PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - .wrl (vrml) - datei in .pps einbinden


Ramses
2008-10-14, 09:14:57
Ich möchte .wrl dateien (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/VRML) in eine powerpoint präsentation einbinden. ich habe mal gehört, dass es dafür ein programm gibt, jedoch weiss ich nichts genaues mehr, noch finde ich irgend ewas...was funktioniert
wenn ich unter einfügen -> objekt und dann auf ParallelGraphics Cortona Control gehe, kann ich nirgends einen dateipfad angeben.
im internet steht, dass ich auf das fenster dann rechts klicken soll und dann den pfad eingeben kann, aber das geht leider nicht...
thx im voraus

also nun bin ich weiter, aber nicht am ziel...

ich kann denn pfad angeben, aber in dem fenster erscheint nichts, wenn ich bestätige. wenn ich die wrl als steuerelement einbinde habe ich das gleiche problem. ich bestätige den pfad, aber es erscheint nichts. es bleibt beim schwarzen fenster
Bin nach folgender Beschreibung vorgegangen: http://www.immersive-sim.de/HOWTO/VRML/PowerPoint/VRML-in-powerpoint.shtml

Gast
2008-10-14, 10:03:56
HABS!!!!!!!

Hier die Anleitung:

http://www.gemcomsoftware.com/pdf/gems/VRML/VRML_and_PowerPoint.pdf


danke fürs kopf-zerbrechen