PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson P1i


Matrix316
2008-10-14, 09:18:52
http://geizhals.at/deutschland/a260722.html

Hat das jemand? Kennt das jemand? Gibts noch bessere Smartphones die ähnlich wenig kosten? Oder ist das schon OK für den Preis?

Hydrogen_Snake
2008-10-14, 09:29:24
http://geizhals.at/deutschland/a260722.html

Hat das jemand? Kennt das jemand? Gibts noch bessere Smartphones die ähnlich wenig kosten? Oder ist das schon OK für den Preis?

Bessere Smartphones für das Geld würdest du glaube ich nicht finden. Was genau willst du wissen(Habe eins gehabt)?

Chris2CB
2008-10-14, 10:35:50
Ja nee...


Benutze selbst ein W950i, was dem P1i ähnlich ist. Kann alles, aber nix richtig.

Für Personen die auf Spielchen stehen an sich ein super Teil.

Gesprächszeit ist verdammt kurz bei den Dingern, also eigentlich nicht Buisness tauglich, wenn viel los ist bei uns, ist der Akku viel zu schnell leer, an Sachen wie UMTS ist da erst gar nicht zu denken.

Gekauft habe ich mir das W950i weil ich es dank fehlender Kamera mit aufs Werksgelände nehmen konnte( mittlerweile den Arbeitsplatz gewechselt). 4gb Speicher hat die ich selbst aktuell nur zur hälfte nutze und Radio.


Aktuell gefällt mir das Samsung F480....für Privat....solltest du dir auch anschauen.

Matrix316
2008-10-14, 11:03:35
Wichtig wäre bei so einem Gerät ein guter Kalender, gute schnelle und einfache Eingabe der Daten (also entweder QWERTZ Tastatur oder Schrifterkennung über Touchscreen), vielleicht auch Spielemöglichkeiten, MP3/WMA fähig, Office Programme, WLAN etc.. halt was so ein PDA auch kann. ;) Kann das alles das p1i? Oder das Samsung?

Hydrogen_Snake
2008-10-14, 13:11:09
Wichtig wäre bei so einem Gerät ein guter Kalender, gute schnelle und einfache Eingabe der Daten (also entweder QWERTZ Tastatur oder Schrifterkennung über Touchscreen), vielleicht auch Spielemöglichkeiten, MP3/WMA fähig, Office Programme, WLAN etc.. halt was so ein PDA auch kann. ;) Kann das alles das p1i? Oder das Samsung?

also docx kann man damit nicht lesen, zumindest nicht in der standart ausführung.

kalender ist einer der besten die ich abseits von PDA's kenne(Eingabe völlig problemlos), wlan ist dabei (11mbit) damit lässt sich flott i-net surfen (opera mini, opera 9.5 soll demnächst verfügbar sein), mp3 fähig bei wma bin ich mir unsicher. Daten eingeben finde ich damit TOP, also die tastatur hat mich nach 4 tage überzeugt, erstmal sehr komisch in der handhabung aber später hat mein freundeskreis nicht mehr gemerkt wenn ich vom pc oder dem handy im's geschickt habe. Schrifterkennung hat es, die autovervollständigung per scrollrad ist gut gelöst. sync läuft problemlos mit osx und windows.

standby zeit des akku mit umts liegt bzw. lag bei mir teilweise bei sensationellen 10 tagen. 5-7 dürfte locker ausreichen, ein dockingstation ist aber dabei ;) sodass man den auch bequem aufstellen kann.

btw. visitenkartenscanner hat nicht bei jeder visitenkarte funktioniert, also funktioniert schon nur manchmal name und nachnahme durcheinandergeworfen :D

kevsti
2008-10-14, 13:52:01
Du solltest bei Handy bzw. Smartphones mal ein Blick zu eBay riskieren, dort gibt es viele Großhändler die absolut Neue Handys für "Tiefstpreise" raus schleudern (weit unter den EVP und meist Geizhals).

Ich denke dort kannst du für ~200-250 wesentlich besseres finden. Gerade der Schwache CPU gibt mir bedenken.. Wobei Symbian in der Regel etwas Sparsamer als z.B Windows Mobile ist.

Aber dennoch würde ich dir eher ein Windows Mobile nah legen, da dort die Community und Produktauswahl wesentlich größer ist und du viel mehr am System ändern kannst.

Touchpad ist nicht so schön wie es sich anhört für Texteingaben, solltest du wirklich viele Termineinträge usw.. vornehmen wäre eine ordentliche QWERTZ Tastatur sicher von Vorteil.

Also falls du Windows Mobile in Betrachtung siehst, schau dir die ganzen HTC/QTEK/Glofiish Modelle an, evtl. auch bei Vodafone die VDA/VPAs, bei T-Mobile die MDA Teile und bei O² die XDAs.. sind aber fast alles um genannte HTC/QTEK Handys, aber wohl möglich leichter zu finden... Und such danach einfach bei eBay.

z.B Das Qtek 9000 (Vodafone VPA 4) könnte dir gefallen, die Tastatur ist einfach super.. Touchscreen hat es auch, ebenso wie ein schnellen CPU.. Es ist aber halt sehr groß und sieht aus wie ein Sub-sub-sub-Notebook.

evtl. wäre das Glofiish M800 auch was für dich.

Matrix316
2008-10-14, 13:52:12
Hört sich doch gut an. Das F480 ist mir fast wieder zu teuer, da ich für 300 € auch ein Sony Ericsson G900 bekomme...

Matrix316
2008-10-14, 13:55:55
Du solltest bei Handy bzw. Smartphones mal ein Blick zu eBay riskieren, dort gibt es viele Großhändler die absolut Neue Handys für "Tiefstpreise" raus schleudern (weit unter den EVP und meist Geizhals).

Ich denke dort kannst du für ~200-250 wesentlich besseres finden. Gerade der Schwache CPU gibt mir bedenken.. Wobei Symbian in der Regel etwas Sparsamer als z.B Windows Mobile ist.

Aber dennoch würde ich dir eher ein Windows Mobile nah legen, da dort die Community und Produktauswahl wesentlich größer ist und du viel mehr am System ändern kannst.

Touchpad ist nicht so schön wie es sich anhört für Texteingaben, solltest du wirklich viele Termineinträge usw.. vornehmen wäre eine ordentliche QWERTZ Tastatur sicher von Vorteil.

Also falls du Windows Mobile in Betrachtung siehst, schau dir die ganzen HTC/QTEK/Glofiish Modelle an, evtl. auch bei Vodafone die VDA/VPAs, bei T-Mobile die MDA Teile und bei O² die XDAs.. sind aber fast alles um genannte HTC/QTEK Handys, aber wohl möglich leichter zu finden... Und such danach einfach bei eBay.

z.B Das Qtek 9000 (Vodafone VPA 4) könnte dir gefallen, die Tastatur ist einfach super.. Touchscreen hat es auch, ebenso wie ein schnellen CPU.. Es ist aber halt sehr groß und sieht aus wie ein Sub-sub-sub-Notebook.

evtl. wäre das Glofiish M800 auch was für dich.

400~500 € ist schon wieder zu viel. Wobei ich mir auch überlegt habe, ob ein Netbook nicht auch gehen würde. ;)

Wie siehts denn mit dem Asus M530 aus? http://geizhals.at/deutschland/a290637.html

Wobei das ist mir fast schon wieder zu groß. Das P1i ist so ein gutes Mittelding zwischen breite und höhe. So einen echten PDA Brochen am Ohr zu halten ist auch irgendwie blöd. ;)

Hydrogen_Snake
2008-10-14, 14:56:17
die tastatur ist ok, office geht nicht out of the box bei dem ASUS. die einzige gute alternative zu dem p1i ist meiner meinung nach das nokia e51i oder dessen nachvollger. das sgh-600i ist nicht übel, jedoch etwas seltsam im handling. evtl. findest du ja ein Palm für das geld.

Matrix316
2008-10-15, 12:02:13
Das Nokia E51 hat ja keine Quertz Tastatur, oder meinst du das E61?

kevsti
2008-10-15, 12:35:22
400~500 € ist schon wieder zu viel. Wobei ich mir auch überlegt habe, ob ein Netbook nicht auch gehen würde. ;)

Wie siehts denn mit dem Asus M530 aus? http://geizhals.at/deutschland/a290637.html

Wobei das ist mir fast schon wieder zu groß. Das P1i ist so ein gutes Mittelding zwischen breite und höhe. So einen echten PDA Brochen am Ohr zu halten ist auch irgendwie blöd. ;)Ich habe in den meinen Post etwas ganz vergessen, was ich noch erwähnen wollte... zu den QTek 9000, dies bekommt man in der Tat nur ganz schwer Neu und wenn dann sehr Teuer, ich habe mir bei eBay ein Vitrinengerät für ca. 270 gekauft und hab es nicht bereut, keine Gebrauchsspuren und alles Funktioniert. Ist aber halt immer eine Risikosache...

Das Glofiish sollte aber für 250€ auch "richtig Neu" bei eBay zu haben sein.

Der hätte als Sahnebonbon sogar noch GPS