PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum ist die Fotogalerie unter Vista so arschlahm?


Ronny G.
2008-10-14, 08:50:22
Gerade bei recht großen BMP Bildern nervt es regelrecht, wenn ich mir so die Bilder im Fraps Ordner anschauen mag dauert das ne halbe ewigkeit, es macht einfach kein Spaß immer zu warten bis die Bilder beim durchschalten klar dargestellt werden.
Wenn neue Bilder hinzu kommen wird es ganz wild, das Scant er scheinbar aus unerklärlichen Gründen den betroffenen Ordner von oben bis unten ab eh ein anständiger zugriff auf die enthaltenen Bilder möglich ist, die Festplatte rattert währenddessen heftig vor sich hin.

Was ist da los?

grobi
2008-10-14, 09:21:50
Das Problem habe ich auch und zusätzlich auch noch Falschfarben. Es ist alles in so einem Braunstich. Ich kann dir IrfanView als Ersatz empfehlen.

http://www.irfanview.de/

gruss grobi

Hydrogen_Snake
2008-10-14, 09:27:36
ich nutze die live photogallery in vista, habe da mitunter zig hunderte RAW's und TIFF, kann von dem problem eigentlich nicht berichten(Habe so an die 25k an Fotos), außer beim hinzufügen von bildern dort werden diese teilweise auch gleich nach jahredatum sortiert und so.

Sk4tz
2008-10-14, 10:17:54
hatte diese probleme auch, brauchte einfach zulange das ding.
nutze nun picasa v3 hat auch nen bild viewer mit an board öffnet sich deutlich schneller und auch sonst gefühlt besser, nach kurzer eingewöhnungsphase.

Tomislav
2008-10-14, 10:47:18
Hallo
Im Papierkorb bei Miniaturansichten den Haken rausnehmen damit diese nicht ständig gelöscht werden und die Miniatursichten nicht immer neu erstellt werden müssen.
Grüße Tomi

Gast
2008-10-14, 11:40:04
wenn an die miniaturansichten löscht kann es bei großen ordnern natürlich eine weile dauern bis diese wieder erstellt sind.

sind die miniaturansichten einmal in der Thumbs.db gespeichert ist die anzeige auch sehr schnell.