PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsu HDD Garantieabwicklung


Ficus
2002-12-06, 18:24:08
Ich habe mir am 14.06.2001 bei K&M eine Fujitsu MPG3409AT-E für 123€ gekauft.

Diese hat vor einer Woche den Geist auf gegeben.

Ich bin dann zu K&M hin und wollte die HDD reklamieren.
Dort sagte man mir dass ich zum Kaufzeitpunkt gegenüber K&M nur 6 Monate Garantie (jetzt 24 Monate) geltend machen könne.
Da Fujitsu auf meine Festplatte 3 Jahre Garantie gab, hat man mir angeboten die HDD einzuschicken.
Im gleichen Atemzug hat er gesagt dass das 10€ Bearbeitungsgebühr kostet und wahrscheinlich länger dauert, als wenn ich mich persönlich an Fujitsu wende würde, da sie auch nix anderes machen als das Teil am Fujitsu Support zu schicken (und das für 10€).

Naja, ich die Platte wieder mitgenommen und wollte das ganze selber abwickeln (da schneller und günstiger).

Den Support übernimmt die Fa. Nippon Express.
Diese benötigt aber eine RMA-Nummer.

Frage:
Wo bekomme ich am schnellsten eine solche RMA-Nummer her?
Hat schon jemand Erfahrung mit Nippon Express gemacht (Express hört sich ja schnell an)?
Ich habe gehört, dass Fujitsu die 3 Jahre Garantie tatsächlich nur für direkte Kunden anbietet, sprich Händler/Großhändler. Ist da was dran?

Gruss Ficus