PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Live Mail versucht mir alte Rechtschreibung aufzubrummen


Gohan
2008-10-13, 19:12:53
Hi,

wollte heute mit Windows Live-Mail eine eMail verfassen und dieses schlug mir doch tatsächlich vor aus "müssen" "müßen" und aus "dass" "daß" zu machen. Wie bringe ich Live Mail die neue deutsche Rechtschreibung bei?

JaDz
2008-10-13, 21:53:03
Hast du die aktuelle Version (14.0.5027.0908) installiert? Und bist du dir mit "müßen" sicher? "Müssen" ist nämlich auch nach der alten Rechtschreibung korrekt. Höchstens "müßte" wird jetzt "müsste" geschrieben.

Gohan
2008-10-13, 22:08:32
Hast du die aktuelle Version (14.0.5027.0908) installiert? Und bist du dir mit "müßen" sicher? "Müssen" ist nämlich auch nach der alten Rechtschreibung korrekt. Höchstens "müßte" wird jetzt "müsste" geschrieben.

Sorry, meinte auch, dass er aus "müsste" "müßte" gemacht hat.

Werde mal Versuchen, die neuste Version zu installieren, habe derzeit die 12er drauf.

Powermike
2008-10-14, 00:36:59
Guckst Du hier: http://www.mailhilfe.de/beitrag_Neue+Rechtschreibung+in+Windows+Live+Mail+einbinden_1895.html

Funktioniert!

Gruß Michael