PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Freigabe von Mediendateien <-- Eintrag nicht vorhanden


Reacore
2008-10-14, 16:35:14
Hi,

eigentlich wollte ich mein notebook als Medienserver nutzen. Bin aber jetzt auf ein großes Problem gestoßen: Im Netzwerk- und Freigabecenter ist unter "Freigabe und Erkennung" der Eintrag "Freigabe von Mediendateien" einfach nicht vorhanden. Im Media Player ist in den Optionen die Freigabe grau unterlegt. Den Dienst "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" kann ich ebenfalls nicht starten. Ich bin am Ende mit meinem Latein, vielleicht habt Ihr noch Ideen !?

Vista war vorinstalliert, ist ein Asus notebook, falls das von Belang ist.
(vista home premium + sp1)
-----------------------------------------------
edit:

Habe soeben die Lösung gefunden! Aus irgendeinem Grund war ein Eintrag ds Media Players in der registry ausgestellt, der aber standardmäßig auf "ein" steht! Folgender Link hilft: http://wiki.winboard.org/index.php/Keine_Medienfreigabe_mit_dem_Media_Player