PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 - WC4 bestätigt...


BoM
2008-10-12, 08:58:12
The latest panel from BlizzCon has been about Starcraft 2. The big news is that the campaign will be split into three separate parts, each being sold as a stand alone game. (people were booing this decision)


This is to ensure a faster release and a more polished campaign. Each of these will feature the same multiplayer experience, however you will have to purchase a separate product to play each of the campaigns.


In other big news, it was also announced the Warcraft 4 will use the same sort of system, which basically confirmed that Warcraft 4 is in the works!

quelle (http://hellforge.gameriot.com/blogs/Arreat-Summit/Warcraft-4-Confirmed-Starcraft-2-to-be-a-Trilogy/)

Lurtz
2008-10-12, 12:57:58
Naja, eine Bestätigung finde ich das jetzt nicht wirklich, glaube kaum dass WC4 schon weiter als die erste Konzeptphase ist. Und dass es irgendwann kommt, daran zweifelt wohl keiner, oder? :D

clockwork
2008-10-12, 13:35:56
Hast du dir das mal durchgelesen? Ich finde da beim besten Willen nichts was mit Warcraft 4 zu tun hat.

Arcanoxer
2008-10-12, 15:20:03
Blizzard eifert den EA konzept aber auch fast 1zu1 hinterher.

>massentaugliche mainstream spiele
>wenn erfolgreich, mit fortsetzungen melken bis zum geht nicht mehr.

Mal sehen wie lange das gut geht.

clockwork
2008-10-12, 19:36:01
Blizzard eifert den EA konzept aber auch fast 1zu1 hinterher.

>massentaugliche mainstream spiele
>wenn erfolgreich, mit fortsetzungen melken bis zum geht nicht mehr.

Mal sehen wie lange das gut geht.
Jep, alle 12 Monate kommt das gleiche Spiel raus mit ner anderen Jahreszahl. So lächerlich was Blizzard immer abzieht.

sei laut
2008-10-12, 19:38:42
Jep, alle 12 Monate kommt das gleiche Spiel raus mit ner anderen Jahreszahl. So lächerlich was Blizzard immer abzieht.
Ähm, irgendwie hab ich das Gefühl, du wolltest im 2. Satz EA schreiben.

Klar übertreibt es Blizzard auch gerade etwas, nur gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen EA und Blizzard: Der Support.

clockwork
2008-10-12, 19:47:23
Ähm, irgendwie hab ich das Gefühl, du wolltest im 2. Satz EA schreiben.

Klar übertreibt es Blizzard auch gerade etwas, nur gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen EA und Blizzard: Der Support.
Nein, das war Ironie. Wo wird denn irgendwas übertrieben? Das ist doch schon im Vorfeld klar, dass jedes Blizzard Spiel ein Expansion bekommt. Das ist ja nicht erst seit WoW so. Das geheule wird sicher groß wenn das erste Diablo 3 Expansion angekündigt wird, weil das ja wieder eine riiiiiiiiiesen abzocke wird. Das kann man ihnen auch jetz schon sagen, dann haben sie noch 3 Jahre Zeit um ihre Tränendrüse nicht aus der Übung kommen zu lassen.

Dalai-lamer
2008-10-12, 19:48:06
Ähm, irgendwie hab ich das Gefühl, du wolltest im 2. Satz EA schreiben.

Klar übertreibt es Blizzard auch gerade etwas, nur gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen EA und Blizzard: Der Support.


Das war ironisch gemeint.

Und WEHE Blizzard würde Warcraft oder Diablo nciht weiter entwickeln.
Ich will wenn ich ein Rentner bin Diablo 10 spielen

bluey
2008-10-12, 19:50:19
Uhhh... dachte schon es gibt ein Wing Command 4 Remake :D

sei laut
2008-10-12, 19:58:56
Nein, das war Ironie.

Komische Ironie, aber gut..

Wo wird denn irgendwas übertrieben? Das ist doch schon im Vorfeld klar, dass jedes Blizzard Spiel ein Expansion bekommt.
Expansion ist ein Addon, hier gehts um einen neuen Teil.

Und wegen dem Übertreiben: Naja, sie könnten mit dem Geld, was sie im Moment haben und mit dem Know-how, sicher auch mal was neues entwickeln.
Ich meine, wenn man sieht, was sie in den 90ern an neuem hevorbrachten und nun in dieses Jahrzehnt schaut..

clockwork
2008-10-12, 20:01:16
Komische Ironie, aber gut..

Expansion ist ein Addon, hier gehts um einen neuen Teil.

Und wegen dem Übertreiben: Naja, sie könnten mit dem Geld, was sie im Moment haben und mit dem Know-how, sicher auch mal was neues entwickeln.
Ich meine, wenn man sieht, was sie in den 90ern an neuem hevorbrachten und nun in dieses Jahrzehnt schaut..
Die beiden Starcraft Teile mit den Zerg/Protoss werden auch als Expansion gesehen, wie man im starcraft 2 thread und den letzten beiden verlinkten Interviews nachlesen kann.

Warum is das geheule immer bei den Blizzard titeln so groß? Wenn CoH ein Expansion bekommt, interessiert das niemand, das is natürlich total geil! Dawn of War bekommt 3 Expansions, was natürlich sehr gut ist. Jedes C&C bekommt mindestens ein Expansion, ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, ich mein das is immerhin ne Beta für die breite Masse. Wenn Valve ein 1.5 Stunden shooter als "Episode" rausbringt interessierts auch keinen, aber WEHE Blizzard bringt qualitative Hochwertige Sachen raus, sind die bescheuert?!

looking glass
2008-10-12, 21:52:23
Geht wohl eher darum, das man Bliz nicht unbedingt abkauft, das sie es sich nicht leisten können, da ordentlich viele entwickler ranzusetzen, um ein großes Projekt daraus zu machen, den begründet wird die Teilung ja damit, das man gemerkt hat, das es soviel Arbeit macht, das man es nie zeitnah hinbekommen würde, würde man alle 3 Rassen bedienen.

Ich empfinde das aufspalten als nicht so tragisch, soweit ich das jetzt lesender weise mitbekommen habe, wird jedes Addon mehr an Kampagne beinhalten als SC+Broodwar zusammen - der Umfang sollte also stimmen.

Zudem wird der MP Part mit jeden Addon erweitert - das bringt Farbe ins Spiel, so gibt es jedes Jahr (oder 1,5 Jahre, keine Ahnung was sie für einen Zyklus planen) eben was zum dazu lernen, ausprobieren, man kann so gegen Taktiken reagieren mit neuen Einheiten, anstatt mit stetigen Nerfs zu hantieren.


Die einzige Frage ist, werden die Addons Vollpreis oder Addonpreis haben.

sei laut
2008-10-13, 09:56:50
Ich bin im falschen Film.. äh Thread. Warum zum Teufel redet ihr hier über Starcraft 2?
Sorry, aber es gibt schon einen 800 Seiten Thread. Da ist genug Starcraft 2 für alle drin.
Mir ist es doch völlig Schnurz, wie Starcraft 2 herauskommt, solange es rauskommt. ;)
Meine Kritik ist irgendwie scheinbar völlig fehlformuliert, wenn ich die Reaktionen so sehe.. :|

looking glass
2008-10-13, 14:35:28
Nein eigentlich nicht, den was bei SC2 kommt, soll ja auch bei WC4 kommen, soweit ich das mitbekommen habe, was bedeuten würde, für jede Rasse ein Kampagnen-Addon.

Winter[Raven]
2008-10-13, 18:16:08
http://www.youtube.com/watch?v=OF1YiRdbnWM

Trailer....

AnarchX
2008-10-13, 20:04:53
Ein Trailer sicherlich, aber keiner von Blizzard.;)

Mal sehen, wo Blizzard WC4 storymässig einordnen wird bzw. ob man auf die Nicht-WoWler Rücksicht nimmt.

Grey
2008-10-13, 20:11:50
Ein Trailer sicherlich, aber keiner von Blizzard.;)


Das ist eben genau deshalb kein Trailer. Kleiner Fake Zusammenschnitt von alten WC3 Rendervideos und einer Ecke billiger Effekte ;) Fanvideo sagt man dazu, oder schlichtweg Verarschung angesichts des Titels.

Aquaschaf
2008-10-13, 20:17:52
Mal sehen, wo Blizzard WC4 storymässig einordnen wird bzw. ob man auf die Nicht-WoWler Rücksicht nimmt.

Ich hätte gerne eine Storyline die nach The Frozen Throne ansetzt und auf WoW gar keinen Bezug nimmt.

Winter[Raven]
2008-10-14, 09:38:08
Sorry, hatte ne Smilie vergessen für die Ironie :) ;)

rade0n
2008-11-08, 15:54:20
hm da sc2 eh ein reines multiplayerspiel ist stört mich das mit den kampagnen jetzt nicht so, fördert halt bisl das raubkopieren aber da lässt sich drüber streiten.

die sc2 betakeys gehen ja jetzt schon für 200$ + raus...