PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box defekt?


Mr.Shaft
2008-10-13, 22:59:00
Hallo,

hab das 5.1 system Logitech X-540 nur leider hab ich ein sehr starkes rauschen von der mittleren Box ,wenn ich etwas mehr aufdrehe :P

liegt das vielleicht an der Onboardsoundkarte ?

Chip Realtek ALC889A
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 6 analog
bis zu 8 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio

oder ist die box defekt ?

danke im voraus


mfg
Mr.Shaft

anddill
2008-10-13, 23:15:07
Steck doch mal die Kanäle am PC-Ausgang um und teste nochmal. Wenn der Fehler dann wandert, liegt es am Soundchip. Wahrscheinlicher ist aber ein Fehler im Verstärker des Lautsprechersystems.
Oder ist das Rauschen eher leise? Und von Anfang an da? Dann verstärkst Du vielleicht einen offenen Eingang, Mic z.B. Dann schau mal, ob die Eingänge stummgeschaltet sind.
Oder der Soundchip rauscht halt, einfach so. Abhilfe schafft hier, den Soundchip voll auszusteuern (Lautstärkeregelung voll oder fast voll aufdrehen) und an den Boxen leiser zu stellen.

MasterOfDisaster
2008-10-21, 11:09:18
Oder einfach eine der anderen Boxen als Center anklemmen. Wenn diese nicht rauscht, ist wohl die Box hinüber....