PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice TV-Flatrate auch am PC nutzbar?


Nasenbaer
2008-10-13, 21:50:44
Hi,
ich überlege derzeit die Alice Fun Flatrate inklusive TV-Flatrate zu bestellen. Laut Alice muss ich dazu ne Settop-Box mieten bzw. kaufen. Soweit sogut würde das Angebot aber auch gern direkt über den PC nutzen, da ich anders leider nicht an digitales Fernsehen rankomme.
Weiß jemand ob das machbar da ich mich leider mit der dahinterstehenden Technik nicht auskenne?

Undertaker
2008-10-13, 21:59:35
Wüsste ich ebenfalls gerne! :)

mofhou
2008-10-13, 22:10:33
Vor einem halben Jahr war es so, dass nur die ÖR auch über PC gingen:
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/anleitungen/privatkunden_anleitungen/alice_produkte/EmpfangvonOeRechtKan.pdf

Infosucher
2008-10-14, 05:17:35
Die Settop Box kannst Du aber auch über eine TV Karte anschließen. Aber ich glaube ohne die Box geht es nicht...

MfG
Infosucher

Nasenbaer
2008-10-14, 17:19:40
Ich hab gelesen, dass man es wohl per VLC empfangen kann aber halt ohne Anleitung. :/
Und das durchschleifen via TV-Karte macht dann wieder ein analoges Signal draus wodurch der Nutzen dahin ist.

Wurschtler
2008-10-15, 08:24:26
Wieso willst du freiwillig am PC an einem Miniatur-Monitor "fernsehen"?

Nasenbaer
2008-10-15, 09:01:03
Wieso willst du freiwillig am PC an einem Miniatur-Monitor "fernsehen"?
Davon war nie die Rede. :rolleyes:
Aber wenn mir schon ein MPEG4 Stream ins Haus flattet warum soll ich ihn dann per Settop-Box decodieren, per TV-Karte analg wieder in den PC schleusen und dann erneut codieren? Da greif ich den doch lieber direkt ab und muss nur noch Werbung rausschneiden. ;)