PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window XP Professional


Gast1977
2008-10-12, 10:31:36
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen Windows XP Professional von eBay geholt. Es handelt sich um ein Recovery Version.

Zunächst installierte ich auf eine Festplatte (in FAT32 formatiert) wo ich nur das alte Windows manuell gelöscht habe. Bei der Installation verlief alles normal, aber dann nach ein Neustart (erste Neustart) stand plötzlich:

NTLDR fehlt
Neustart: Taste drücken

Ich dachte schon ich wurde verarscht und so installierte ich auf eine andere Festplatte, welche nach NTFS formatiert wurde und leer ist. Ich konnte aufatmen es ging^^

Komisch ist nur, dass nach der Formatierung 60MB auf der Platte drauf ist. Hat einer von euch eine Erklärung und was zum Teufel ist NTLDR?

Gast
2008-10-12, 11:34:38
afaik ist das der bootloader von windows xp (das mini-"os", das dann xp startet)
die 60mb nach der formatierung müssten die windows xp-installationsdateien sein, die werden direkt nach dem formatieren auf die platte kopiert.

ich vermute mal, dass wegen des "manuellen" löschens des alten os der bootsektor deiner platte versucht einen jetzt nicht mehr existenten ntldr aufzurufen.