PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesetzmäßigkeit "Office-Vorlagen"


Ash-Zayr
2008-10-14, 12:58:56
Hallo

Es geht mir um benutzerdefinierte Zoom-Größen für Vorlagen:

Für Word gibt es ja die Vorlage "Normal.dot". Jedoch habe ich herausgefunden, dass Word den Zoom "dynamisch" zu verwalten scheint. Wird öffnet sich immer in dem Zoom bei einer Neuanlage, in dem es zuvor geschossen wurde. Bestehende Dokumente aber werden immer in der Zoom-Stufe geöffnet, in der sie gespeichert wurden.
Ok, wenn man das einmal durchschaut hat, dass der Zoom nicht an die Format-Vorlage gekoppelt ist, kann man damit leben.

Bei Excel aber sieht es anders aus. Hier lässt sich keine Standard-Vorlage für eine leere Arbeitsmappe finden; ich habe alles abgesucht, und eine *.xlt Datei ist es zumindest nicht. Wer weiß, wo die steckt, möge sich bitte melden.
So öffnet sich Excel grundsätzlich bei einer neuen Mappe mit 100% Zoom. Dabei würde ich gern diese leere Standard benmutzerdefiniert ändern auf z.b. 150%. Lediglich vorhandene Dokumente öffnen sich in dem Zoom, in dem sie gespeichert wurden.

Ash-Zayr

Unfug
2008-10-14, 13:25:35
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, musst Du doch nur eine Excel Vorlage erstellen mit entsprechender Zoom Einstellung.

Und jedes mal wenn Du eine neue Mappe machst, diese Vorlage verwenden. So wird automatisch die neue Mappe mit den entsprechenden Zoom einstellungen erstellt
[getestet auf office 2007]