PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootet nicht mehr von Festplatte


Unregistered
2001-09-17, 09:23:27
Nach Einbau von amd 1400 mit neuem Board und neue Festplatte:
Es wird nicht von der Festplatte gebootet.
Ich hab Format c: gemacht (die besteht aus mehreren Partitionen), die aktive Partition gesetzt. Dann wollte ich Windows installieren.
Das ging so weit, bis zum ersten Mal booten (Win hat also alle Windows-Dateien auf c kopiert). Dann wollte es nicht von der Festplatte booten... Kommt dann sinngemäß die Fehlermeldung: "no boot sektor (device)"
Was könnte denn das sein?
Ich hab dann alles mögliche versucht wie "format c: /s" oder auch "sys c:". Klappt alles nicht. Mit ner Startdiskette komme ich wenigstens auf DOS-Ebene, aber das bringt mir ja auch nicht viel....
Weiß wer, woran das liegen könnte?

Thowe
2001-09-17, 09:54:50
FDISK /MBR testen

danach noch mal SYS C:

Unregistered
2001-09-17, 10:06:20
was macht denn
FDISK /MBR testen
genau?

oli

Thowe
2001-09-17, 10:13:58
FDISK /MBR

schreibt den MasterBootRecord neu auf der Platte

Amentia
2001-09-18, 08:33:00
du hast aber nicht zufällig den AutoVirusscan im Bios noch aktiv oder :o

Unregistered
2001-09-18, 11:01:58
wieso, kann der Autovirusscan Probleme machen beim Booten?

so long
oli

Thowe
2001-09-18, 11:59:37
Kann verhindern das die Bootspur geschrieben wird, kommt normalerweise eine Frage ob zulassen - sollte bei sys c: dann auch auftauchen wenn aktiv.

Unregistered
2001-09-19, 08:48:41
So, danke für eure Ratschläge. Hat leider nichts gebracht. Ich musste die Festplatte platt machen: Alle Partitionen löschen und neu anlegen. Erst danach gings wieder...

so long
oli

Amentia
2001-09-19, 14:07:34
Na dann hast du jetzt wenigstens wieder ein sauberes System (so für die nächsten Stunden) ;o)

Gruß
Amentia