PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamte veruntreut 580000€!


BodyLove
2008-10-13, 18:04:01
http://www.welt.de/vermischtes/article2570868/Beamter-veruntreut-aus-Liebe-580-000-Euro.html

also ich muss sagen, sowas habe ich noch nicht gesehen. Der Typ muss echt verrückt sein. Ich frage mich ja, warum dies bei der Verbeamtung nicht beim Psyschologischen Test ermittelt wurde. Eine Persönlichkeitsstörung kommt ja nicht über Nacht.

Bei meiner Ex gabs schon damals eine Ablehnung auf Grund zum Hang zum Alkohol. Sie trank aber am Wochenende ab und an ein Bier.:|

X-Force
2008-10-13, 18:26:45
die hat ihm ja mal wirklich das gehirn rausgefickt ^^

ne aber persönlichkeitsstörungen kann man bei weitem nicht immer feststellen und angeboren sind sie auch nicht

basti333
2008-10-13, 18:28:13
shit happens, aber sowas kann man im vorfeld wohl nie verhindern, wenn man leute einstellt.

Man sollte sich nur fragen wie ein beamter so leicht ne halbe mio. klauen konnte:confused:

Marmicon
2008-10-13, 18:49:16
Interessant: Hier veruntreut ein Beamter 580000 Euro und geht für 4 Jahre in den Knast.
AN den Börsen vernichten dreckige Parasiten dutzende Milliarden und werden dann vom Staat mit Milliarden subventioniert. Schräge Welt :ucrazy3:

Johnny Rico
2008-10-13, 20:25:06
Ach da kann man wieder viele Vergleiche ziehen.

Aus Liebe und Verblendung Geld veruntreuen, ohne Gewalt anzuwenden = 4 Jahre Haft
Eine alte Oma, Busfahrer, Verkäufer töten/total zusammenschlagen/abstechen = 1 Jahr auf Bewährung, Antritt 2012, dann wegen Überfüllung Meldegänge komplett ausgesetzt.

XenoX
2008-10-13, 20:42:50
Interessant: Hier veruntreut ein Beamter 580000 Euro und geht für 4 Jahre in den Knast.
AN den Börsen vernichten dreckige Parasiten dutzende Milliarden und werden dann vom Staat mit Milliarden subventioniert. Schräge Welt :ucrazy3:

Soll der Beamte etwa frei gesprochen werden?

Ich finde die Bestrafung sogar zu milde.

Meine Bestrafung würde folgendermaßen aussehen, die Prostituierte zunächst zur Rückzahlung verpflichten und völlig ausbluten lassen und den offenen Restbetrag hätte ich mit dem Lohn des Beamten verrechnet und ihm entsprechend in den Knast geschickt, insofern er den Differenzbetrag nicht aufbringen könnte.

Rechnung: 500.000 € - 400.000 € (Rückzahlung der Puffmutter) = 100.000 €

Differenz 100.000 € / 1800 € (Monatsgehalt Beamter) = 55 Monate = 4,5 Jahre :D

Lokadamus
2008-10-13, 20:46:50
die hat ihm ja mal wirklich das gehirn rausgefickt ^^

ne aber persönlichkeitsstörungen kann man bei weitem nicht immer feststellen und angeboren sind sie auch nichtmmm...

:| Dazu sei es aber nur zu Beginn der Bekanntschaft fünf- oder sechsmal gekommen. Später habe sie intimen Kontakt immer abgelehnt.

Also, wenn dann da schon das Gehirn weggefickt ist, dann brauch ich nicht weiter nach einer Freundin suchen ;(. Wenn ich mal eine finde, hätte ich nach 3 Tagen wohl kein Hirn mehr ...

BodyLove
2008-10-13, 20:46:53
die hat ihm ja mal wirklich das gehirn rausgefickt ^^


Er hat mit ihr nur am Anfang geschlafen. Es war ihm danach nicht mehr gestattet.:uclap:

X-Force
2008-10-13, 20:54:20
5-6x steht doch in deinem eigenen link!

wieso wird man für so ne aktion eigentlich nicht entmündigt ?

Bandit_SlySnake
2008-10-13, 21:09:19
Deutschland hat soviel Bürokratie aber die Arbeit eines Beamten kontrollieren ist zu schwer.

-Sly

Tomi
2008-10-14, 07:59:24
Nur so als kleine Anregung...nicht jeder öffentlich Bedienstete und hier Sachbearbeiter in einer Behörde ist "Beamter". Auf Kommunalebene meist noch viel weniger wie beim Land oder Bund. Nur weil sich hier gleich wieder auf eine bestimmte Gruppe eingeschossen wird. Es steht zwar so in dem Bericht, aber da in der Aussenwahrnehmung öffentlich Bedienstete angeblich alles Beamte (mit 5.000 Euro netto) sind, wollte ich nur drauf hinweisen, dass es da auch Unterschiede gibt ;)

Macht aber natürlich bei der Strafbarkeit des Handelns keinen Unterschied.

Kladderadatsch
2008-10-14, 08:05:10
persönlichkeitsstörungen kann man bei weitem nicht immer feststellen und angeboren sind sie auch nicht
sry für ot, aber das ist falsch.

Luke Undtrook
2008-10-14, 09:26:20
steht wo und bestätigt wer?

X-Force
2008-10-14, 11:20:10
keine ahnung, er kann höchstens geistige behinderungen meinen

wenn man zum beispiel als kind geschändet wird und davon dann einen schaden bekommt ist das sicher nicht angeboren.

insane... sonst nenn doch einfach mal so ein gen was dafür verantwortlich ist ;)
ach kannst du nicht ?

Kladderadatsch
2008-10-14, 11:23:06
äh, kauf dir halt z.b. mal die aktuelle spektrum der wissenschaft. ich wüsste jetzt aber nicht, warum ich mich da mit dir streiten sollte.

X-Force
2008-10-14, 11:55:19
schön trotzdem ist nicht alles richtig was dadrin steht, es gibt sicherlich gewisse eigenschaften die man haben kann mit denen man dafür anfälliger ist, aber geboren wird man so nicht

das würde das komplette rechtssystem in der derartigen form ad absurdum führen
erklär doch sonst mal, oder meinetwegens schreibs aus dem spektrum ab ;) wieso man solche störungen dann mit psychologischer arbeit heilen kann. das ganze würde deiner idee widersprechen

sei laut
2008-10-14, 12:07:53
Es gibt auch Theorien, das jeder Mensch als Arschloch geboren wurde und erst die Erziehung dann entscheidet, was aus diesem Grundgerüst wird.
Doch was genau in den Genen über unseren Geist, über unser Wesen enthalten ist, kann man heute nicht sagen.

Aber gut, das ist ja egal. Der Beamte war ja kein Psychopat, niemand, der verstört ist. Sondern ein normaler Mensch, der ein Problem mit Beziehungen hatte. Das ist einfach eine Form von Verzweiflung und diese Verzweiflung wurde scharmlos ausgenutzt.
Selbst der Spruch "blind vor Liebe" ist im Grunde noch viel zu harmlos, trifft aber wohl den Nagel auf den Kopf. Und wenn er niemand hat, der ihm die Augen öffnet..

ShadowXX
2008-10-14, 12:09:06
schön trotzdem ist nicht alles richtig was dadrin steht, es gibt sicherlich gewisse eigenschaften die man haben kann mit denen man dafür anfälliger ist, aber geboren wird man so nicht

das würde das komplette rechtssystem in der derartigen form ad absurdum führen

Da nach der Auffassung vieler Gehirnforscher wir sowieso keinen eigenen Willen haben, ist nach derene Meinung unser gesamtes Rechtssystem tatsächlich für die Katz.

erklär doch sonst mal, oder meinetwegens schreibs aus dem spektrum ab ;) wieso man solche störungen dann mit psychologischer arbeit heilen kann. das ganze würde deiner idee widersprechen
Kann man nicht heilen, sondern man kann das ganze nur Lindern bzw. versuchen zu "vergraben" bzw. durch Medikamente beeinflussen.

X-Force
2008-10-14, 12:46:03
naja ich vertraue in erster linie noch auf eigene erfahrungen, und die lehren mich, daß man sich definitiv entwickeln kann und das man im gewissen rahmen definitiv einen freien willen hat

darüber habe ich auch schon abende lang diskutiert und niemand konnte die position "alles ist vorherbestimmt" halten. mir selbst kam auch schon die idee, aber wie gesagt, nicht haltbar
wir sind mehr als eine maschine, die auf die umwelt reagiert

LOD
2008-10-15, 20:05:46
Was anderes hätte ich von diesem Berufsstand auch nicht erwartet..... :wink:

Hoffentlich wird ihm alles gepfändet und vom Beamtenstatus enthoben.....

Thanatos
2008-10-15, 20:35:50
das würde das komplette rechtssystem in der derartigen form ad absurdum führen

Oh, sag das nicht so laut!

Es gibt innerhalb der Neurowissenschaften eine Gruppe die vertritt, dass der Mensch nicht das tut was er will, sondern, das will was er tut und man daher auch unser aktuelles Rechtssystem geändert werden müsse, da ja danach kein Mensch mehr für seine Tat verantwortlich gemacht werden kann, da diese ganzen Prozesse schon im voraus abgelaufen sind, unser Gehirn es im nachhinein absegnet, womit wir meinten, wir hätten frei entschieden dies zu tun.

Daher habe ich diese Beitrag gar nicht verfasst weil ich als Mensch und Person, im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte, den Willen dazu hatte dies zu tun, sondern weil irgendein chemischer Prozess im Gehirn nun so ablief, dass ich diesen Beitrag schreiben musste und meinem "Ich" suggeriert hat, dass diese Entscheidung zuvor frei von ihm getroffen wurde, obwohl das Ergebnis dieser Handlungsfindung selbst schon längst feststand.

Da nach der Auffassung vieler Gehirnforscher wir sowieso keinen eigenen Willen haben, ist nach derene Meinung unser gesamtes Rechtssystem tatsächlich für die Katz.

Kann man nicht heilen, sondern man kann das ganze nur Lindern bzw. versuchen zu "vergraben" bzw. durch Medikamente beeinflussen.

Ja, es mag tatsächlich sein, dass das gesamte Rechtssystem für die werte Mieze ist, da die Hoffnung auf Einsicht, Läuterung und anschließender Besserung damit entgültig eine Illusion wäre. Jedoch erfüllt der Strafvollzug noch eine andere, sehr wichtige, Aufgabe, nämlich den Schutz der Öffentlichkeit vor diesen neurologisch fehlgeleiteten Schäfchen.


Aber im Grunde wurden Gefängnisse ja auch nur errichtet, damit die, die nicht darin sind, glauben, dass sie frei seien. ;)

X-Force
2008-10-15, 23:16:18
ich schätze mal die neurowissentschaftler sind ebenfalls nicht im vollbesitz ihrer geistigen fähigkeiten, wenn sie daran ernsthaft glauben

müssten sie sonst ja auch mit klonen belegen können, ein klon müsste sich EXAKT wie der andere verhalten wenn er in der selben umgebung aufwächst

Plage
2008-10-15, 23:29:42
ich schätze mal die neurowissentschaftler sind ebenfalls nicht im vollbesitz ihrer geistigen fähigkeiten, wenn sie daran ernsthaft glauben

müssten sie sonst ja auch mit klonen belegen können, ein klon müsste sich EXAKT wie der andere verhalten wenn er in der selben umgebung aufwächst
Du kannst einen Klon nicht exakt genauso auwachsen lassen, genau die gleichen Erlebnisse erleben lassen und damit auch nicht zu 100% seine Persönlicheit kopieren.

X-Force
2008-10-15, 23:35:46
im tierversuch sollte das möglich sein

Plage
2008-10-15, 23:41:24
im tierversuch sollte das möglich sein
Wieso, glaubst du Tiere verarbeiten nicht ebenfalls Erlebnisse?

€dit: Diese Erlebnisse kann man imo einfach nicht zu 100% nachstellen.

Außerdem ist, soweit mir bekannt, kein Klon zu 100% gleich wie das Original ist, da zum Beispiel die Zelle die man genutzt hat möglicherweise bereits Schäden hatte (z. B. wenn sie schon etwas älter war).

X-Force
2008-10-15, 23:46:49
bei tieren ist es nunmal deutlich einfacher gleiche bedingungen herzustellen, die haben nunmal fast keine rechte ;)

wobei ich mir bei tieren nicht sicher bin was den freien willen angeht, vielleicht ist dafür mehr intelligenz erforderlich

Plage
2008-10-16, 00:31:30
bei tieren ist es nunmal deutlich einfacher gleiche bedingungen herzustellen, die haben nunmal fast keine rechte ;)

wobei ich mir bei tieren nicht sicher bin was den freien willen angeht, vielleicht ist dafür mehr intelligenz erforderlich
Ok, so grausam habe ich jetzt garnicht gedacht.

Nunja, man müsste Menschenaffen nehmen, die sollten intelligent genug sein. Aber zumindest ich könnte so etwas nicht verantworten.

X-Force
2008-10-16, 01:09:02
für so eine elementare grundsatzfrage hätte ich damit kein problem...

ist ja nicht mehr so groß der schritt vom zoo dahin

Madman123456
2008-10-16, 03:58:33
Es ist durchaus möglich das kriminelles Verhalten, bzw die Bereitschaft hierzu im Hirn stecken kann. Wenn jemandes Hemmschwelle niedriger sitzt dann kann derjenige nicht unbedingt was dafür. Aber: Das Gehirn ist kein fertig gebauter Aparat der unveränderbar im Schädel sitzt. Eine Strafe sollte dann den Zweck erfüllen das der Bestrafte merkt das er ausserhalb der hinnehmbaren Norm gehandelt hat.
Wir alle unterdrücken alle möglichen Instinkte und Impulse. Ein Straftäter ist hierbei offenbar gescheitert. Oder er hat keine Hemmschwelle, hier muss ihm klar gemacht werden das er so eine notfalls selbstbauen muss.

Der ganze Blödsinn funktioniert natürlich nicht wirklich so, aber wenn wer für Unterschlagung irgendwohin geht wo er nicht hin möchte könnte es sein das er sich das in Zukunft lieber nochmal überlegt.

Ausserdem ist eine Haftstrafe immer ne feine Sache um den bestraften mal ne Weile aus dem Verkehr zu ziehn.

Das Auge
2008-10-16, 10:15:47
Interessant: Hier veruntreut ein Beamter 580000 Euro und geht für 4 Jahre in den Knast.
AN den Börsen vernichten dreckige Parasiten dutzende Milliarden und werden dann vom Staat mit Milliarden subventioniert. Schräge Welt :ucrazy3:

So siehts aus. Nach der Logik müsste man dem Beamten eigentlich noch etliche Millionen hinterherwerfen, wenn er verspricht ab sofort sauber zu arbeiten. Hoffentlich entwickelt endlich mal jemand ein Virus welches die Menschheit ausrottet. Verdient hätten wir's.

Simon Moon
2008-10-16, 10:57:46
Stellt sein Gesicht auf die Bildtitelseite und schreibt drunter: D-Lands grösstes Würstchen! Verballert 1/2Mio € an Nutte ohne sie zu ficken!
Das sollte Strafe genug sein. ;D

X-Force
2008-10-16, 11:33:00
Hoffentlich entwickelt endlich mal jemand ein Virus welches die Menschheit ausrottet. Verdient hätten wir's.

mach doch schonmal den anfang und hüpf von ner brücke deiner wahl

Das Auge
2008-10-16, 11:33:59
Stellt sein Gesicht auf die Bildtitelseite und schreibt drunter: D-Lands grösstes Würstchen! Verballert 1/2Mio € an Nutte ohne sie zu ficken!
Das sollte Strafe genug sein. ;D

:ulol2:
Der war gut

Das Auge
2008-10-16, 11:35:30
mach doch schonmal den anfang und hüpf von ner brücke deiner wahl

Wie soll daraus ein Virus entstehen? Durch die Verwesung meiner Leiche wohl kaum. Aber warum fi**st du nicht einen Affen, da stehen die Chancen besser.

Schroeder
2008-10-16, 11:50:10
So, zurück zum Thema sonst schmeiß ich mehr rote Karten in die Runde!

Plage
2008-10-16, 12:11:11
für so eine elementare grundsatzfrage hätte ich damit kein problem...

ist ja nicht mehr so groß der schritt vom zoo dahin
Wann warst du zuletzt im Zoo?

Mittlerweile sollten alle soweit modernisiert sein, dass es keine Quälerei mehr für die Tiere darstellt.