PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bootvorgang Bootscreen


Hakim
2008-10-11, 23:01:37
ja an sich kein ernsthaftes Problem aber es stört schon etwas. Seit einer Woche braucht mein eee 1000H etwas länger zum booten. Es ist so, das beim Booten der Bootscreen von Win XP (Balken) so etwa 6 Sekunden braucht bis es anfängt zu laden. Ich sehe am Anfang erst ganz schwach den Bootscreen und es wir langsam immer heller bis der Balken anfängt sich zu bewegen. In der zeit leuchtet auch nicht die HDD Led. Ka was es in der zeit macht. Jemand eine Idee ob man was machen kann?

HeldImZelt
2008-10-12, 01:33:28
Wenn ich in meinem Rechner einen SCSI Controller eingebaut habe, bleibt er an genau der gleichen Stelle länger hängen. Ich vermute an dieser Stelle werden alle Laufwerke oder andere wichtige Geräte initialisiert. Versuche mal die Chipsatztreiber zu erneuern oder wirf evtl. DaemonTools (SPTD) raus. Irgendein Treiber wird da querschlagen.

Lawmachine79
2008-10-12, 01:35:55
Bei mir ist diese Pause dazugekommen, als ich vom Native IDE Modus im Bios auf AHCI umgestellt habe.

Hakim
2008-10-12, 10:57:40
...... oder wirf evtl. DaemonTools (SPTD) raus. Irgendein Treiber wird da querschlagen.

Ok jetzt klingelt es bei mir. Ich hab genau wo einer woche Alcohol 120% installiert um was zu installieren und anschließend wieder deinstalliert. Scheint wohl wirklich seitdem so zu sein. Aber ich habs ja schon deinstalliert? Hm werde mal heute wieder installieren und anschließend deinstallieren evt hilft es ja. Alle Reg einträge die mit Alcohol anfangen hab ich schon gelöscht.

HeldImZelt
2008-10-12, 19:00:41
SPTD ist versteckt. Es gibt aber offizielle Uninstaller.
http://www.disc-tools.com/download/daemon+isomaker+astroburn+dtpro+sptd+hashcalc

Runterscrollen bis 'SPTD v1.56 X86 (32 bit)'.

Hakim
2008-10-13, 15:41:22
SPTD ist versteckt. Es gibt aber offizielle Uninstaller.
http://www.disc-tools.com/download/daemon+isomaker+astroburn+dtpro+sptd+hashcalc

Runterscrollen bis 'SPTD v1.56 X86 (32 bit)'.

Vielen Dank! Geht jetzt wieder normal.

Morpog
2008-10-13, 19:23:15
uff, genau das Problem hab ich auch gerade auf meinem 1000H, mal deinstallieren, kam bei mir mit Daemon Tools auf den kleinen. Beim Akoya gabs keine solchen Probleme. Evtl. liegt das ja an dem Boot Booster von ASUS.

Edit: Jop deinstallieren vom SPTD hat bei mir auch geholfen.