PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - maus spinnt


skybeat #01
2008-10-12, 14:38:58
hey hallo, meine freundin hat sich ein laptop gekauft mit vorinstalliertem vista.
jetz das problem: es kommt sehr oft dass sich die maus zwar noch bewegen lässt, aber wenn man etwas anklicken will, dann wird das fenster inaktiv, wie als wenn man daneben geklickt hätte....

ist das ein bekanntest problem?! das ist voll nervig, wiel man so zu nichts mehr kommt. das passiert bei touchpad udn auch angesteckter maus.

ich habe leider grade keine informationen über laptop software etc., wenn sie wichtig sind dann werde ich sie später noch hinzufügen.

danke für eure hilfe

THUNDERDOMER
2008-10-12, 14:47:58
hey hallo, meine freundin hat sich ein laptop gekauft mit vorinstalliertem vista.
jetz das problem: es kommt sehr oft dass sich die maus zwar noch bewegen lässt, aber wenn man etwas anklicken will, dann wird das fenster inaktiv, wie als wenn man daneben geklickt hätte....

ist das ein bekanntest problem?! das ist voll nervig, wiel man so zu nichts mehr kommt. das passiert bei touchpad udn auch angesteckter maus.

ich habe leider grade keine informationen über laptop software etc., wenn sie wichtig sind dann werde ich sie später noch hinzufügen.

danke für eure hilfe

klingt für mich nach Virenattake.

Viren, Trojaner uberprüft? Remote-Desktop deaktiviert? Und auch die neueste Maustreiber installiert?

skybeat #01
2008-10-12, 14:55:31
also ist es kein bekannter fehler von vista?

wie kann das das remote-desktop deaktivieren?

das ist eine 0815 maus und mit dem touchpad ist es ja das gleiche problem, also kanns doch nicht am maustreiber liegen oder?

das mit den viren werd ich ihr mal vorschlagen

danke für die schnelle antwort

Haarmann
2008-10-12, 15:20:29
skybeat #01

Schalt mal das Touchpad ab... meisst per FN Taste und irgendeiner F Taste.

skybeat #01
2008-10-12, 19:22:08
also ich habs jetz so gemacht: maus rausgezogen und meiner freundin gesagt sie soll mal nur mit touchpad probieren, weil das ja normalerweise funktionieren muss. wenn der fehler weiterhin besteht, dann wirds wohl en virus sein oder?

ich war selber vorhin kurz mal bei ihr. da konnte ich kontrollzentrum, hilfe, benutzerliste, nützliche links und abmelden anklicken, aber kalender, neue beiträge und suchen konnte ich nicht anklicken sondern nur mich mit tab bis dahin durchdrücken.... echt nervig