PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATX-Netzteile mit 80 Plus Zertifikat


MrMostar
2008-10-13, 21:14:26
Da mein nächstes Netzteil eine möglichst hohe Effizienz haben soll, habe ich mich bei www.80plus.org umgesehen.
Bei den besonders effizienten Netzteilen mit 'Silver' Zertifizierung ist das Angebot in der mittleren Leistungsklasse zur Zeit noch übersichtlich (24Stk.), bei 'Gold' gibt es momentan leider nur 3 Stück in der 250 Watt Klasse, siehe angehängten Screenshot.
Ich finde es sehr schön, das man alle Tests als PDF kostenlos herunterladen kann, da stellt sich die Frage, wie sich 80plus.org finanziert?

seltsames Detail am Rande:
Das Netzteil COOLER MASTER RS-700-AAAA-A3 wird bei 80plus.org als 'Silver' gelistet (http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP336_COOLER%20MASTER_RS-700-AAAA-A3_700W_Report.pdf), der Hersteller selber gibt 'Bronze' an (http://www.coolermaster-europe.com/products/product.php?act=detail&id=5176). :confused:

sei laut
2008-10-17, 16:39:19
Die Firma dahinter ist http://www.ecosconsulting.com/index.html.
Wie die sich allerdings finanziert, ist fraglich. Es sieht so aus, als ob sie an irgendwelchen Klimaschutz Projekten mitmacht, doch woher das Geld genau kommt..