PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überwachungspc


Gast
2008-10-13, 11:27:40
Tach, wie viel, was und wie sicher wäre ein pc mit noname netzteil?
Es geht darum, das ich zuhase eine webcam + pc, stromsparend, meine einfahrt überwachen will.
Da ich zuhause und auf arbeit (hier) internet habe, bietet sich das wunderbar an.
Das problem ist, ich brauche eine funktionstüchtige webcam und vorallem pc.
Viel geld wollte ich nicht ausgeben, aber ich habe panik, das mir so ein billignetzteil dann abraucht und die budde brennt!
Jemand tipps?

RaumKraehe
2008-10-13, 11:32:41
Hole dir ne Kamera die ohne PC auskommt.

Z.B.: www.mobotix.de

Gast
2008-10-13, 11:46:18
Danke für den Tipp, allerdings könnte ein einbrecher die einfach klauen :/
und es soll ja sehr günstig sein, diese kameras kosten sicher über tausend euro.
Es geht ja nur um den eingang 'in' der wohnung, die einfahrt ist nebensächlich, hätte mich besser ausdrücken sollen.

_Gast
2008-10-13, 11:52:18
Von der rechtlichen Seite mal abgesehen, dürfte vielleicht diese was für dich sein: http://www.restposten.de/article-3983921.html

Gast
2008-10-13, 12:18:14
Von der rechtlichen Seite mal abgesehen, dürfte vielleicht diese was für dich sein: http://www.restposten.de/article-3983921.html
ich dachte erst klasse, aber :

Anschluß auch ohne Router an der Netzwerkkarte des PCs möglich (für die Funktion der Kamera ist dann das Einschalten des PCs sowie Internet-Einwahlfreigabe notwendig)

Müsse jetzt extra einen router installieren, aber dennoch vielen dank, werde mal sehen ob ich das nicht in erwägung ziehe!
(router will ich deshalb nicht, da ich gerne mal am pc und xbox spiele hoste und dann muss man immer stundenlang ports raussuchen [übertrieben gesagt])
Hatte mal einen und seit dem ich ein modem habe, ists wieder wunderbar.

BoneDaddy
2008-10-13, 12:24:00
Kauf eine WLAN Webcam. So sparst du dir den Computer und kannst trotzdem immer auf die Cam zugreifen.