PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOB!!! WÜT!!! BRÜLL!!! - KOTZ!!!!!


Marcel
2002-12-06, 15:17:02
Die, die datt gemacht ham, ham ja wohl ihre Körperöffnung für rektale Einnahmen offen!
Watt sollat???

Das letzte im September war grad mal halb so teuer!

30,10 Euro (http://www.kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=06120215&ID=1949698)
29,65 Euro (http://www.kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=06120215&ID=1949701)
28,00 Euro (http://www.kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=06120215&ID=1949700)
29,75 Euro (http://www.kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_Detail&log=06120215&ID=1949699)

Bei Eventim sogar noch ein bis zwei Mark mehr.

She had a pretty face
but her price was up in space

*grummel*

Gruß,
Marcel

(P.S. Musste ich grad mal loswerden. Danke für Eure Aufmerksamkeit!)

Argo Zero
2002-12-06, 15:58:29
Hab mich gewundert das es vorher so billig war.
Glaube du hast mal eine Eintriskarte eingescannt oder sowas.........

Iceman346
2002-12-06, 16:53:24
Das Nightwish Konzert in Köln hat auch nur 23€ gekostet, die Nachholkonzerte jetzt kosten über 30€, aber so ist das nunmal, was gut geht wird teurer bis es keiner mehr kauft ;)

Exxtreme
2002-12-06, 16:57:47
Boah! Bei uns Ronnie J. Dio Konzert... 40€!!!1 Bei aller Liebe aber das war wirklich zuviel. Allgemein sind Konzerte extrem teuer geworden. Bei vielen hat man das Gefühl, die haben das DM-Symbol gegen das €-Symbol getauscht.

pubi
2002-12-06, 18:19:21
fuer ne nine inch nails show in usa musste 80$ hinblaettern :(

gerry7
2002-12-06, 18:27:46
Ich habe auch schon zurückgesteckt.
Denken wohl in Rhein-Main haben alle Bankerlöhne:-(
50€ kein Thema bei ZZ TOP gings bis 80€:chainsaw:

Yomin
2002-12-06, 18:33:29
best Price waren ca 60 Euren in Wiesen.. Ein Festival mit Bands wie : NOFX/No Use For A Name/ Puddle Of Mudd/ Reel Big Fish / Die Happy u.a

das war ein fairer Preis... und man bekam einiges für sein geld!!!

Rangy
2002-12-06, 19:36:41
Es gibt aber auch Hamer-Konzerte, bei denen man nich so viel blechen muss. Diesen Sommer, Deep Purple, 40€, ok, is ne Masse, aber dafür 2 1/2h durchgehend richtig gute Mucke, das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich finde eher, dass Kinokarten extrem teuer geworden sind. Samstag Abend in einen Film mit Überlänge, da zahlste 10€, die ham se nich mehr alle!

Iceman346
2002-12-07, 00:31:42
Da lob ich mir doch Festivals. Z.B. das Wacken Open Air. Für 55€ 3 Tage Metal Pur :)

btw, imo ist Avril Lavigne so ziemlich das beschissenste das man hören kann ;) (liegt nicht an der Musik, das ist üblicher Charts Durchschnitt, liegt an den Interviewaussagen dieser Tussi)

Marcel
2002-12-07, 03:08:52
Originally posted by Iceman346
btw, imo ist Avril Lavigne so ziemlich das beschissenste das man hören kann ;) (liegt nicht an der Musik, das ist üblicher Charts Durchschnitt, liegt an den Interviewaussagen dieser Tussi)

Ja nu, ein siebzehnjähriges Blag ausm Kaff inner Provinz, da passiert sowas. Hab in dem Alter auch viel Blech gelabert (und veranstaltet). An der Musik gefallen mir die Stimme und die Ehrlichkeit. OK, Complicated und Skater Boi kannste in der Hinsicht vergessen, die müssen in ihrer Pubertät entstanden sein. Ich denke da eher an die nächste und übernächste Single (I'm With You, Losing Grip) et cetera.

Wie teuer sind eigentlich momentan die Hosen? Vor fünf Jahren waren die auf dem Trip, dass die die Konzerte um 30 Mark halten wollen, damit sich auch der "Durchschnitts"-Punker leisten kann.
Was ich immer noch nicht verstanden habe waren die 25 Euro, die Fury in the Slaughterhouse für ein Konzert in Emsdetten haben wollte. Pah! Vor zwei Jahren in Münster auch nur um 35 Mark. Und da haben die auch nur die kleine Halle der Halle Münsterland gefüllt. Gut, geil war's, das darf nicht verschwiegen werden. Aber der Preis entsteht in der Marktwirtschaft, frei oder (un)sozial, durch Angebot und Nachfrage. Und letztere ist bei Fury einfach nicht gegeben.

Marcel
2002-12-07, 03:13:04
Originally posted by Argo Zero
Hab mich gewundert das es vorher so billig war.
Glaube du hast mal eine Eintriskarte eingescannt oder sowas.........

jou, war ein beingeiles Club-Konzert, ich glaube, es wurden nur 350 Karten verkauft; viel Stammpublikum des Clubs, relativ wenig Bravo-Teenies.
Für solch ein kleines Konzert wäre ich eventuell ja auch bereit, 30 Euro zu latzen. Direkt dran, nur wenige Meter von der Band weg. Aber nicht für eine 4kPeople-Clearasil-drück-die-Pickel-in-die-alkfreie-Limo-Bravo-Girl-Veranstaltung. Doppelpöh!

Haarmann
2002-12-07, 11:33:07
Marcel

Abgesehen davon, dass ich vom Skateroutfit wirklich sehr viel halte und diese Kultur auch voll fördern möchte, allerdings aufm Mars, damit ichs hier nicht ertragen muss, kann ich Dir da nur voll zustimmen. Es wird halt massiv teurer, wenn man sich Kommerz anhören will - das liegt wohl schlichtweg an den sinkenden CD Einnahmen ;). Da werden nun wohl die Label endlich auch bei den Konzerten ordentlich zulangen.

Marcel
2002-12-07, 13:35:01
Originally posted by Haarmann
Marcel

Abgesehen davon, dass ich vom Skateroutfit wirklich sehr viel halte und diese Kultur auch voll fördern möchte, allerdings aufm Mars, damit ichs hier nicht ertragen muss, kann ich Dir da nur voll zustimmen. Es wird halt massiv teurer, wenn man sich Kommerz anhören will - das liegt wohl schlichtweg an den sinkenden CD Einnahmen ;). Da werden nun wohl die Label endlich auch bei den Konzerten ordentlich zulangen.

Nunja, das Skater-Outfit ist mir ziemlich peng. Die Idee mit der Krawatte ist eine nette Erinnerung an David Bowie gewesen.
Die CD-Einnahmen sanken, während die Preise stiegen. Ganz natürliches Verhalten der Preis-Absatz-Funktion. Jetzt schreit aber der BWL-ler in mir: HAAALLLT!! Umsätze sinken, aber das ist ja auch bei 'ner halbwegs normalen PAF zu erwarten. Der Trick ist ja, dass dann die Deckungsspanne (Preis einer CD minus Kosten, die die Produktion und der Verkauf einer zusätzlichen CD mit sich bringt (ganz grob gesagt)) steigt, die Stückzahlen aber sinken. Ein Effekt, der sich auf den Umsatz anders auswirkt als auf den Gewinn, da die gesamten variablen Kosten (der verkauften CDs) geringer werden. Jetzt ist aber die Frage, ob als Folge die gesamten variablen Kosten stärker oder schwächer zurückgehen als der Umsatz.
Kurz: Es heißt immer, dass der Umsatz zurückgeht. Das schließt aber nicht aus, dass der Gewinn trotzdem steigt. Es wird halt das erzählt, was besser in die Argumentationskette passt.

YODA
2002-12-07, 14:13:22
Und nochmal zu den Preisen für Konzerttickets (oder eben Eintritt für einen Club etc.) :

Der T€uro war eine willkommene Gelegenheit die Preise kräftig anzuziehen ,dies aber nicht ohne Hintergrund : Man kann sich nicht einen Konzertbesuch oder ähnliches im Esel runterladen *g*

Da wo man noch etwas verdienen kann wird jetzt halt doppelt abkassiert !