mit 20gb bekomm ich ja auch schon für 110 euro und da wird ja de marke no ne rolle beim preis spielen.

Dktr_Faust
2008-10-11, 22:51:11
Es zwingt Dich ja keiner, die 16GB Variante zu nehmen ;). Ist natürlich nur meine Meinung, aber IMO ist alles über 4GB ohnehin nur eine Einladung zum vermüllen mit Musik die man eh nicht hört. Außerdem kostet der billigste iPOD mit 16GB den ich auf die Schnelle bei Geizhals gefunden habe nochmals fast 30€ mehr.

Wenn Du auch mit 8GB zufrieden wärst, dann sollen die SanDisk Sansa für ihren Preis sehr gute Player sein. Wenn Du einen Player auch zum Sport willst, dann solltest Du in jedem Fall darauf achten eine ohne Festplatte zu nehmen.

Grüße

skybeat #01
2008-10-11, 22:56:11
stimmt, hab gerade gelesen, dass sich dann flash empfiehlt, weil festplatten dann ruckeln oder so....


naja bei amazon hab ich nen 20gb ipod für 117€ gesehen...
das mit dem zumüllen,.... da muss ich dir widersprechen, ich bin sehr vielseitig was musik angeht und 20 gb sind ungefähr genau das was für mich passt.

von mir aus kann der player ruhig schon ein älteres modell sein, zumal ja dann firmware wahrscheinlich auch ausgereifter ist.

Dktr_Faust
2008-10-11, 23:39:40
naja bei amazon hab ich nen 20gb ipod für 117€ gesehen...

Dieser: http://www.amazon.de/Apple-iPod-Tragbarer-MP3-Player-Farbdisplay/dp/B0007Y79GW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223761085&sr=8-1 ?

Gebraucht-akzeptabel. Voll Funktionsfähig aber das Gerät und der Display sind sehr stark verkratzt. Mit Orginalverpackung und Anleitung! Kopfhörern und Datenkabel!Versand aus Deutschland!

Würde den Wert auf ~50€ schätzen ;).

Schau doch einfach mal hier (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp;v=e;sort=p&xf=270_16384~308_Flash). Dort findest Du (Multimedia-)Player ab 16GB und mit Flashspeicher. Reine MP3-Player scheint es in der Kapazität kaum mehr zu geben.

Grüße

skybeat #01
2008-10-11, 23:47:25
ui danke, das hab ich tatsächlich total überlesen... ich dachte doch tatsächlich, dass das der amazon preis war für NEU..... naivität kennt keine grenzen ^^
danke ich schau mal nach, aber vielleicht haben andere mal ene schnäppchenerfahrung gemacht was mein problem angeht :)

skybeat #01
2008-10-11, 23:52:49
naja, da müsste man aber einiges dazu wissen... zum beispiel beim displaytyp. was ist wichtig, was ist gut...etc.
genauso der akku

bei video und foto: was ist da der standard, denn das reicht vollkommen für mich aus.... die fotos kann ich alle umformen und videos lad ich eh nicht drauf

skybeat #01
2008-10-13, 14:13:45
wie schwer ist denn nun der cowon iaudio7?bei amazon stehen verschiedene angaben....mal isser 50 gramm dann auf einmal 400 gramm...
ich tendiere jetz dazu mir den cowon iaudio7 16gb rot zu kaufen, bisher....wäre aber froh wenn no jemand seinen senf dazu gibt, denn mein geld wächst nicht auf nem baum, wie bei manch anderen ^^

Dktr_Faust
2008-10-13, 18:34:23
Ich hab die 4GB-Version --> das Ding ist jeden Cent wert, allerdings ist die Bedienung nicht immer ganz logisch.

Was das Gewicht angeht: Nach meiner Küchenwage (;D) hat er 52g.

Grüße

skybeat #01
2008-10-14, 00:07:38
hehe danke, aber man kann sicherlich nicht davon ausgehen, dass der 16gb jetz auch 52 gramm wiegt oder?:|:biggrin:

sag mal was meinst du mit bedienung ist nicht immer ganz logisch????? erklär das mal genauer, du bist nicht der erste der meint das die bedienung eigenartig ist...was genau meint ihr?

Gast
2008-10-14, 00:25:58
ich tendiere jetz dazu mir den cowon iaudio7 16gb rot zu kaufen,
Gibt es Player-Software oder Plugins, um den iTunes-mässig zu synchronisieren. Der Player interessiert mich aber wie in der tiefsten Computersteinzeit, den Player wie ein USB-Stick zu befüllen, möchte ich mir nicht antun.

Dktr_Faust
2008-10-14, 07:02:08
Der einzige Punkt, über den ich immer wieder falle ist, dass die Taste die wie "Stop" aussieht eigtl die "zurück" Taste in der Musikbibliothek ist und - wenn man direkt im Abspielmenü ist, die Taste zur Auswahl des A-B-Repeats. Um da in die Bibiliothek zu kommen, muss man die "Menü"-Taste drücken.

Ansonsten sind die vier Touch-Felder auf der Oberseite sehr empfindlich und man sollte in jedem Fall den Player auf "Hold" stellen, wenn man ihn einstecken will....sonst macht er alleine durch die Reibung in der Tasche beim laufen was er will.

@Gast: Ob auch iTunes den Player akzeptiert, hab ich nicht versucht. Cowon liefert eine Version seines JetAudio mit sog. "MediaCenter" mit, das den Transfer zum Player übernehmen kann. Auch hier hab ich keine Erfahrungen, da ich die USB-Stick-Methode immer noch am komfortabelsten finde.

Grüße

skybeat #01
2008-10-14, 08:30:36
ok aber wenn das die einzigsten mankos sind, dann isses ja nicht schlimm :)

ich warte mal noch bis amazon das ding vorrätig hat und dann wirds bestellt, vielleicht ja sogar mit ein wenig preisminderung ^^

Gast
2008-10-14, 08:35:39
Gibt es für Synchronisierung ein Plugin für Foobar?

skybeat #01
2008-10-14, 21:08:15
ich glob du bist hier bissl falsch @ gast.....