PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Fallout 3


Seiten : 1 [2]

venenbluten
2009-01-17, 22:05:33
Ich kann zu diesem Game eins sagen oder besser fragen!? ;)

Wann hört dieses Spiel auf ?

Zocke jetzt seit Release fast täglich aber nen Ende seh ich noch lange nicht! Da haben sich die 70 Euronen gelohnt!

noid
2009-01-17, 22:28:17
Ich kann zu diesem Game eins sagen oder besser fragen!? ;)

Wann hört dieses Spiel auf ?

Zocke jetzt seit Release fast täglich aber nen Ende seh ich noch lange nicht! Da haben sich die 70 Euronen gelohnt!

Naja, wenn man alle Nebenquest machen will, dann dauert das wirklich lang. Merks selbst gerade. Lvl 10 und fang jetzt erst richtig an die Hauptlinie zu spielen (gerade weil ich Angst habe mir damit zuviel Haupthandlung kaputt zu machen)

Pennywise
2009-01-18, 01:24:30
Wenn man dann irgendwann Level 20 hat und gescheite Waffen, wird es aber zu leicht (auf Normal). Da mäht man alles weg, um und aus dem Weg was nicht schnell genug laufen kann. Dazu dann ein prall gefüllter Geldbeutel und Munition ohne Ende. Hab dann aus Langeweile die Hauptgeschichte beendet. Wie in einer Beziehung ist halt irgendwann die Luft raus :D

drexsack
2009-01-18, 10:10:37
Ich kann zu diesem Game eins sagen oder besser fragen!? ;)

Wann hört dieses Spiel auf ?

Zocke jetzt seit Release fast täglich aber nen Ende seh ich noch lange nicht! Da haben sich die 70 Euronen gelohnt!

Was für eine Spielzeit hast du denn (steht auf den Speicherständen)?

venenbluten
2009-01-18, 23:08:31
Was für eine Spielzeit hast du denn (steht auf den Speicherständen)?


Spielzeit: 034.47.45 ( was auch immer das heisst )

MungoKang
2009-01-19, 02:36:34
34 Stunden denk ich mal, ich habs 3 Mal durchgespielt , der 3te Anlauf macht mir am meisten Spaß da spiel ich mit meinem Lvl 20 weiter...

Hirnverband
2009-01-19, 12:14:34
Meine Güte, ist dieses Spiel gut. Bin jetzt Level 9 und immer noch größtenteils in der Gegend von Megaton unterwegs. Gerade habe ich die Formicula-Nebenmission mit den Feuerameisen gemacht. Es gibt hier so unglaublich viel zu entdecken, dass man eigentlich gar nicht dazu kommt, sich auf die Missionen zu konzentrieren, weil man immer wieder was Neues findet. Ich glaube, ich werde noch verdammt viele Stunden im Ödland verbringen! Einfach grandios!

Abnaxos
2009-01-19, 13:24:24
Gefunden im offiziellen Forum (Vorsicht, Spoiler): The Rivet City Market Tragedy (http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=22&p=27936) ;D

goldman82110
2009-01-26, 14:26:16
Sagtmal Fallout 3 ist doch ein Games for Windows Live spiel. Gibts da bei der PC Version auch die Erfolge die es bei der Xbox 360 gibt?

Iceman346
2009-01-26, 14:26:47
Ja, die Achievements kriegt man auch wenn man die PC Version spielt.

goldman82110
2009-01-26, 14:39:58
Ja, die Achievements kriegt man auch wenn man die PC Version spielt.
Ist das eigentlich bei allen Windows Live spielen so oder gibt es auch spiele die zwar windows live nutzen/benötigen aber keine achievements haben?

Iceman346
2009-01-26, 15:03:37
Bei Games For Windows Live Spielen ists afaik immer so, aber da gibts nicht so viele von. Einfache GfW Spiele haben das nicht.

MagicMat
2009-02-05, 12:42:44
Ich habe nach 134 Stunden und fast allen besuchten Orten die Geschichte beendet. Am Ende war ein wenig die Luft raus, weniger bei mir als mehr bei den Entwicklern.

WIrklcih Schade ist, dass es Storytechnisch so umgesetzt werden konnte, als das man am zum Ende hin nicht noch fordernde Kämpfe implementiert hat.

In Summe ein super gutes Spiel. So gut, als das ich direkt noch mal begonnen habe. Diesmal mit einem bösen Char...

Hirnverband
2009-02-05, 14:10:27
Ich bin momentan bei 50+ Stunden und immer noch völlig begeistert. Die Story habe ich bis zur vorletzten Mission gespielt und dann erst mal beiseite gelassen. Aktuell erforsche ich gerade weiter das Ödland und erledige die Nebenaufgaben, da sind immer noch welche offen. Gibt es bei der Story eigentlich einen "Point of no Return"? Ich finde es sehr schade, dass man die Hauptstory nicht abschließen und danach weiter spielen kann. Aber das wird ja zumindest mit dem übernächsten DLC "Broken Steel" eingeführt. Mal sehen, ob ich dann auch noch mal ein neues Spiel beginne!

Pennywise
2009-02-05, 14:36:25
Die Story kann man jederzeit stoppen und dann ab diesem Punkt weitermachen. Stehe kurz vor dem Ende und bin dann wieder auf Wanderschaft gegangen.

Hirnverband
2009-02-05, 14:42:55
So habe ich es auch gemacht. Bin jetzt auf Level 20 und habe den Entdecker-Perk gewählt. Herrlich, so viel Orte, die darauf warten, dass ich mal vorbei komme. Aktuell gerade zusammen mit Fawkes, dem netten Super-Mutanten mit dem Gatling-Laser!

czuk
2009-02-05, 17:07:53
Fawkes macht das Spiel irgendwann viel zu leicht. Man selber ist ja ähnlich gut ausgestattet, wenn nicht sogar besser. Wurde mir so irgendwann total langweilig. Schade, dass es ein Levelcap gibt und schade, dass die Gegner wieder ähnlich bescheiden mitleveln wie bei Oblivion...

Point of no Return gibt es.

nämlich wenn man mit dem Riesenroboter in die letzte Schlacht gen Jefferson Memorial zieht und sich dann Richtung Purifiere kämpft.

Hirnverband
2009-02-05, 17:09:28
@czuk
Danke für den Hinweis, da werd ich drauf achten.

Stimmt schon, mit Fawkes ist es recht leicht. Aber er ist mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich bringe es nicht fertig, ihn wegzuschicken! :wink:

Pennywise
2009-02-05, 17:32:31
Point of no Return gibt es.

Ich kann doch einfach von dort weg gehen und andere Dinge machen.

czuk
2009-02-05, 17:53:18
Ich kann doch einfach von dort weg gehen und andere Dinge machen.

Nachdem du den Captain im Purifier-Raum umgenietet hast?

Pennywise
2009-02-05, 18:01:52
Nachdem du den Captain im Purifier-Raum umgenietet hast?

Ja, bin dann wieder rausgewandert. Der Roboter lascht die ganze Zeit da draussen rum. Muss also nur noch rein und den Code eingeben oder eingeben lassen :D Wollte noch mal etwas die Welt entdecken, war am weissen Haus, hab das Alien-Raumschiff gesucht usw.

Sorry für die vielen Spoiler :biggrin:

czuk
2009-02-06, 06:26:58
Ja, bin dann wieder rausgewandert. Der Roboter lascht die ganze Zeit da draussen rum. Muss also nur noch rein und den Code eingeben oder eingeben lassen :D Wollte noch mal etwas die Welt entdecken, war am weissen Haus, hab das Alien-Raumschiff gesucht usw.

Sorry für die vielen Spoiler :biggrin:

Gibt übrigens auch ne entsprechende Mod, um nach dem Mainquest weiter zocken zu können. Hab danach auch noch kurz weitergezockt...

Hirnverband
2009-02-06, 12:28:59
Die Mod wird es aber wohl nur auf dem PC geben - das hilft einem auf der Konsole nicht weiter.

Ich finde es wie gesagt sehr schade, dass man nach Abschluss der Story nicht weiter spielen kann. Das wertet die Storymissionen ziemlich ab, da man sie absichtlich vermeidet, um weiter spielen zu können. Ist halt etwas unglücklich, genauso wie die Levelbegrenzung bei 20. Aber ich hoffe ja auf Broken Steel - da gehts dann endlich weiter! :smile:

Pennywise
2009-02-06, 12:48:17
Hat der Entwickler ja letztens noch in einem Interview gesagt, dass das der grösste Fehler bei Fallout gewesen wäre, Levelcap und das Ende.

Iceman346
2009-02-06, 12:52:29
Wobei das Levelcap schon Sinn macht beim aktuellen Charaktersystem. Ich bin auch recht gespannt wie das in dem Addon bis 30 gehen soll, dann hat fast jeder Charakter die wichtigsten Skills alle auf 100 und die Levelups bringen einem kaum noch was.

Das ganze Charaktersystem des Spieles wurde eigentlich auf ein Levelcap ausgelegt.

czuk
2009-02-06, 12:54:21
Wobei das Levelcap schon Sinn macht beim aktuellen Charaktersystem. Ich bin auch recht gespannt wie das in dem Addon bis 30 gehen soll, dann hat fast jeder Charakter die wichtigsten Skills alle auf 100 und die Levelups bringen einem kaum noch was.

Das ganze Charaktersystem des Spieles wurde eigentlich auf ein Levelcap ausgelegt.

Naja, erfindet man halt noch 5 weitere Perks und erhöht die Skills auf 150 und schon geht das mit Level 30.

Iceman346
2009-02-06, 13:02:44
Dafür müssen aber auch Teile des Skillsystems überarbeitet werden. Beispielsweise gibts keine Schlösser die einen Skill von über 100 brauchen. Und mit Skill 100 kann man jede Ausrüstung bis zur höchsten Stufe reparieren.

Klar gibts da relativ simple Lösungen für, aber man muss eben wieder einen Teil des Spieles umschmeißen.

Pennywise
2009-02-06, 13:05:31
Das mit dem Levelcap finde ich auch nicht so dramatisch. So hat man wenigstens NICHT einen 100% Charakter sondern seinen Eigenen. Wer kann schon alles perfekt.

nn23
2009-02-06, 13:48:03
Auch mit Levelcap bekommst du alle Fertrigkeiten auf 100 und alle Eigenschaften auf (iirc)10!

bluey
2009-02-06, 14:52:44
Wobei das Levelcap schon Sinn macht beim aktuellen Charaktersystem. Ich bin auch recht gespannt wie das in dem Addon bis 30 gehen soll, dann hat fast jeder Charakter die wichtigsten Skills alle auf 100 und die Levelups bringen einem kaum noch was.

Das ganze Charaktersystem des Spieles wurde eigentlich auf ein Levelcap ausgelegt.

Toll, mit den genügend Skillbücher plus passenden Perk, den Bobbleheads und der richtigen Skilligung hab ich auch 100 in Science, Lockpick, Medicine, Light Weapons, Energy Weapons und Repair und mindestens 75 in Explosive, Speech und Sneaking und das ohne Cheat auf der XBox.

Damit macht das Spiel bei Very Hard gar keinen Spass mehr, da es zu einfach ist.

drexsack
2009-02-06, 16:06:36
So ging es mir gegen Ende leider auch. Als ich dann auch noch den Alien Blaster gefunden habe :D

Naja, wenn alle 3 addons wieder draussen sind, kauf ich es mir nochmal und spiel weiter.

MagicMat
2009-02-10, 10:47:05
Hat der Entwickler ja letztens noch in einem Interview gesagt, dass das der grösste Fehler bei Fallout gewesen wäre, Levelcap und das Ende.

Das stimmt ja dann mit meinem Empfinden überein. Der Levelcap stört mich zwar nicht so sehr, hätte aber doch recht einfach verändert werden können.

Einfach Level 40 als max., alle zwei Level einen Perk, weniger Skillpoints und eine flachere Erfahrungspunktkurve. So wäre man gezwungen, vor Beendigung der Mainquest etwas mehr zu erkunden bzw. mehr Sidequests zu absolvieren.

DeMarco
2009-02-11, 01:21:40
Nach nun über 70 Std. Spielzeit seit letzten Okt. auf der PS3 bin ich immer noch ca. in der Mitte der Hauptquest & versuche, so viele Orte wie möglich zu erkunden & Nebenquests zu machen. Heute Nacht, während draußen ein kleiner Schneesturm tobte, stolperte ich zufällig über das Dunwich Building, eine 1a Hommage auf den Lovecraft´schen Cthulhu Mythos & bin echt begeistert, was immer noch alles in dem game steckt. :eek: Man hätte diese "quest" zwar ein wenig mehr ausbauen können, aber kam trotzdem sehr überraschend. Die vielen Audiotapes, die Stimme, die den Namen "Abdul Alhazred" flüstete & die seltsamen Vorkommnise haben mir eine angenehme Gänshehaut verpasst. Schon relativ lange her, dass das ein game geschafft hat. Glaube Condemned 2 war das letzte. Vlt. schafft es ja Fear 2 morgen wieder. ;)

Ein Grund mehr, weshalb Fallout 3 trotz einiger Schwächen mein persönliches GotY 2008 ist.

czuk
2009-02-11, 09:10:27
Japp, das ist definitiv eine Stärke von Fallout 3. Es gibt viel zu erkunden und alles ist sehr liebevoll umgesetzt. Man merkt einfach, dass die Programmierer alles gegeben haben...

Hätte nicht gedacht, dass es soviel Spaß machen kann, eine Welt zu erkunden, fernab des Mainquests.

Allerdings muß ich schon sagen, dass das ganze mit der Zeit an Attraktivität verliert. Irgendwann werden neue Orte aufgrund des hohen eigenen Skills und der komplettierten Ausrüstung einfach nur noch unattraktiv. Reizen konnte mich lediglich das Deathclaw Sanctuary gegen Schluß noch :cool:

drexsack
2009-02-11, 10:02:58
Das ist aber auch nicht so schlimm finde ich, mit halbwegs guter Rüstung [Tesla Armor, T51b Power Armor] und ner sinnvollen Waffe wie der Plasma Rifle, The Terrible Shotgun oder so ist das auch ein Spaziergang, leider. Aber du musst da eh rein, da wartet ein Bobblehead ;)

Ich hätte gerne mehr von dieser großen Supermutanten gehabt, und nicht nur 5 Stück. Die waren ideal für mein Fat Man mit Mini-Nukes :D

nn23
2009-02-11, 10:17:12
Jo, abgesehen von denen hätte ich gerne ein paar "richtige" Endgegner gehabt.

Davon gibt es ja nicht allzu viele bisher.
Der Behemoth bei GNR, die Feuerameisenkönigin unter Grayditch und die Ameisenkönigin in der Roboterwerkstatt...
Joa... sonst würde mir nichts einfallen.

Stark enttäuscht war ich von Canterburry Commons (schreibt man das so?)
3Dog erzählt da was von Roboterarmeen und riesen Schlachten, ich freu mich schon darauf endlich meine Impulsgranaten los zu werden, und als ich da ankam kämpften 3 Ameisen gegen 2 Roboter... Toll....

Irgendwie fehlt mir mittlerweile auch die Taktik bei Kämpfen.
Während man mit niedrigeren leveln noch schauen musste, dass man jmd. zuerst den Arm wegschiesst, damit er nicht mit dem Raketenwerfer angreifen kann renne ich mit 20 und Rangerrüstung einfach ins Geschehen rein, und knall alles über den Haufen.
Ich habe den Schwierigkeitsgrad mal hoch gestellt, aber das wird mir dann irgendwie zuu unrealistisch.
Wenn ich mit der Super Shotgun 4 mal auf eine halbnakte Tuse schiessen muss (Bordell Paradise Falls) bis die ansatzweise angeschlagen ist... Nee, so haut das nicht hin.


Aber bisher habe ich ~60 Stunden Spielzeit, und spiele immernoch weiter, da muss das Spiel sehr gut sein (ich verliere normalerweise schnell die Lust an Spielen)!

czuk
2009-02-11, 10:21:10
Ja, oder andere richtig fette und zähe Viecher. Das blöde an den fünf Riesenmutanten ist, dass sie verdammt groß sind und schlecht in Gebäuden, oder Ruinen unterkommen...
Horden von Enclave Deathclaw Masters z.B. oder sowas wären ganz nett gewesen.
Oder sonstige Viecher, bei denen die Mini-Nukes oder Gatling Laser so richtig Sinn machen würden. Leider bekommt man zur Zeit alles mit kurzen Feuerstößen aus den richtigen Waffen, oder eben einer Mini-Nuke klein...

clockwork
2009-02-11, 11:45:37
Meine saves liegen bei 114 Stunden, damit mach ich erstmal Schluss. Ich hol mir jetz noch Operation Anchorage (360) und hab schon Fallout 1-2 hier liegen die warten. :D
Ich hab irgendwas mit 50 Nuka Cola Quantum aber nur 7 Wackelpuppen, den rest find ich einfach nicht, 2 hab ich vergessen zu nehmen, is aber zu spät, da komm ich nichtmehr drann.

Ein Quest hab ich versaut:
"Shoot em in the head" hatte ich gemacht aber den Ghul umgelegt, danach hab ich bei Tenpenny erst nur Korken bekommen und im Questlog stand noch "belohnung bei tenpenny" abholen, hab da nix bekommen. Danach hab ich erstmal "tenpenny tower" weiter gemacht und als die Ghule dann im Turm waren war Tenpenny weg. Als ich eben in Fort Constantine die Schlüssel benutzt hab und die Power Armor geholt kam das Achievement für "shoot em in the head", damit hat ich nichtmehr gerechnet. :D

drexsack
2009-02-11, 12:03:57
Du kannst nur einen Bobblehead verpassen [Raven Rock], den in Vault 101 auf dem Tisch deines Vaters kannst du auch später noch holen.


http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_Bobbleheads

Iceman346
2009-02-11, 12:06:21
Auch den Bobblehead in Megaton kann man verpassen indem man die Stadt hochjagt bevor man ihn aufsammelt ;)

clockwork
2009-02-11, 13:39:04
Auch den Bobblehead in Megaton kann man verpassen indem man die Stadt hochjagt bevor man ihn aufsammelt ;)
Und 101 is schon verriegelt. :redface:

Dr.Doom
2009-02-11, 13:44:31
Macht nichts. Die Idee mit den Wackelpuppen fand ich sowieso blöde. Wieso wird man zB stärker, wenn man so eine Puppe aufhebt? :/
Das mit den Implantaten und/oder OPs in FO1/2 fand ich stimmiger.

zerwi
2009-02-11, 14:23:13
kommt man ueberhaupt in 101 wenn man den aufseher gleich am anfang killt ?

Hydrogen_Snake
2009-02-11, 14:27:30
Macht nichts. Die Idee mit den Wackelpuppen fand ich sowieso blöde. Wieso wird man zB stärker, wenn man so eine Puppe aufhebt? :/
Das mit den Implantaten und/oder OPs in FO1/2 fand ich stimmiger.

Warum denn? Soll doch nur ne Belohnung sein fürs erforschen, schätze ich.

Ich habe bisher nur einen Gefunden und zwar den bei Fort xyz(Dort wo man die Launchcodes für irgendwas findet mit den 3 Parabolantennen). Bekommt man Bonus auf "große" Waffen.

Iceman346
2009-02-11, 14:35:46
Klar, ist im Endeffekt ne Belohnung für den Spieler aufmerksam zu sein und zu suchen. Macht aber halt nur keinen Sinn in der Welt in der das Spiel sich befindet und würd eher als Easter Egg passen als als so prominentes Feature.

czuk
2009-02-11, 15:40:30
kommt man ueberhaupt in 101 wenn man den aufseher gleich am anfang killt ?

Japp, geht.

zerwi
2009-02-11, 16:12:48
Japp, geht.


wenn ich dort bin, passiert gar nix. Wie kommt man dann rein ?

00-Schneider
2009-02-11, 16:17:22
wenn ich dort bin, passiert gar nix. Wie kommt man dann rein ?

Radiosignal, wenn du davor stehst. Geht aber erst, wenn du in der Mainquest mindestens bei der Bruderschaft angelangt bist.

zerwi
2009-02-11, 16:20:07
Radiosignal, wenn du davor stehst. Geht aber erst, wenn du in der Mainquest mindestens bei der Bruderschaft angelangt bist.

hmm muss ich mal schaun ob da was empfang, eine neue Frequenz angezeigt wurde mir aber definitiv nicht. (Mainquest bin ich durch bzw. savepoint kurz vor schluss)

Dr.Doom
2009-02-11, 17:21:23
Warum denn? Soll doch nur ne Belohnung sein fürs erforschen, schätze ich.

Ich habe bisher nur einen Gefunden und zwar den bei Fort xyz(Dort wo man die Launchcodes für irgendwas findet mit den 3 Parabolantennen). Bekommt man Bonus auf "große" Waffen.Sicher, aber das kann man auch anders lösen, ohne dass man "aus dem Spiel gerissen" wird. (Da gibt's irgendeinen Fachbegriff für, fällt mir gerade nur nicht ein.)
Bei den Fallout-Vorgängern hat man beispielsweise Disketten(?) gefunden mit denen dann der AutoDoc programmiert werden konnte, sodass dieser den Spieler schöner operiert (Charisma+1) hat. In wie weit das realistisch ist, mag mal dahingestellt sein, aber im gegebenen System des Spiels ist das nur logisch und passt ins erlebte Umfeld.

Dass es bei FO3 eigentlich auch so geht wie ich das gerne hätte, zeigt ja die Questbelohnung des Ameisenquests in Grayditch: Dort bekommt der Spieler eine Injektion, die zur Folge hat, dass man anschliessend entweder besser sehen kann oder stärker wird.

Aber nur eine Puppe aufheben und plötzlich wissen wie man einen Blinddarm operieren kann? Nee...

sandokan
2009-02-17, 12:27:47
So, ich muss mich hier mal noch an die vielen Lobeshymnen anschließen: Fallout 3 rockt:smile:

Ich weiss gar nicht mehr wann es mir das letzte mal passiert ist, dass ich so viel Lust auf ein Spiel hatte. (okay ich spiele aber auch "erst" ca. 25 Stunden, evtl. kommt das Motivationsloch ja doch schon bald....)

Einzig das Levelcap (Was ich zwar noch nicht erreicht habe, aber bereits jetzt ein absehbares Problem für mich darstellt) und der zu einfache Schwierigkeitsgrad (okay ich spiel auf "normal" aber das ist schon wirklich sehr einfach) sind meine Kritikpunkte bisher.
Dass die Gegner wie bei Oblivion (Welches mir gar nicht gefallen hat) mitleveln ist für mich zwar nicht optimal aber anders lässt sich das mit der frei begehbaren Welt wohl nicht lösen.

Fragen hätte ich aber dann auch noch:

Welche Wege gibt es denn noch sein Karma gezielt/schnell zu verbessern?

Ich kenn bisher nur:

- Scrap Metal in Megaton beim Wasseraufbereitungstypen abzugeben
- Dem Typen vor Megaton das Purified Water zu schenken


Gibt es irgendwo eine Lagerstätte für Items? Ich Lager mein Zeug im Moment im "Temple of the Union" (So heißt der glaub ich). Nach einem "Unfall" (wurde beim Klauen erwischt und daraufhin gleich beschossen. Ich wollte zwar zuerst nicht zurück schießen aber da diese Verrückten meinen Hund angegriffen haben musst ich natürlich eingreifen:D) bin ich nun Besitzer des Schlüssel zum Temple und denke es kann ja eigentlich keiner an die Schränke und Truhen ausser mir.
Ich frag nur weil in der Anleitung steht dass man nichts wichtiges in Schränken lagern soll die einem nicht gehören weil es sonst evtl. weg ist. Und das würd mich bei meinem Inventar im Moment echt ärgern.

Und:

Gibt es einen Weg die gezähmte MoleRat des verrückten Wissenschaftlers, der das SuperMoleRat-Meat herstellt, aus ihrem Käfig zu befreien? Würde die gern mitnehmen:biggrin:

drexsack
2009-02-17, 12:30:24
Wenn du den ersten Quest in Megaton [Power of the Atom] abschliesst, bekommst du eine Wohnung, entweder in Megaton oder im Tenpenny Tower. Dort habe ich alles gelagert.

sandokan
2009-02-17, 12:34:46
Thx
Hmm, okay muss nochmal kucken da. Ich dachte ich hätte in Megaton alles (oder zumindest das Meiste) erledigt. Aber ne Wohnung hab ich bisher nicht bekommen. Wer bietet die Quest denn an? Muss ich die bei den "Anbetern der Bombe" machen?

***Edit***
Bin ich einfach schlecht im Schlösser knacken oder ist es einfach so, dass man nie genug "Haarnadeln" hat? Kann man die irgendwo gezielt sammeln/kaufen? Die meisten Händler haben die ja nur ab und an im Programm?

drexsack
2009-02-17, 12:50:46
In Megaton liegt ja ne Atombombe, um die solltest du dich kümmern ;) Haarnadeln findet man meist bei toten Ghouls/Raidern, da hatte ich meine immer her.

sandokan
2009-02-17, 12:58:11
Aso, ich hab mich nach dem "Ableben" des geheimnisvollen Mr. Burke nicht mehr um die Bombe gekümmert. Na dann werd ich das mal nachholen. :biggrin:
Danke für den Hinweis. Könnte natürlich auch in 'nem Walkthrough nachlesen aber ne direkte Antwort ohne weitere Spoilergefahr ist mir hier am liebsten.

Momentan bin aber eh noch am überlegen nochmal auf "Hard" oder gar auf "very hard" (hab irgendwo gelesen, dass es sogar hier noch relativ leicht wäre:|) zu beginnen. Im Moment ist das Spiel einfach zu leicht....;(

zerwi
2009-02-17, 13:04:54
Gerade die Tiere sind auf "Hard" anfangs aber übelst.
Während ab einem gewissen Level und der damit verbundenen Ausstattung eher alles zu leicht wird ..

drexsack
2009-02-17, 13:12:19
Aso, ich hab mich nach dem "Ableben" des geheimnisvollen Mr. Burke nicht mehr um die Bombe gekümmert. Na dann werd ich das mal nachholen. :biggrin:
Danke für den Hinweis. Könnte natürlich auch in 'nem Walkthrough nachlesen aber ne direkte Antwort ohne weitere Spoilergefahr ist mir hier am liebsten.



Jap, geh doch einfach mal zur Bombe hin, du brauchst Sprengstoffskill von mindestens 25, wenn ich mich recht erinnere.

edit: Kann man die Schwierigkeit nicht auch während des Spiels ändern?

sandokan
2009-02-17, 13:37:53
edit: Kann man die Schwierigkeit nicht auch während des Spiels ändern?

Ach das wäre ja ne feine Sache. Werd ich gleich mal testen wenn ich nachher zu hause bin...

Thx für die Infos...

00-Schneider
2009-02-17, 14:00:53
Jap, geh doch einfach mal zur Bombe hin, du brauchst Sprengstoffskill von mindestens 25, wenn ich mich recht erinnere.

edit: Kann man die Schwierigkeit nicht auch während des Spiels ändern?

Jo, hab mit Level 20 dann auch von Normal auf Very Hard gestellt, ist trotzdem noch etwas zu leicht... :(

Schroeder
2009-05-12, 20:00:32
Hat sich jemand die Add-Ons geholt? Wenn ja lohnen die sich?

drexsack
2009-05-12, 20:41:49
Sind inzwischen alle 3 rausgekommen, also auch das mit Level 30 ?

Schroeder
2009-05-12, 20:44:08
Sind inzwischen alle 3 rausgekommen, also auch das mit Level 30 ?
Sind 3. The Pitt, Operation Anchorage und Broken Steel.

http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/media/66acd000-77fe-1000-9115-d802425307d5/

Neosix
2009-05-12, 21:43:30
Jop hab mir alle 3 gehollt. Aber da ich das spiel noch nicht abgeschloßen habe kann ich noch nix zu Brooken Steel sagen. Hab nur ingame ne Nachricht gekriegt das ich nun auf level 30 aufsteigen kann. Zumindestens weiß ich das der Addon funktioniert ^^

Armaq
2009-05-12, 21:48:52
Gehen die auch für PC?

Abnaxos
2009-05-13, 15:11:46
Die Addons gibt es für den PC und die XBox 360. Beides momentan noch exklusiv via LIVE, eine DVD-Version für den PC mit Operation Anchorage und The Pitt (aber ohne Broken Steel) ist angekündigt. Diese Ankündigung, die ja doch eine Bewegung weg von der LIVE-Exklusivität ist, lässt hoffen, dass die PS3 auch noch bedient wird.

BTW, Bethesda ist zufrieden mit den Verkäufen der Addons (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=73744).

Ich vermute schwer, dass im Verlauf des Jahres noch eine GOTY-Edition mit allen drei Addons für alle Plattformen kommt.

drexsack
2009-05-13, 16:31:25
Ich vermute schwer, dass im Verlauf des Jahres noch eine GOTY-Edition mit allen drei Addons für alle Plattformen kommt.

Auf die werde ich wohl auch warten, denke ich mal.

EL_Mariachi
2009-05-15, 14:45:29
Wie is das eigentlich mit den Addons von Deutschen Marketplace, wenn man die UK Version hat?
Laufen tuts bestimmt, aber ich hab keine Lust, die Addons in Deutsch zu spielen...


?

drexsack
2009-05-19, 18:30:50
Zwei neue DLCs - neue Infos

Bethesda Softworks kündigt für alle drei Plattformen (XBOX360, PS3 und PC) zwei neue DLCs an.

-Point Lookout - Erforsche ein riesiges neues Sumpfgebiet mit neuen Aufgaben und Spielinhalten

-Mothership Zeta - Die Aliens sind zurück und ziemlich übel gelaunt. Erlebe eine Entführung durch Außerirdische am eigenen Leibe, und finde heraus, ob du die Kraft hast, das alles durchzustehen.

Point Lookout wird im späten Juni über Xbox Live bzw. Games for Windows Live für Xbox 360 und PC erhältlich sein und 800 Microsoft Points kosten. Auf der E3 2009 in Los Angeles haben Gamer die Möglichkeit, das neue DLC am Bethesda-Stand anzutesten. Für PS3 wird Point Lookout verfügbar sein, nachdem die ersten drei DLCs veröffentlicht worden sind.


Mothership Zeta, dessen Veröffentlichung für Ende Juli vorgesehen ist, wird gleichfalls über Xbox Live bzw. Games for Windows Live für Xbox 360 und PC erhältlich sein und ebenso 800 Microsoft Points kosten. Für PS3 wird Mothership Zeta nach der Veröffentlichung von Point Lookout erscheinen.

Außerdem werden alle neuen Fallout 3-Produkte noch dieses Jahr im Einzelhandel erhältlich sein.

Das Fallout 3 Game Add-on Pack #1 enthält The Pitt und Operation: Anchorage auf einer Disk und ist für Xbox 360 und PC ab 12. Juni europaweit erhältlich.

Das Fallout 3 Game Add-on Pack #2 enthält Broken Steel und Point Lookout auf einer DVD und wird im August für Xbox 360 und PC europaweit erhältlich sein.

Im Oktober folgt eine Fallout 3 Game of the Year-Ausgabe. Diese enthält das Originalspiel und alle fünf Add-Ons zum Preis von €59.99 für Xbox 360.

www.xbox-newz.de

noid
2009-05-19, 18:35:10
Da ich nicht auf GOTY warten will/werde.... muss ich zumindest auf BrokenSteel warten, da ich ungern die main-Story abbreche von meinem letzten PS3-Safe X-(

drexsack
2009-05-19, 18:39:45
Warum spielst du denn nicht auf einem anderen Speicherstand weiter?

noid
2009-05-19, 18:53:38
Warum spielst du denn nicht auf einem anderen Speicherstand weiter?

Weil ich keine Lust hab zu warten bis ich dasHauptquest beenden kann. Und es ab einem gewissen Punkt nicht sonderlich schön ist den Fluss am Ende zu stören. Wüsste nicht wo ich da einen guten Schnitt setzen könnte.

Dogfin
2009-07-10, 20:56:12
Servus

Ich hab Broken Steel installiert und ich kann die Hauptstory nicht beenden, wenn ich die Anlange aktiviere passiert das gleiche wieder immer bla, bla ..... dann geht sie Cutscene zu Ende und startet Broken Steel aber wenn ich aufgewacht bin steht bei mit im Quest log das ich Project Purity aktivieren soll, egal ob ich mich opfere oder die tussie. Wenn ich in die Kammer noch mal rein gehe kann ich nicht mehr den Code eigeben und ich komm auch nicht mehr raus. Die Mod für Open End hab ich ausgeschalten. Hat da einer ne idee voran es liegen könnte das es hängt?

zerwi
2009-07-10, 20:58:16
Hm ich schätze im Konsolenforum wird dir hier keiner weiterhelfen können. Mods gibts hier nicht ;> Aber evtl. liests ja jemand der Ahnung hat ..

Dogfin
2009-07-10, 21:02:45
Ah mist der Falsche Thread. -.- Sry

dildo4u
2009-07-31, 22:57:55
Fallout 3: Mothership Zeta Launch Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-fallout-3/53670

Julius
2009-09-20, 17:57:21
Wird es alle Addons zusammen mal zu kaufen geben? Eine Game of the Year Edition gibts ja bald.

Ringwald
2009-09-20, 18:14:08
Ich denke es wir bei der Game of the Year Edition bleiben, retail bezogen.

dildo4u
2009-09-20, 18:29:21
Wird es alle Addons zusammen mal zu kaufen geben? Eine Game of the Year Edition gibts ja bald.
Sind mit drinn.
http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Fallout-Jahres/dp/B002IC049A/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253464102&sr=1-8

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Fallout-Jahres/dp/B002IC0490/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253464102&sr=1-9

yardi
2009-09-20, 21:20:24
Ist die PS3 Version zu empfehlen oder ist die irgendwie schlechter als die anderen Versionen?

noid
2009-09-20, 21:21:54
Ist die PS3 Version zu empfehlen oder ist die irgendwie schlechter als die anderen Versionen?

Also ich habe es auf PS3 und PC,
- PC sieht immer ein wenig besser aus
- PS3 hat 2 Nachteile: kein Modding und etwas schlechtere Grafik. Dafür kann ich es halt so auf 47" spielen.

dildo4u
2009-09-20, 21:23:06
Ist die PS3 Version zu empfehlen oder ist die irgendwie schlechter als die anderen Versionen?
As for the 360 and PS3, there's been much ado about the inferiority of the PlayStation in the past few weeks. In our estimation the PS3 looks slightly worse than 360 with some aliasing issues and lesser texture quality. Editors who have played the game agree that the graphical differences between 360 and PS3 seem almost insignificant when you see how much better the PC looks.

http://uk.pc.ign.com/articles/926/926657p4.html

Iceman346
2009-09-20, 21:48:29
Wenn du die Möglichkeit hast nimm unbedingt die PC Version, allein wegen den Modmöglichkeiten.

yardi
2009-09-20, 22:29:59
Ich hätte ja sogar die Möglichkeit es via PC auf meinem 40" LCD zu zocken. XBox360 Controller ist auch vorhanden. Ist doch ein Games for Windows Spiel oder?

Iceman346
2009-09-21, 00:24:02
Ja, ist ein GfW Spiel, Achievements kriegste auch am PC.

venenbluten
2009-10-03, 12:19:09
Nun sollen ja endlich die Add-ons für die ps3 versio erscheinen.
Für die englische Version sind diese schon zu haben.
Weiss jemand wann die Addons für die deutsche ( UNCUT !!!) Version erscheinen?

noid
2009-10-04, 20:21:25
Nun sollen ja endlich die Add-ons für die ps3 versio erscheinen.
Für die englische Version sind diese schon zu haben.
Weiss jemand wann die Addons für die deutsche ( UNCUT !!!) Version erscheinen?

Keine Ahnung, aber ist GOTY nicht praktischer? Kommt in ~11 Tagen.

venenbluten
2009-10-05, 20:41:48
Nicht wenn man die uncut doch schon hat.
Zumal man dafür nun ja kein Geld mehr bekommt.

Julius
2009-10-11, 10:07:52
Allso die Addons kosten knap 40E

Fürn PC bekomm ichs komplett für 45-50E.

Ich denke ich kauf mirs fürn PC nochmals komplett oder gar nicht. Mal sehn.

Pennywise
2009-10-11, 10:19:46
Zocke Fallout auch auf dem PC mit 360 Pad. Kein nachteiliger Unterschied zur Xbox Version.

S-K-U
2009-10-19, 12:17:22
Der deutsche PS3 Add-On Patch ist seit gestern Online.
Kann also nicht mehr lange dauern bis die Add-Ons im PSN Store erscheinen :)

SaschaW
2009-11-04, 00:30:20
Hat hier jemand evtl. die UK-GOTY auf seiner PS3 am Start. Ich hab mir die vor einiger Zeit zugelegt und damit derbe Probleme (mit denen ich laut u.a. den Foren von Betheshda nicht allein bin). Hab inzwischen ~60h Spielzeit, das Grundspiel fertig, sowie Broken Steel, Point Lookout, The Pitt und Operation : Anchorage. Und obwohl ich das Spiel mit der GOTY von Vorne begonnen hab (das original FO3 hab ich eh nur aufm PC) hab ich derbe Framedrops (teilweise werden aus FPS SPF) und, weitaus schlimmer, alle Nase lang hänger. Ich hab nicht gezählt, aber ich schätze mal einen Kompletthänger pro Stunde Spielzeit, es könnten aber auch mehr gewesen sein.

Das nervt schon tierisch, aber noch schlimmer ist mit "Mothership Zeta". Dort bleibt wohl die Spiellogik in der Anfangssequenz hängen. Ja, das System friert nicht ein, die Logik hängt. Erkennt man daran dass sich ein Alien auf dem Schirm normal bewegt (Atmet), aber sonst nix mehr geht, ausser ein paar Geräuschen wenn man z.B. springen will.

Hat das Problem sonst noch jemand, und besser, hat jemand nen Workaround. Ist echt ärmlich was Betheshda da gemacht haben. So lange Zeit gelassen und es dann doch verbockt..

bleipumpe
2009-11-04, 07:03:39
Mothership Zeta habe ich noch nicht gespielt aber ich versuche aktuell folgendes: Autospeicherfunktion aus, maximal 3 bis 4 Spielstände gleichzeitig, nach dem Laden noch kurz warten, um dem Spiel etwas Zeit zu Streamen der Daten zu geben. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass die PS3 mit dem Nachschaufeln der Daten nicht nachkommt. Musik ist auch aus.
Bisher halten sich meine Freezes in Grenzen (2x im VATS), hab aber auch erst ~40h Spielzeit. Ansonsten auch mal kurz warten, da sich das Spiel bei mir nach einigen Sekunden wieder fängt. Die Freezes hatte ich immer direkt nach dem Schnellreisen, wenn dann eine Zufallsbegegnung kam und ich sofort ins VATS gewechselt habe.
Aber insgesamt ist das schon eine erbärmliche Leistung seitens Bethesda.

mfg b.

noid
2009-11-04, 08:38:46
PS3-GOTY, aber bisher keine Probleme damit gehabt - außer auftretende Aussetzer des Bildes, die ich bis dato nie hatte, aber mit anderem HDMI-Kabel beseitigen konnte. X-D

SaschaW
2009-11-04, 13:02:06
Nach etwas längerer Recherche im Netz hat jemand empfohlen die Spieldaten (sind ja knappe 6,7 GB) zu löschen. Danach gings dann und die Zwischensequenz bleibt nicht mehr hängen. Aber bisher trotzdem ein Armutszeugnis, ein Blick ins PS3-Forum bei Behteshda untermauert das.

drexsack
2009-11-04, 14:28:06
Gibt es die Probleme auch bei der 360? Ich wollte mir eigentlich die GOTY nochmal kaufen.

SaschaW
2009-11-04, 22:25:08
Argh, was für ein Bugverseuchter Haufen Müll. Mothership Zeta funktioniert jetzt, aber hat aber so viele Bugs und Probleme dass es absolut null Spaß macht. Performance unter aller Sau (obwohl das Gebotene nicht wirklich im Verhältnis zur Performance steht), Freezes (2 Stück innerhalb der ersten halben Stunde) und jetzt muss ich einen Teleporter aktivieren durch den die NPCs zu mir kommen. Dummerweise kann ich seit ein paar Stunden keine Teleporter mehr aktivieren, es passiert nix. Weder diese die mich z.B. von oben nach unten bringen (obwohl die als aktiv gezeigt werden), noch der aktuelle mit dem ich die NPCs zu mir schaffen muss. Mal sehen was ich jetzt machen kann, denn so kann ich das Addon ja nicht beenden.

Alls in Allem kann ich jetzt sagen dass sich keins der Addons gelohnt hat. Entweder waren sie belanglos oder total bugverseucht. Hier hat die QA sowas von gepennt.

SubZero
2009-11-04, 23:18:09
hab jetzt auch das problem mit einem kanadischen speicherstand mit einer englischen goty-version, kommt davon, wenn man sich die spiele bei freunde ausleiht...

SaschaW
2009-11-05, 13:13:27
Ich hab ja mit der GOTY von vorne begonnen, und trotzdem solche derben Probleme. Allerdings hab ich jetzt alles gemacht (alle Trophies, alle Addons fertig, das Hauptspiel, Level 30, fast alles auf 100, etc.), so dass ich dieses Käferwirwarr im Regal verschwinden lassen kann.

drexsack
2009-11-05, 13:21:36
hab jetzt auch das problem mit einem kanadischen speicherstand mit einer englischen goty-version, kommt davon, wenn man sich die spiele bei freunde ausleiht...

PS3 oder 360?

SubZero
2009-11-05, 14:19:08
ps3 (ist doch afaik auch darauf beschränkt, oder)

das_Apo
2009-11-19, 22:58:00
Weiß jemand, ob bei der GOTY Edition von Fallout 3 (XBox 360) der Add-On Content mit auf der Disc oder als Downloadcode enthalten ist?

Kira
2009-11-19, 23:27:30
Wo kann man sich die AT Version günstig bestellen? Muss es die GOTY sein oder reicht auch die normale Version?

Kira
2010-01-05, 03:52:12
so habe es nun bestellt. normale version für 27€ :) (uncut!)

habe noch nie vorher fallout oder ein spiel von dem studio gespielt. wie spielt es sich? alles erkunden oder ist es doch recht linear? ich hasse spiele wo ich anstelle zu tor a den falschen weg laufe und ganz am arsch der welt bei tor b bin und doch zu tor a laufen muss. wird mir immer gesagt wohin ich zu gehen habe oder muss icha lles selbst rausfinden und wann hat euch das spiel gepackt? ab wann ist man mitten drin? ich hatte es für ne std ausgeliehen und mich haben die käfer usw angeekelt :S hoffentlich kommen mehr menschen als gegner als viecher?

die vorherigen teile muss man nicht gespielt haben oder? sprich komplett neue story?

so ist nun sehr spät und sehr wirr geschrieben :D gn8

Huhamamba
2010-01-05, 04:24:12
so habe es nun bestellt. normale version für 27€ :) (uncut!)

habe noch nie vorher fallout oder ein spiel von dem studio gespielt. wie spielt es sich? alles erkunden oder ist es doch recht linear? ich hasse spiele wo ich anstelle zu tor a den falschen weg laufe und ganz am arsch der welt bei tor b bin und doch zu tor a laufen muss. wird mir immer gesagt wohin ich zu gehen habe oder muss icha lles selbst rausfinden
Ich würde es als gelungenen Mix aus beidem bezeichnen. Bei der linearen Story wird dir immer genau gesagt, wo du als nächstes hingehen musst und was dort zu tun ist, dazu wird alles fein übersichtlich auf der Karte markiert und Pfeile weisen dir am virtuellen Kompass die genaue Richtung - verlaufen ausgeschlossen.^^ Im Gegenzug ist die Spielregion aber groß und verwinkelt genug, um immer wieder abseits der Handlung zum Erkunden der Welt einzuladen. Es gibt recht viele einzigartige Locations, wo man jede Menge Items abstauben kann. Hin und wieder trifft man sogar auf eine optionale Quest zomfg! :ugly:

Wichtig ist vor allem, sich auf das Spiel einzulassen und auch mal einfach den schönen Sonnenuntergang am Horizont zu genießen. F3 ist kein UT und spielt sich eh etwas "behäbiger", gibt kein Grund da schnurstracks durchzurushen. :)

und wann hat euch das spiel gepackt?
Wie es sich für ein Top-Spiel gehört: von der ersten Sekunde an, natürlich! ;)


ab wann ist man mitten drin?
Mitten im Spiel eigentlich sobald du aus der Vault raus bist und dir praktisch die ganze Welt offensteht. Mitten in der Story? Da müsst ich dich jetzt spoilern... :tongue:


ich hatte es für ne std ausgeliehen und mich haben die käfer usw angeekelt :S hoffentlich kommen mehr menschen als gegner als viecher?
Käfer, mutierte Riesenatten, radioaktiv verseuchte Skorpione, Ghule, Todeskrallen, durchgeknallte Roboter, Punks und andere Mutanten... Das Gegner-Repertoire umfasst so ziemlich alles, was in einer postapokalytschen Welt zum guten Ton gehört. Humanoide Feinde gibt's da genug zum Abmetzeln, keine Sorge.^^


die vorherigen teile muss man nicht gespielt haben oder? sprich komplett neue story?
Exakt. Es gibt für Serienkenner zwar ein paar Anspielungen auf die alten Teile wie Dogmeat oder Harold, aber man benötigt keine Vorkenntnisse, um Fallout 3 verstehen zu können.

so ist nun sehr spät und sehr wirr geschrieben :D gn8
Mahlzeit. :)

Dr.Doom
2010-01-05, 12:08:39
alles erkunden oder ist es doch recht linear? ich hasse spiele wo ich anstelle zu tor a den falschen weg laufe und ganz am arsch der welt bei tor b bin und doch zu tor a laufen muss. wird mir immer gesagt wohin ich zu gehen habe oder muss icha lles selbst rausfindenMan verpasst so viele Orte, wenn man nur der Story folgt, dass man sich schon mit dem Ziel vors Spiel setzen sollte, möglichst viel der Weltkarte zu erkunden. Oh, in das Gebäude kann man reingehen, ui, ein Kanaldeckel, was mag da unten wohl sein, eine Höhle, hier? Sofort rein da! usw etc pp

Bei Quests gibt es immer einen Wegpunkt, zu dem man nur hinlaufen muss. Vor Ort muss man dann aber nach dem gesuchten Gegenstand ... suchen. ;)

und wann hat euch das spiel gepackt? ab wann ist man mitten drin?Ich fand schon die Charaktergenerierung sehr originell, und war gleich nach "meiner Geburt" im Spiel drin, und woanders raus. ;)

Ganon
2010-01-05, 12:26:14
Ich spiele auch zur Zeit Fallout 3 und bin bisher recht zufrieden mit dem Spiel. Kleinere Bugs stören leider ein bisschen.

Aber das erforschen der Welt macht schon Spaß. Man sollte sich aber von vornherein im Klaren sein, dass man keinen Ego-Shooter spielt, wo man durchrennt und möglichst viele Gegner niederballert ;)

Das hat nämlich mein Kollege erwartet und findet deswegen das Spiel schlecht ;)

Abnaxos
2010-01-05, 13:36:19
Ja, Fallout 3 frisst vieeel Zeit, und die sollte man sich auch nehmen, um das Spiel geniessen zu können. Und jeder einzelne Gegner ist akut lebensgefährlich, besonders am Anfang.

venenbluten
2010-03-07, 20:35:13
Hat sich was die Spielbarkeit angeht an der GOTY Version was getan? Durch Patches vielleicht?

Habe zwar Fallout 3 schon, möchte mir aber die GOTY leisten.
Wo gibt es die günstige deutschsprachrige uncut Version??

Mystery
2010-03-07, 20:47:01
Das Gameplay ist im Großen und Ganzen dasselbe wie im Grundspiel, es hat sich nichts großartig verschlechtert, aber auch leider nichts verbessert.

Doe grundsätzliche Spielbarkeit, also Stabilität schwankt nach meinen eigenen Erfahrungen. Ich spiele die GotY mit Patch 1.7.
Einige Addons liefen bei mir super, wie z.B. Point Lookout, in dem ich glaube ich keinen Absturz hatte. The Pitt und Mothership Zeta waren auch okay aber in Operation Anchorage und ganz besonders Broken Steel hatte ich häufiger Abstürze.
Ansonsten lief das Hauptspiel bei mir auch recht problemlos.

Kannst dir auch einen simplen Patch ziehen um aus der cut die uncut zu machen.
Oder greif zur englischen Originalversion wenn du mit der Sprache entsprechend versiert bist, die Sprecher sind dort in der Regel auch besser (wobei die dt. Synchro sehr gut ist, habe beide Varianten gezockt).

venenbluten
2010-03-08, 08:20:40
Ich habe die AT Version von Fallout.
Ich möchte auch die AT Version von der Goty in meinen Besitz haben.
Mit dem Hauptprogramm hatte ich keinerlei Probleme, allerdings liesst man das die Addons durch Abstürze, Framedrops unspielbar sind.

Es sind also Patches downloadbar?

Aus der cut eine uncut machen -> wie soll das auf der PS3 gehen?

Mystery
2010-03-08, 08:35:33
Ahso, wusste nicht dass du an der PS3 zockst :)

Ob es da Patches gibt, weiß ich nicht, ich kann nur meine Erfahrung mit der PC Version wiedergeben.
Die Performance in den Addons war bei mir in etwa dieselbe wie im Hauptspiel, wobei ich schon dort an einigen wenigen Stellen unerklärliche Framedrops hatte. Aber von Unspielbar in jedem Fall weit entfernt.

Die AT GotY ist uncut für die PS3, gibts z.B. bei gameshop.at oder gameware.at zu ordern.

venenbluten
2010-03-08, 08:57:23
Die AT GotY ist uncut für die PS3, gibts z.B. bei gameshop.at oder gameware.at zu ordern.

Für "läppsche" 70 Euronen. Das ist nicht akzeptabel für ein Spiel was schon etwas älter ist. :(

Jemand anderes da der mir sagen kann ob es nun verbesserung der ps3 version gibt???

John Williams
2010-03-08, 12:46:47
http://www.onpsx.net/artikel.php?id=685

Kira
2010-03-08, 12:52:48
Für "läppsche" 70 Euronen. Das ist nicht akzeptabel für ein Spiel was schon etwas älter ist. :(

Jemand anderes da der mir sagen kann ob es nun verbesserung der ps3 version gibt???

ein Freund hat die GOTY Edt. und er teilte mir mehrmals mit, dass es abgestürzt ist usw usf. Ich denke die gleichen Fehler wie damals schon. Auf PS3 einfach ungenießbar. Zu viele Bugs!

SaschaW
2010-03-08, 13:03:18
Ich hab ja auch die PS3-GOTY (UK) und das war ech ne unendliche Leidensgeschichte. Ich hatte mit Sicherheit 60+ Freezes (jedesmal aufstehen und Konsole von Hand neustarten), und v.a. in den Addons oft derbe Framedrops (da wurden aus FPS dann SPF) bei denen auch nur ein Neustart half. Ausserdem musst ich recht oft alle Spieldaten löschen damits überhaupt weiterging. War z.b. bei Mothership zeta so, da ists immer am Anfang hängen geblieben, und erst nach der Löschung der Spieldaten gings wieder.

Und ich glaub ich habs schonmal geschrieben :
Ich hab mich an den Support gewand und denen verklickert dass ich selber Spiele entwickle. Der Supportmensch hat mir dann in ner Mail genau gesagt woher das Problem kommt und dass es bekannt sei, dass es aber keine Patches mehr gibt. Laut seiner Aussage werden beim Laden eines Spielstandes u.U. bestimmte Defaultwerte überschrieben die dann zu solchen Problemen führen. Da gabs dann solche "lustigen" Dinge wie Shrapnel der nicht in Rivet City sondern am andren Ende der Karte rumläuft und Ähnliches.

Allerdings haben nicht alle Leute diese Probleme.

noid
2010-03-08, 13:11:44
Ich hab ja auch die PS3-GOTY (UK) und das war ech ne unendliche Leidensgeschichte. Ich hatte mit Sicherheit 60+ Freezes (jedesmal aufstehen und Konsole von Hand neustarten), und v.a. in den Addons oft derbe Framedrops (da wurden aus FPS dann SPF) bei denen auch nur ein Neustart half. Ausserdem musst ich recht oft alle Spieldaten löschen damits überhaupt weiterging. War z.b. bei Mothership zeta so, da ists immer am Anfang hängen geblieben, und erst nach der Löschung der Spieldaten gings wieder.

Und ich glaub ich habs schonmal geschrieben :
Ich hab mich an den Support gewand und denen verklickert dass ich selber Spiele entwickle. Der Supportmensch hat mir dann in ner Mail genau gesagt woher das Problem kommt und dass es bekannt sei, dass es aber keine Patches mehr gibt. Laut seiner Aussage werden beim Laden eines Spielstandes u.U. bestimmte Defaultwerte überschrieben die dann zu solchen Problemen führen. Da gabs dann solche "lustigen" Dinge wie Shrapnel der nicht in Rivet City sondern am andren Ende der Karte rumläuft und Ähnliches.

Allerdings haben nicht alle Leute diese Probleme.

Ja, nicht alle. Ich habe zB einmal nen richtigen Crash erlebt und ich habe _alle_ Packs gespielt und war auch so viel unterwegs. Interessant wäre halt wieviele % der Spieler auf der PS3 die Probleme haben.

So Pauschalaussagen wie "ungenießbar" sind halt nur die halbe Wahrheit.

Ganon
2010-03-08, 13:39:57
Also ich Spiele es zur Zeit auf der XBOX360 (GotY).

Direkte Abstürze hatte ich bisher keine. Bugs, die ein Spielneustart erforderten aber schon. Gespielt habe ich bisher das Hauptspiel, Broken Steel und Mothership Zeta.

Bei mir traten u.a. auf:

Grafikfehler:
- fehlende Texturen
- komische flackernde Wände
- tief hängender Himmel (quasi direkt über der Straße)
- irgend ein Flächenwirrwarr
- bin stellenweise in Objekten stecken geblieben (sehr ärgerlich)
- Objekte schweben in der Luft

Ladefehler:
- man hat nicht immer die Anzahl der Gegner vor einem, die man vor dem speichern hatte. D.h. man speichert z.B. vor einem Mutanten, kann es sein, dass nach dem Laden da gar nichts mehr steht oder sogar 3 weitere Gegner rumlaufen

- nach dem Laden fliegen plötzlich haufenweise Leichen durch die Gegend

Logische Fehler:
- ich konnte GNR im Ödland empfangen, obwohl ich die Mission noch gar nicht gelöst hatte

Und wenn man sich mal auf http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki umschaut, findet man zu jedem Quest auch direkt eine Bugliste.

venenbluten
2010-03-08, 14:44:40
Mhh da steh ich jetzt vor einem Problem. Ich würde es gerne haben aber wenn 80% der Spieler derbe Probleme mit den Addons haben, sollte man wohl eher die Finger davon lassen!

Das dagegen nichts getan wird, finde ich eine Frechheit. :mad:

Kira
2010-03-08, 14:49:46
Kaufs dir nicht. Es sind einfach so viele Fehler, die das Spielgeschehen trüben. Jedes Spiel hat 1-2 Fehler, aber Fallout besteht fast nur noch aus Fehlern stell dir vor: du spielst... und musst dann wegen nem freeze oder sonstigem die letzten 1-2 Stunden von neu spielen/laden. Gibt nichts schlimmeres.

Unverständlich, wie Fallout 3 so "gute" Wertungen um die 90% bekommen konnte, wenn das Spiel doch so sehr an Fehlern leidet. Gab wohl nur 3% Abzug.

venenbluten
2010-03-08, 14:54:30
Mit dem Hauptspiel hatte ich nie Probleme. Habe mit Fallout 3 ca. 200Stunden verbracht.

Fehler passieren, aber die kann man ( wie schon berichtet sind die Fehler bekannt ) beseitigen. Das dies NICHTpassiert ist sche*sse!

drexsack
2010-03-08, 15:14:02
Ist die 360 GOTY auch davon betroffen? Die wollt ich mir eigentlich noch holen..

Dr.Doom
2010-03-11, 13:21:35
Ist die 360 GOTY auch davon betroffen? Die wollt ich mir eigentlich noch holen..Davon ist jede FO3-Version betroffen: Die oben aufgezählten Dinge passieren auch bei der normalen, Addon-losen FO3-Version auf dem PC.

Ich hab die dt-Version von FO3 auf dem PC und seit letzter Woche die UK-GOTY für die XBox.
- Schwebende Gegenstände: auf beiden System schon gesehen.
- Plötzliches Grafikwirrwarr: auf beiden System schon erlebt; bei mir sogar reproduzierbar an einer Stelle im Spiel: östlich von Oasis gibt's eine Hüttenansammlung mit Mutanten und zwei Gefangenen (einer in einer Hütte). Wenn man da wild in die Hütten rennt und gleich wieder raus, nimmt FO einem das übel und es kommt zum Grafik-Tohuwabohu, auf PC und XBox.

Dass mir der Himmel auf den Kopf gefallen ist oder ich irgendwo stecken geblieben bin, ist mir aber noch nirgendwo passiert (70 Stunden XBox-Spielzeit, >200 Stunden PC-Spielzeit, inkl. Mods).

Und dass man Stunden Spiel wiederholen muss, kann eigentlich auch nciht vorkommen, da das Spiel sehr, sehr oft einen Auto-Spielstand anlegt - und man selber natürlich auch mal abspeichert. Plotstopper o.ä. habe ich auch nicht nicht erleben müssen, aber das Questsystem ist auch eher schlicht gehalten, sodass es beim Erreichen von "Meilensteinen" auch kaum Fehler in den Skripts gibt.

Beim Laden eines Spielstand ists mir aber dann doch mal passiert, dass es da zu einem "Seiteneffekt" gekommen ist: Mit wenig Lebenspunkten bin ich durch einen Gang geschlichen und habe eine Tretmine übersehen. Da ich geschlichen bin und daher was langsam unterwegs war, hat mich die Mine trotz Rückzug dennoch zerfetzt, ich habe sofort neugeladen - und die Mine war in diesem Anlauf dennoch explodiert, aber ich war noch gar nicht in ihrer Nähe. Dann habe ich das Spiel beendet, das Spiel fortgesetzt und die Mine war wieder da.

EDIT: Ach ja: Freezes hatte ich auf der XBox einen einzigen und zwar beim Wechsel in den VATS-Modus (den nutze ich STÄNDIG, also 3 Millionen mal ist nix passiert, doch dann hat's zuuuuum gemacht... ;) ). Da wurde aber "nur" das Spiel angehalten, da ich per XBox-Taste zurück zur XBox-Steuerung gelangen konnte.

Turiz
2010-03-11, 13:50:53
.......Interessant wäre halt wieviele % der Spieler auf der PS3 die Probleme haben......
Ich hatte auf der PS3 leider einen Plotstopper. In einem versperrten Gebäude kann man durch eine Glastür in ein Labor schauen. Namen sind Freund Alzheimer zum Opfer gefallen. :biggrin: Jedenfalls sollte sich die Tür öffnen sobald alle Mutanten beseitigt sind. Leider hat sich bei mir einer der grünlichen Kerle zwischen die Wände verirrt und ist nie wieder aufgetaucht. Da sitzt er vermutlich noch immer und freut sich diebisch darüber, dass ich kein Savefile vor dem Mutantengeschnetzel mehr hatte.

Ganon
2010-03-11, 13:51:19
oder ich irgendwo stecken geblieben bin, ist mir aber noch nirgendwo passiert

Mir dafür 3 mal :D Meist im Schutt. Wenn ich da durch die Gebäude-Trümmer laufe.

Kann mich noch so grob erinnern wo:

- in der Stadt habe ich gegen einen Mutanten gekämpft und mich in den Trümmern versteckt. Da kam ich nicht mehr raus ;)

- Riverty City beim erforschen des abgebrochenen Teils

- Im Nationalarchiv auf einem kleinen Schutt-Hügel neben der Tür, da wo man die Satelliten-Schüssel holt

Aber wie du ja schon sagst, das Spiel speichert ja hinter jeder "Neu Laden" Tür. Von daher ist das alles nicht soooooo kritisch. Aber ärgerlich schon.

Dr.Doom
2010-03-11, 14:02:41
Ich hatte auf der PS3 leider einen Plotstopper. In einem versperrten Gebäude kann man durch eine Glastür in ein Labor schauen. Namen sind Freund Alzheimer zum Opfer gefallen. :biggrin: Jedenfalls sollte sich die Tür öffnen sobald alle Mutanten beseitigt sind. Leider hat sich bei mir einer der grünlichen Kerle zwischen die Wände verirrt und ist nie wieder aufgetaucht. Da sitzt er vermutlich noch immer und freut sich diebisch darüber, dass ich kein Savefile vor dem Mutantengeschnetzel mehr hatte.Wenn sowas passiert, in einen anderen Spielabschnitt gehen (Ladebildschirm) und mindestens vier Tage warten: Dann gibt es einen Reset diverser Spiel-Variablen, u.a. werden die Positionen der NPCs neugesetzt und u.U. feststeckende Monster befreit.

(Habe ich jedenfalls gelesen, dass das so passiert und hilft. Da mir das aber noch nie widerfahren ist, muss ich das glauben. ;) )

Turiz
2010-03-11, 14:08:30
Wenn sowas passiert, in einen anderen Spielabschnitt gehen (Ladebildschirm) und mindestens vier Tage warten: Dann gibt es einen Reset diverser Spiel-Variablen, u.a. werden die Positionen der NPCs neugesetzt und u.U. feststeckende Monster befreit.

(Habe ich jedenfalls gelesen, dass das so passiert und hilft. Da mir das aber noch nie widerfahren ist, muss ich das glauben. ;) )
Hat bei mir leider nicht geholfen. Aber ich habe vorher schon so viele Stunden in dem Game verbracht, dass ich den Kauf keine Sekunde bereue.

Ganon
2010-03-29, 09:32:13
Gestern ist es bei mir passieren... Worst Case quasi ;)

Ich spiele gerade so die letzten Züge von Point Lookout und dann bleibt beim rauskommen aus dem Hotelzimmer 1D das Bild dunkel. Die ganze XBOX hat sich aufgehängt (Home-Taste geht nicht mehr ich höre nur noch ein Teil des Tons beim Drücken).

Naja, Neustart der XBOX360 und tadaaaaa, Autosave Fehlerhaft. Naja, damit war die letzte Spielstunde im Eimer. Ab jetzt sichere ich in häufigeren Abständen manuell. ;)

Etwas später ist es dann noch mal beim Wechsel in den V.A.S.T. Modus abgeschmiert.

Danach habe ich Operation Anchorage gespielt und das lief halbwegs fehlerfrei. War auch recht kurz das Spiel. Ich habe es jetzt nicht probiert, aber kann man Operation Anchorage mehrfach spielen?

Ryoukou
2010-03-29, 10:35:35
Welche Addons ist denn empfehlenswert?

Ganon
2010-03-29, 13:05:25
Welche Addons ist denn empfehlenswert?

Gut fand ich Mothership Zeta (gutes Setting) und Point Lookout (großes Gebiet, gruseliges Setting, nette Sequenzen).

Operation Anchorage war so lala. Es spielt sich im Prinzip wie ein billig-Shooter der zu allem Überfluss auch noch viel zu einfach ist.

The Pitt muss ich erst noch spielen.

Dimon
2010-03-29, 13:24:31
Welche Addons ist denn empfehlenswert?

Eig. alle, nur Anchorage ist ein wenig zu einfach, ansonsten sind alle Addons recht unterhaltsam ;)

Schwerwiegende fehler hatte ich nie im Spiel, auch die Addons liefen teilweise problemlos außer Mothership Zeta, das Addon hing sich immer mit AA auf :biggrin:

Ansonsten hab ich ein paarmal hängende Gegenstände (meist Eimer) und gelegendliche Abstürze gehabt, mit mods sieht das ganze anders aus :(

Spiele die PC Version


Gruß

Dr.Doom
2010-03-29, 14:54:35
Welche Addons ist denn empfehlenswert?Folgend Spoiler möglich bis sicher.

Anchorage ist ein reiner Shooter mit dem man sich den Char versaut, weils nur so XP hagelt fürs nixtun. Wenn man aber mal blauen Himmel in Fo3 sehen will, ists ok.
PC-Spielern empfehle ich dringend einen Null-XP-Mod während dieses (imo blöden) Addons zu nutzen.

The Pitt ist etwas stimmiger, allerdings besteht der Grossteil des Spiel aus der Suche nach 100 Stahlbarren... Als Entschuldigung für die doofe Schnitzeljagd gibt's dann noch eine kurze Questreihe um ein Heilmittel und die Befreiung der Sklavenarbeiter. Das ganze gipfelt dann in der Befriedung der gesamten "Oberstadt". Nette Knallerei. Sollte man mit einem Char spielen, der kein allzu hohes Level erreicht hat, andernfalls viel zu leicht, selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Point Lookout ist imo recht gut. Relativ grosses Gebiet zur Erforschung. Questmässig: "doof* über gut** bis lustig***" - aber auf jeden Fall gibt's diverse Quests!!!
*Quest mit dem "Necronomicon"-artigen Buch...dämlich, vmtl gar nicht fertigdesignt?!
**Quest mit chinesischem Agent
***Quest im Moor ("komische" Wackelpuppen...)
Point Lookout fand ich recht schwer, da die Zombie-Hill-Billies recht gutes Zielwasser getrunken haben und ihre billigen Waffen heftig aua machten. Das erste Mal seit 28 Stufen, dass ich den Schwierigkeitsgrad gesenkt habe...

Zeta und Broken Steel habe ich noch nciht gespielt (Osterwochenende).

Ganon
2010-03-29, 15:30:03
*Quest mit dem "Necronomicon"-artigen Buch...dämlich, vmtl gar nicht fertigdesignt?!


Joahr, man erfährt halt nicht allzu viel über das Buch. Es ist auf jeden Fall ziemlich heftig explodiert, als ich es im Dunwich-Gebäude an die Statue da gebracht habe :D

Aber auch im Dunwich-Gebäude selbst erfährt man ja recht wenig über die Umstände dort. Halt irgendwas okkultes. Im Netz findet man nur Bezug auf http://en.wikipedia.org/wiki/Dunwich_Horror

drexsack
2010-06-25, 13:50:37
So ich hab mir jetzt mal die UK GOTY Version geholt, wie finde ich den DLC Kram ingame?

noid
2010-06-25, 14:52:57
So ich hab mir jetzt mal die UK GOTY Version geholt, wie finde ich den DLC Kram ingame?

Du wirst durch Radionachrichten zB darauf aufmerksam gemacht, dass sich etwas dort und dort abspielt und man ja mal nachsehen könnte. *erinner*

SaschaW
2010-06-25, 15:04:25
Man muss nur "lange" genu Spielen, dann erscheint ein Hinweis und die Quests finden sich in deinem Questlog. Sollte normalerweise passieren kurz nachdem du das Vault verlassen hast.

drexsack
2010-06-26, 10:21:19
KK danke, das hat echt alles ganz leicht geklappt. Ich hab Anchorage nun durch und tobe gerade auf Point Lockout rum, die Insel ist ja echt riesig, es gibt Quests und fordernde Gegner. Gefällt mir bisher sehr gut. Und überhaupt, endlich mal wieder Fallout spielen :usweet: