PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Mega Man 9 (WiiWare, XBLA, PSN)


O RLY?
2008-10-13, 16:47:21
Habe es mir sofort am 26.09. runtergeladen, auch den ersten Schwung DLC (Proto Man Mode und Endless Attack) habe ich mir direkt am Veröffentlichungstag geholt!
Eines vorweg, ich bin seit jeher ein riesengroßer Mega Man Fan! Mein erstes Mega Man Spiel war Mega Man 2 anno 1990, die Ankündigung von Mega Man 9 in 8 Bit Aufmachung mit allem was dazu gehört war für mich wie Geburtstag und Weihnachten gleichzeitig ^_^.
Bevor ich lange um den heißen Brei herumrede, das Spiel ist der Hammer! Für mich neben Mega Man 3 das beste der klassischen Mega Man Serie.
Habe es mittlerweile ~24 mal durchgespielt (meine schnellste Zeit lag bei 27:16. Verbesserungswürdig, ich weiß :)) und auch den Proto Man Modus habe ich erfolgreich und ohne Mühe beendet. Aktuell habe ich 94%, 3 Challenges fehlen mir noch.
Entgegen aller "Weicheier" ist das Spiel ist für mich, als alten Mega Man Hasen, nicht besonders schwer. Mit ein wenig Übung ist es quasi ein Spaziergang ;)
Wer spielt es noch? Hat sich jemand schon mal an die Time Attack's gewagt? In meinem Lieblingslevel (Concrete Man) was Time Attack angeht, liegt meine bisherige Bestzeit bei 1:24:53.
Tolles Leveldesign, nützliche und coole Spezielwaffen, Ohrwurmsoundtrack vom Allerfeinsten und ein sehr hoher Wiederspielwert -> GOTY 2008, classic Mega Man FTW :cool:

Wer hat sich Mega Man 9 noch geholt und wie gefällt es euch?

Morbid Angel
2008-10-13, 20:44:29
Ich wünschte es gäbe Umsetzungen von der gesamten Mega Man X bzw. 1-8 Reihe und das für einen angenehmen Preis. 9,99€ für Mega Man 9 auf der PS3 ist ziemlich happig!

O RLY?
2008-10-13, 21:18:14
Ich wünschte es gäbe Umsetzungen von der gesamten Mega Man X bzw. 1-8 Reihe und das für einen angenehmen Preis. 9,99€ für Mega Man 9 auf der PS3 ist ziemlich happig!Naja, zumindest in Amerika und Japan gab es ja die Mega Man Anniversary Collection & die Mega Man X Collection.
Also ich finde einen brandneuen Teil mit all seinen o.g. Vorzügen für umgerechnet 10€ ein Schnäppchen ;)

robbitop
2008-10-13, 22:06:24
Für PS2 gibt es eine Megaman X Collection. Diese beinhaltet Teil 1-7. Teil 8 gabs dann nochmal einzeln. Obs sowas auch für neuere Spielkonsolen gibt, weiß ich nicht.
Teil 7 und 8 sind für mich irgendwie auch keine richtigen MMX Teile mehr. Das komische Pseudo-3D raubt den Charakteren und der Umgebung jegliche originale Stimmung. Teil 5 und 6 waren IMO auch recht halbherzig. 1-4 waren aber klasse!

Knoskoloz
2008-10-13, 23:03:31
hab MM9 seit ein par tagen für die Wii bin grade an der 2ten Dr Wily Stage gescheitert. Musik und game sind absolut geil ;). Bin auch grad am überlegen ob ich mir nicht den Soundtrack kaufen sollte.

MarcWessels
2008-10-15, 05:51:40
Bevor ich lange um den heißen Brei herumrede, das Spiel ist der Hammer! Für mich neben Mega Man 3 das beste der klassischen Mega Man Serie.
Habe es mittlerweile ~24 mal durchgespielt (meine schnellste Zeit lag bei 27:16. Verbesserungswürdig, ich weiß :)) und auch den Proto Man Modus habe ich erfolgreich und ohne Mühe beendet. Aktuell habe ich 94%, 3 Challenges fehlen mir noch.
Entgegen aller "Weicheier" ist das Spiel ist für mich, als alten Mega Man Hasen, nicht besonders schwer. Mit ein wenig Übung ist es quasi ein Spaziergang ;)Tja, hab' nur irgendwie nicht mehr den Bock, ständig ein Level komplett von vorne anzufangen. ;)

O RLY?
2008-10-24, 14:16:54
Tja, hab' nur irgendwie nicht mehr den Bock, ständig ein Level komplett von vorne anzufangen. ;)Tja, die "Gamer" von heute sind auch nicht mehr das was sie einmal waren ;)
Heute kam letzte Schwung DLC, zwei härtere Schwierigkeitsgrade (Helden- und Superheldenmodus) und eine Special Stage (komplett neuer Time Attack Level mit neuem Boss). Über die beiden neuen Schwierigkeitsgrade freue ich mich sehr, dar das Spiel mittlerweile doch zu einfach geworden ist. Den Heldenmodus habe ich ohne Mühe und ohne einen Energietank zu benutzen durchgespielt. Als nächstes ist dann der Superheldenmudus dran :cool: