PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine bilder zur website


schwampf
2008-10-13, 23:20:04
Hallo zusammen,

weiss leider nicht besser wie ich die Sache beschreiben sollte.

Im Moment bin ich mit meinem antiquiertem HTML (´96 mal ein wenig mehr reingeschnuppert) dabei eine Seite zusammenzuklemptnern.
In den Lesezeichen ist mir aufgefallen, dass neben der Seite immer so kleine Bilder angezeigt werden. Wie heissen diese und wie kann ich so etwas in eine Seite einbinden? Geht das mit html oder nur mit etwas neuerem?
Hoffe mir kann hier einer helfen.

Gruß schwampf

Berni
2008-10-13, 23:34:36
favicon nennt sich das. Kann im HTML-Header eingebunden werden:
<link rel="icon" href="http://www.schwampf.de/favicon.ico">
Das Icon muss im ico-Format vorliegen, gibt dafür auch Onlinekonverter...

schwampf
2008-10-13, 23:53:53
gut, hab das hinbekommen. vielen dank für die schnelle hilfe.

gruß schwampf

rotalever
2008-10-14, 17:25:47
Die icons sollten auch immer im Hauptverzeichnis der Webseite also example.com/favicon.ico liegen und auch immer favicon.ico heißen. Mit GIMP kann man Bilder auch als .ico abspeichern.