PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Radsport] Doping


BibleMan
2008-10-13, 22:27:55
Warum erwischen die immer nur deutsche oder deutschsprechende?

Die ganzen Spanier sollen nicht gedopt haben! Ich lach mich tot! ;D :biggrin:

Nick Nameless
2008-10-14, 02:13:10
Immer erst einmal informieren... Liste der Radsport-Dopingfälle 2008 (http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4270)

Kladderadatsch
2008-10-14, 08:03:23
naja, über den radsport hinaus schaut es halt auch mal so aus, dass z.b. in der leichtathletik ganz jamaika so oft getestet wurde, wie ein deutscher sportler in einem viertel jahr oder so. (laut einem kommentar bei olympia)

BibleMan
2008-10-14, 15:19:24
Auf dieser Doping Liste die ich wirklich interessant finde sind aber meistens Zweitklassige Fahrer die man noch nie gehört hat.

Ich meine halt die Top Fahrer der Tour. Wieviel Spanier waren nochmal unter den Top 20? Wie nur noch 4 mittendrinn waren das noch einige mehr. Okey.

Auf deiner Liste sind es 4 ESP Fahrer nur einen kenne ich davon BELTRAN, Manuel alle anderen nicht!

Bin mal gespannt wann die Chinesen im Radsport führend sind, wenn die so trainieren wie für olympia, dann sieht es bald nach einer Tour de China aus. :)

Ronny145
2008-10-14, 19:14:51
Weil vielleicht einige auf andere Mittel zurückgreifen können, die vielleicht noch nicht nachweisbar sind. Es wurden übrigens nur Proben von 14 Fahrern nachträglich untersucht, da das neue Testverfahren zu aufwändig sei. Schumacher und Kohl sind schonmal 2 davon. Da weiß man nicht wer noch alles kontrolliert wurde.

Armstrongs Tour Start nächstes Jahr ist doch nicht sicher, dafür hat er vor den Giro zu fahren. Cera Nachuntersuchungen hielt man dort nicht für notwendig. Winokurow möchte nächstes Jahr nach nur einem Jahr Sperre ebenfalls den Giro fahren. Lächerliche Strafen für Doper sind das, wenn man seine Fremdblutdoping Geschichte bedenkt.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_53207.htm

BibleMan
2008-10-15, 08:19:07
um das Thema Armstrong nochmals aufzugreifen. Auch er hat gedopt nur wurde das unter den Teppich gekehrt, weil man es nachträglich festgestellt hat!

Warum kehrt er eigentlich zurück? Beweisen muss er niemanden etwas mehr!

radi
2008-10-15, 09:14:44
Hätte wohl Charity-Background!

[dzp]Viper
2008-10-15, 09:25:31
um das Thema Armstrong nochmals aufzugreifen. Auch er hat gedopt nur wurde das unter den Teppich gekehrt, weil man es nachträglich festgestellt hat!

Armstrong ist ein Sonderfall. Er hatte eine Medikamentenliste (wegen seinem ehemaligen Krebs) die eine Länge hatte die total krank ist.

Eine Probe von Armstrong war ja auch mal positiv. Die B-Probe war aber nicht mehr positiv.

Was aber interessant ist und bände spricht ist ja, dass die Fahrer nun aufeinmal eher beim GIRO mitfahren wollen anstatt woanders wo strenger getestet wird... *hust* :rolleyes:

Andre
2008-10-15, 10:21:10
Viper;6849191']Armstrong ist ein Sonderfall. Er hatte eine Medikamentenliste (wegen seinem ehemaligen Krebs) die eine Länge hatte die total krank ist.

So lang war die Liste gar nicht. Armstrong hat nur den Vorteil, dass er Testosteron substituieren darf. Heißt, er kann seinen Spiegel gleich halten, währned normale Menschen drastische Schwankungen haben. Das ist ein ziemlich klarer Vorteil.