PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireFox Cache?


Slipknot79
2008-10-12, 03:00:57
Also, irgendwie check ich das nicht. Ich habe den Offline-Speicher auf 4GB eingestellt. Dort werden laut http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Netzwerk die Daten gespeichert um ein erneutes Laden aus dem Internet zu ersparen.

Nun habe ich mir vorhin den Screenshot Thread angeschaut, bin eine Seite zurück, dann wieder eine Seite nach vor und er hat trotzdem erneut die Bilder aus dem Internet geladen.
Oder dient dieser Speicher nur zum Offlinesurfen? Wenn dem so sein soll, wo sind dann die Cache-Einstellungen?

Was stimmt da nicht? oO Habe FireFox 3.0.3.

HeldImZelt
2008-10-12, 03:26:28
Also bei mir funktioniert das. Ich kann mit den Vor/Zurück Knöpfen und jeweils auf ein Bild fokussiert hin- und herschalten ohne dass er nachlädt. Netmeter zeigt auch keinen Traffic an.

KinGGoliAth
2008-10-12, 03:40:10
Ich habe den Offline-Speicher auf 4GB eingestellt. Dort werden laut http://www.firefox-browser.de/wiki/Einstellungen#Netzwerk die Daten gespeichert um ein erneutes Laden aus dem Internet zu ersparen.

hmmm danke für den tipp. ;)
ich werde mal sehen was passiert und dann berichten. jetzt habe ich schon so lange firefox und bin noch nie dazu gekommen mal die ganzen einstellungen anzugucken. hätte ich vorher gewußt, dass man links auch mit der mittleren maustaste in neuen tabs öffnen kann...ich hätte sicherlich einige tage lebenszeit sparen können. ;)