PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Dell Vostro/Inspiron/Studio] Lohnt sich der Aufpreis für 3 Jahre Service?


Nexxus1980
2008-10-14, 09:48:15
Hallo, wie schon im Titel zu lesen ist wollte ich fragen ob es sich lohnt 130 Euro Aufpreis zu bezahlen für 3 Jahre Vor Ort Service. Zur Zeit gibt es Aktionswochen bei DELL wo 3 Jahre zum Preis von 2 angeboten werden.

Standard bei DELL ist 1 Jahr Basis-Service (ohne Aufpreis).

Nun würde ich entweder ein Inspiron 1525 oder Vostro 1510 ODER einen Studio 15 kaufen. Deutlich mehr als 600Euro wollte ich nicht ausgeben.

Für den Preis kriege ich in den entsprechenden Konfigurationen der genannten Notebooks den Core 2 Duo-Prozessor T5670 mit 1,8 GHz mit 2GB Dual Channel RAM. Hier könnte ich mir dann das 3 Jahre Service Paket "leisten". Ich würde nicht deutlich über 600 Euro kommen.

Wenn ich auf das 3 Jahre Service Paket (ca. 130Euro) verzichte und dafür nur das 1 Jahres Basis-Paket nehme könnte ich mir den Core 2 Duo-Prozessor T5670 mit 2,0 GHz und 3GB Dual Channel RAM "leisten".

Lohnt sich der Aufpreis zum 3 Jahre Service Paket oder sollte ich lieber den schnelleren Prozessor und die 3GB (anstatt 2GB) mitnehmen?


Wäre wirklich dankbar für ein paar Meinungen. Bin kurz vor der Bestellung.
Anwendungsgebiet fürs Notebook ist hauptsächlich als Arbeitsmaschine. Kein reiner Desktop-Ersatz, wird recht häufig mitgenommen werden. Keine Spiele, Grafik, Videos etc.

Gast
2008-10-14, 10:49:55
0,2 GHz und 1GB Ram gegen einen möglichen Totalverlust nach 1 Jahr.
Ich wäre für letzteres. Hatte schon eine Laptopausfälle bei Dell die anstandslos auch kurz vor Ablauf der Frist repariert wurden.

Wurstmaster
2008-10-14, 18:55:03
Ich hab' neulich telefonisch den Support für mein Vostro 1500 kurz vor Ablauf des ersten Jahres um ein weiteres verlängert, bleibt also eine Option selbst wenn du es nicht mitbestellst. Die Panik kam bei mir nach 6 verbrannten DVDs - war im Endeffekt ein Mediendefekt ;).
Hatte hier im Forum gelesen, dass man mit Dell gut verhandeln kann; nachdem ich das erste Verlängerungsangebot abgelehnt hatte, kam kurz darauf ein billigeres.

Hab' mir damals 1 GB RAM bestellt und auf 2 GB aufgerüstet, was sehr einfach ging und sogar im Handbuch beschrieben ist. Was den geplanten Einsatzbereich angeht, dürften 1,8 GHz und 2 GB für WinXP bzw. 3 GB für Vista vollkommen ausreichen. Gerade wenn du das Notebook oft transportierst sind 2 Jahre Service oder mehr definitiv empfehlenswert, gerade weil Dell sehr kulant gilt.