PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Reichweite?


Wurschtler
2008-10-12, 12:45:50
Es geht um Klasse 2 Bluetooth, was bis 20 Meter Reichweite haben soll, wenn kein Hindernis da ist.

Meine Frage ist, wie sich das auswirkirkt, wenn Wände dazwischen sind.
Geht da noch was durch, wenn ja wie stark wird die Reichweite verkürzt?

Corny
2008-10-12, 12:49:07
Klasse 2 hat meines Wissens nur 10 Meter Reichweite.

Wie sich Wände darauf auswirken hängt wohl auch mit der Beschaffenheit der Wände zusammen, hier kann man keine Vorhersage treffen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das eine Wand in der Regel kein großes Hindernis für zwei Handys ist. Die Entfernung sollte dann aber nicht mehr zu groß sein.

JasonX
2008-10-14, 14:57:17
Also ich hab nen Klasse 1 Bluetooth und das hat bei mir 10m sicher das es nicht 20+m sind ?

Wurschtler
2008-10-14, 15:36:29
http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Klassen_.26_Reichweite

Laut Wiki solltest du 100 Meter haben. :confused: