PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtefrage: "Intel Inside" Kopien... gewiss problematisch, oder?


MadManniMan
2008-10-14, 09:30:05
Siehe z.B.: http://images.google.com/images?client=opera&rls=de&q=linux%20inside&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=utf-8&um=1&sa=N&tab=wi

Es ist doch gewiss keine gute Idee, sowas nocheinmal umzusetzen, oder? Ich hab hier grad ne Anfrage vor mir liegen, die genau das will (um damit dann Geräte zu bestücken, sowas Hirnrissiges!)...

Nochmal konkreter: unser englisches Büro will eines unserer Produkte dick und fett mit "Produktname Inside" bekleben - und den Logoaufbau direkt von Intel klauen. Und wenn ich das für falsch halte, soll ich mirdoch gefälligst was besseres ausdenken. Ich hab ja auch soooviel Zeit...

Superguppy
2008-10-14, 10:05:40
Wenn ihr Bananen vertreibt und das Logo drauf klebt, ist es vermutlich eine Grauzone (weil es ja komplett unterschiedliche Branchen sind). Wenn es allerdings etwas technisches ist, würde ich darauf schwören, dass es da mal Probleme geben wird.

Ich bin kein Rechtsexperte, ist nur mal meine Bauchmeinung dazu!

Gast
2008-10-14, 11:37:01
intel hat sich hier oft ziemlich zimperlich gezeigt, wenn ihr es also nicht auf einen rechtsstreit mit intel anlegen wollt würde ich darauf verzichten, selbst wenn euer handeln wahrscheinlich rechtlich unbedenklich wäre.

MadManniMan
2008-10-14, 11:40:55
Danke für eure Meinungen...

Allein die Bezeichnung "... Inside" geht mir schon zuweit. Hier geht es um Prüf- und Messtechnik im Kern-IT-Bereich - das ist saugefährliches Terrain.

Ich werde denen kommunizieren (wie man heutzutage sagt), dass die sich das Abschminken können.

Mark
2008-10-14, 14:06:58
Hat Intel denn eigentlich noch die rechte für dieses Logo? Muss gestehen, dass ich keine Ahnung von der materie habe, aber rein gefühlsmäßig würd eich sagen, wenn Intel dieses Logo nicht mehr benutzt, dann wärs wohl ok.

Das neue "Intel Inside"-logo sieht ja so aus:
http://regmedia.co.uk/2006/01/03/intel_logos.jpg


Aber wirklich drauf ankommen lassen, würde ich es auch nicht

looking glass
2008-10-14, 15:15:57
Intel hat doch schon I-Net-Seiten abgemahnt und übernommen, nur weil in deren Namen "Inside" auftauchte, man stelle sich vor, wie die jemanden den Arsch aufreißen werden, der dazu auch noch sich beim Logo bedient.

Würde das als ganz böse Schnapsidee bezeichnen.

Tesseract
2008-10-14, 18:27:51
Hat Intel denn eigentlich noch die rechte für dieses Logo?

natürlich haben sie die. ob sie es verwenden oder nicht spielt absolut keine rolle. das was das büro des TE hier vorhat ist ein astreines plagiat. ich würde denjenigen, von dem diese "tolle idee" stammt (in höflicher weise) fragen, ob er noch ganz dicht sei. :D

ESAD
2008-10-14, 18:48:05
wenn sie wollen das du dir ein logo ausdenkst dann scheib einfach kurz einen wisch zusammen auf dem überschlagsmäßig zusammengefasst ist was es mindestens kosten wird wenn es zu streitigkeiten kommt.... das hilft