PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkino - "MPEG 4 AVI Version 4 oder 5" = DivX?


Klingone mit Klampfe
2008-10-13, 17:35:37
Hallo zusammen,

ich habe mich eben mal nach einem neuen DVD-Spieler umgesehen und bin dabei auf ein günstiges NoName-Modell gestoßen, dass laut Packungsaufdruck auch "MPEG 4 AVI Version 4 oder 5" und XviD abspielen kann. Meinen die damit zufällig DivX? Die Lizensgebühren für das Logo sind ja so hoch, dass viele unbekannte Hersteller das Wort "DivX" komplett vermeiden. Die Unterstützung des Formates ist für mich ein großes Kaufargument. Wenn Version 5 abgespielt wird, funktioniert ziemlich sicher auch Version 6 (zumindest bei meinem alten DVD-Spieler ist das so, obwohl es damals noch gar kein DivX 6 gab).

Den Verkäufer habe ich erstmal nicht gefragt, ich glaube nicht an die Fachkompetenz der Menschen im roten MM-Kittel, schon gar nicht bei solchen Feinheiten ;)

Wie immer Danke für alle Antworten,
Der KmK

Gast
2008-10-14, 12:55:08
wahrscheinlich ja, aber sicher kannst du nicht sein.

Annator
2008-10-14, 20:14:00
Ich gehe davon aus, dass er DivX abspielt wenn er auch XviD abspielt. Zumindest ist die Chance extrem hoch. :)