PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Bomberman von der PSX1 auf der PS3 lauffähig ?


Masterp
2008-10-14, 07:35:31
Moin,

habe ne PS3 mit PS2 Kompatiblität. Jetzt überleg ich gerade ob ich mir das Game "Bomberman" für die Playstation 1 kaufen soll, da ich das Game sehr gut finde. Würde es gern auf der PS3 zocken. Hat hier wer ne Idee ob das Game dort läuft ?

Drill
2008-10-14, 07:43:58
ja!

alle ps1 spiele sind auf der ps3 lauffähig.

_Gast
2008-10-14, 16:26:34
ja!

alle ps1 spiele sind auf der ps3 lauffähig.Und zwar unabhängig von von der Art der PS3. Alle Modelle sind abwärtskompatibel zur PS1.

DeusExMachina
2008-10-14, 16:54:41
Bei PS1-Games wird die PSX ja per Software emuliert, bei der PS2 is das leider nicht so einfach.

-Miles_Prower-
2008-10-14, 17:51:42
Wie schon gesagt alle PS3 Konsolen haben eine 99% Kompatibilität zu PSone Titeln. Ansonsten kannst du ja in den Links meiner Signatur nach der Kompatibilität schauen.

Bei PS1-Games wird die PSX ja per Software emuliert, bei der PS2 is das leider nicht so einfach.
Bei späteren PS2 Baureihen wurde auch ein vollständige Softwareemulation benutzt. Der einzige Nachteil war das die Abwärtskompatibilität nicht wie bei PS3 per Firmware aktualisiert werden konnte. Allerdings ist dafür die Liste der inkompatiblen Software sehr gering.

DeusExMachina
2008-10-14, 17:58:05
Das meinte ich nicht. Ich bezog mich auf die Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen. Ohne eingebaute "Emotion Engine" per Software auf der PS3 nicht leicht zu realisieren.

-Miles_Prower-
2008-10-14, 18:04:31
Das meinte ich nicht. Ich bezog mich auf die Abwärtskompatibilität der PS3 zu PS2-Spielen.
Dann Entschuldigung für das Missverständnis meinerseits.

DeusExMachina
2008-10-14, 18:06:47
Keine Ursache, habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt :)