PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche digitalen SAT-Receiver


stav0815
2008-10-14, 10:13:03
Hallo Leute,

ich suche einen digitalen SAT-Receiver, da meiner gerade den Geist aufgibt. Im Preisbereich hatte ich an max. 70€ gedacht. Leider verwirren mich die ganzen Firmen (die ich meistens ned kenne). Humax, Kathrein und Hirschmann sind die einzigen die ich kenne.

Hat jemand Empfehlungen?
Premiere usw. brauch ich ned.

f!P[z]y
2008-10-14, 10:21:16
Ich habe zwar keine Wirkliche Ahnung welche Marke hier gut oder schlecht ist, aber ich habe mir vor ca. 1 Jahr den Smart MX04 gekauft. Hat eine RS232 Schnittstelle, mit der man neue Firmware aufspielen kann und z.B. die Sender ordnen usw.
Bin auf jeden Fall zurfrieden damit. Für Standard DVB-S Empfang IMO tolles P/L.
Gibt massenweise Firmware dazu im Netz mit sortierten Senderlisten usw.

Hier die Daten:
http://geizhals.at/deutschland/a244745.html
DVB-S/FTA/digital • LED (4stellig) • 5000 Programmspeicherplätze • EPG • Teletext • 8 Timer • DiSEqC 1.2/USALS • Softwareupdate via Satellit oder RS232 • S/PDIF (koaxial) • 1x Composite Video (1x RCA) • 1x Composite Audio (2x RCA) • 2x SCART • Netzschalter • Abmessungen (BxHxT): 260mm x 54mm x 165mm • Gewicht: 1.1kg • Farben: silber oder schwarz

stav0815
2008-10-14, 10:37:58
wie sind dem bei dem die Umschaltzeiten? Ansonsten ist der ja für den Preis auch ganz nett ausgestattet.

Gast
2008-10-14, 11:09:50
Wenn Du einen modernen Flachbildfernseher mit HDMI hast kommt vielleicht auch der neue Kathrein UFS 650sw infrage
(ist grade neu deshalb sinken jetzt auch die Preise noch) ist aber auch ein recht hochwertiges Gerät !

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs650.pdf

http://geizhals.at/deutschland/a363845.html

stav0815
2008-10-14, 11:16:32
Wenn Du einen modernen Flachbildfernseher mit HDMI hast kommt vielleicht auch der neue Kathrein UFS 650sw infrage
(ist grade neu deshalb sinken jetzt auch die Preise noch) ist aber auch ein recht hochwertiges Gerät !

http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs650.pdf

http://geizhals.at/deutschland/a363845.html
Nein, ich habe ne Phillips Breitbild-Röhre, die auch noch gut Ihre Dienste tut. allerdings hat der Kathrein Ethernet Anschluss, oder? Was kann man mit dem dann anstellen?

Gast
2008-10-14, 11:47:23
Na gut der Kathrein UFS 650sw hat ja auch 2x SCART wäre auch kein problem also.

Nach deinen Aufzählungen (Humax, Kathrein und Hirschmann) vermute ich mal das du ehr auf hochwertigere 'Marken' Geräte stehst,
da würde der Kathrein UFS 650sw wohl besser für dich passen !

stav0815
2008-10-14, 13:19:55
nein, das sind nur die Gerätemarken die ich kenne. Mir würds auch ein Phillips oder Skymaster (hab mich da nun mal bisschen belesen) tun.

Am liebsten wär mir ja ne Dreambox (mein Dad hat die, deshalb :)), allerdings gibts die nicht in meinem Preisbereich :biggrin:

Gast
2008-10-14, 13:51:03
Dann würde ich auch den Smart MX 04 L empfehlen !

Achte aber auf das L in der Produktbezeichnung ist das neue Model mit sparsamen Netzteil.

stav0815
2008-10-14, 15:31:58
ok, danke. habe den nun bestellt :)