PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypalkonto gehakt??


MiHinz
2008-10-13, 12:43:47
Hi

gestern habe mit erschrecken feststellen müssen, das 4 Buchungen mit m´nicht geringem Wert von meinem Paypalkonto abgezogen wurden!!

Natürlich habe ich das Paypal sofort gemeldet!!

Wie groß ist die Chance das Geld wiederzubekommen??

Als ich das Paypalkonto gesperrt habe, kam sofort eine Mail, das ich doch bitte die Zahlung freischalten soll!!

Wie sollte ich mich am besten verhalten? Polizei mit einschalten??

Danke schon mal

EureDudeheit
2008-10-13, 13:59:29
Anzeige bei Polizei gegen Unbekannt, Paypal informieren, ALLE Paßwörter ändern, deinen PC auf Trojaner, Viren überprüfen.
Das Geld wirst du wiederbekommen.

SeEk0rN
2008-10-13, 14:12:48
Selbstverständlich Anzeige erstatten!

XenoX
2008-10-13, 20:51:15
Ich würde mal einfach bei deiner Bank anrufen ;)

Das Geld wird per Lastschriftverfahren abgebucht und ist innerhalb von 6 Wochen problemlos zu widerrufen - Somit wird dir kein Schaden entstehen.

Infosucher
2008-10-14, 05:19:37
Ich würde mal einfach bei deiner Bank anrufen ;)

Das Geld wird per Lastschriftverfahren abgebucht und ist innerhalb von 6 Wochen problemlos zu widerrufen - Somit wird dir kein Schaden entstehen.

Aber wie sieht es mit einem zügigen Abheben des Geldes aus. Kann es dann noch zurück geholt werden obwohl es schon vom gegnerrischen Konto entfernt wurde? Auch der Dispo gelangt mal an seine Grenzen und ich weiß nicht mal ob der dafür über zieht.

MfG
Infosucher

Berni
2008-10-14, 10:58:31
Lastschrift kann man immer zurückgeben. Die geht allerdings zu Paypal und nicht direkt zum Betrüger weshalb dann Paypal sicher Schwierigkeiten machen wird. Das dürfte aber besser sein als wenn man selber dem Geld bei Paypal nachlaufen muss, denn Support gibts dort ja bekanntlich nicht wirklich.

KinGGoliAth
2008-10-14, 15:19:11
congratulations, you have been haxx0red.

dein bankkonto gegen abbuchungen von paypal sperren oder die lastschriften von paypal zurückholen lassen kann und wird sicherlich ärger mit paypal geben. sowas sehen die gar nicht gerne. auf alle fälle steht dir jetzt eine mehr oder weniger lange klärung mit paypal ins haus. viel vergnügen. in zukunft wirst du den bezahlfreund hoffentlich nicht mehr nutzen. ;)