PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YouTube startet mit Ausstrahlung kompletter Serien


Arcanoxer
2008-10-12, 15:54:05
YouTube startet mit Ausstrahlung kompletter Serien (http://winfuture.de/news,42880.html)

Nach Monaten des Testens, hat YouTube am Freitag bekannt gegeben, dass man künftig komplette Episoden von ausgewählten TV-Serien ausstrahlen wird. Damit möchte man verstärkt auf die Wünsche der Nutzer eingehen, heißt es.

"Genau das ist es, was die Nutzer wollen", erklärte Jordan Hoffner, Director of Content Partnerships bei YouTube. Zu den Serien, welche demnächst auf dem Videoportal zu sehen sein werden, zählen unter anderem die CBS-Produktionen "Dexter", "Beverly Hills, 90210" und "Star Trek".

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

€dit:
Gulli.com: Youtube In Kürze komplette Serien im Angebot (http://www.gulli.com/news/youtube-in-k-rze-komplette-2008-10-12/)

Panasonic
2008-10-12, 15:55:10
Wie soll das mit der Bildqualität möglich sein?

THEaaron
2008-10-12, 15:59:15
So wie manche Kinofilme gucken wundert mich gar nix mehr. :biggrin:

Arcanoxer
2008-10-12, 16:00:39
Wie soll das mit der Bildqualität möglich sein?
Mit abstrichen? ;)
Mach dir einfach selber nen Bild. (http://www.youtube.com/watch?v=t7E7RwQEEHM&feature=user)

Energizer
2008-10-12, 16:26:37
Mit abstrichen? ;)
Mach dir einfach selber nen Bild. (http://www.youtube.com/watch?v=t7E7RwQEEHM&feature=user)

Ich finde die Qualität besser als erwartet, ist ok.

SgtDirtbag
2008-10-12, 16:33:40
Ich find das ist eine nette Sache, um in Serien reinzuschnuppern.
Wenns gefaellt kann man sich ja immer noch die Staffel auf DVD ordern. (y)

Panasonic
2008-10-12, 16:35:35
Ich finde die Qualität besser als erwartet, ist ok.Scheint eine subjektive Sache zu sein. Die Qualität ist besser als der übliche Youtube-Bhrei, aber bei weitem noch nicht so gut, dass ich mir so eine Serie anschauen wollen würde.

basti333
2008-10-12, 16:42:17
also wenn mans über iphone, ipod etc. guckt reicht die qualität locker, also so schlecht ist das ganze garnicht :smile:

FireFrog
2008-10-12, 16:42:23
Also wenn die Qualität so ist wie die Dexter Folge warum sollte man das dann nicht schauen?
Aber die haben doch massig Traffic dadurch, denn die Folge dürfte in der Qualität ja mind. 250MB haben, vermutlich sogar mehr und dann bei 22.000 die das bisher gesehen haben.

Energizer
2008-10-12, 16:44:43
also wenn mans über iphone, ipod etc. guckt reicht die qualität locker, also so schlecht ist das ganze garnicht :smile:

Ich verstehe die Leute nicht, die über iPod und Co Serien, gar Filme sehen.
Da erkennt man doch gar nichts, gute Filme kommen nicht zur Geltung ;(

Migrator
2008-10-12, 16:49:50
mhm passt doch zum anschauen in der Dexter Quali :)

GBL
2008-10-12, 16:53:40
Auf dem iPhone erkennt man sehr wohl was, das Display ist hochauflösend und sehr brilliant. Dexter sieht darauf OK aus, ich würde so eine Serie aber nur am TV gucken, und dann reicht mir die youtube Qualität nicht.

Simpsons oder Futurama kann man aber auf dem iPhone gucken, wenn man oft im Zug sitzt oder so.

Gut auch, dass das youtube Angebot nicht-US Kunden zulässt.

Mark
2008-10-12, 16:53:50
Meine Befürchtung:

Die Serien bekommen eine höhere bandbreite reserviert als normale Videos, und zu den Stoßzeiten kann man kaum noch normale Videos gucken weil das laden ewig dauern würde. Irgendwoher muss die Bandbreite ja genommen werden

basti333
2008-10-12, 17:11:08
Ich verstehe die Leute nicht, die über iPod und Co Serien, gar Filme sehen.
Da erkennt man doch gar nichts, gute Filme kommen nicht zur Geltung ;(


naja, es hat seine vorteile, man kann auf reisen gucken, abends im bett, in bus und bahn etc.
und da man sein das teil ja direkt vor seiner nase hat erkennt man schon etwas.

an ein 60 zoll HD plasma bildschirm kommt es natürlich nicht ran, aber ich finde es ziemlich gut

basti333
2008-10-12, 17:12:00
Meine Befürchtung:

Die Serien bekommen eine höhere bandbreite reserviert als normale Videos, und zu den Stoßzeiten kann man kaum noch normale Videos gucken weil das laden ewig dauern würde. Irgendwoher muss die Bandbreite ja genommen werden


ich glaube bevor google die bandbreite ausgeht, lässt sich angela merkel im playboy ablichten

Blaze
2008-10-12, 17:18:12
Denen geht doch jetzt schon die Puste aus. Zwischen 12 und 22 Uhr unserer Zeit ist YT meeeega lahmarschig.

Spasstiger
2008-10-12, 17:23:15
Die Tonqualität ist gegenüber dem Standard-Youtube-Krams offenbar nicht verbessert. Und kann man was gegen das Tearing der Flashvideos im Fullscreen machen?

ernesto.che
2008-10-12, 18:39:00
ich glaube bevor google die bandbreite ausgeht, lässt sich angela merkel im playboy ablichten
In Polen war sie schonmal mit entblößter Brust zu sehen. ;)

Mark
2008-10-12, 19:33:33
Eben, die Youtubebandbreite ist schon jetzt in den Stoßzeiten sehr grenzwertig.

basti333
2008-10-12, 19:43:58
also ich habe noch nie erlebt das ein video schneller abläuft als es läd.

ob es dann nach 1 min oder 10 stunden fertig geladen ist kann mir ja egal sein, wenn das video an sich auch so lange läuft

AlSvartr
2008-10-12, 21:13:48
Die Tonqualität ist gegenüber dem Standard-Youtube-Krams offenbar nicht verbessert. Und kann man was gegen das Tearing der Flashvideos im Fullscreen machen?
Am besten das Video Downloaden und mit dem Player deiner Wahl wiedergeben ;) (ich empfehle dafür die Extension "Better YouTube" fürn Firefox - da kann man dann auch zwischen den unterschiedlichen Formaten (und damit Qualitätsleveln) wählen, wenn verfügbar).