PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : navi leiste falsch verlinkt


headlion
2008-10-12, 19:28:41
hallo,
ich habe ein problem und zwar gehts um diese seite www.gimix-crew.de/neu und wenn ich auf crew gehe und dann ne person auswähle und dann auf irgendwas in der navileiste klicke ist das "falsch verlinkt" schaut mal oben in der url der nimmt das member oder bei autos nimmt der membercars nicht wech. wie mache ich das das ich von jederseite aus zugriff auf die navileiste habe? ich bitte doch es verständlich zu erklären da ich davon relativ wenig ahnung habe. aso da die seite ja noch nicht richtig online ist können da auch noch fehler drin sein aber die könnt ihr ja mal überlesen ;)

Berni
2008-10-12, 19:48:10
Gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten:
1. Verlinkung ändern, so dass ein "../" vor den Links steht auf allen Seiten bei denen es dieses Problem gibt.
2. Setzen der baseurl im head-Tag:
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8"/>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="default.css" media="screen"/>
<title>GimiX Crew</title>
<base href="http://www.gimix-crew.de/neu/" />
</head>
3. Verwendung von absoluten URLs auf der gesamten Seite (evtl. dynamische Erzeugung über php).

headlion
2008-10-12, 20:00:46
hab die 2te lösung genommen war leichter danke :)