PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu+graka+board+Netzteil für 500€-600€


Gast
2008-10-14, 17:02:00
nabend n kumpel will n bissel aufrüsten und nu stell ich ma die frage was sagt ihr dazu

er überlegt über

asus p5q pro
9800 gtx +
core 2 quad 9550
netzteil noch unklar

wär nett wenn ihr uns/ ihm ma helfen könntet ..thx @ all :D

cyA

Dktr_Faust
2008-10-14, 17:35:37
Was will Dein Kumpel denn mit dem PC machen? Welche sonstige Hardware hat er noch? Warum will er überhaupt aufrüsten? Wie lange soll der Rechner laufen? Ist übertakten geplant und wenn ja, gibt es bestimmte Ziele?

Grundsätzlich halte ich die Kombination für nicht sonderlich ausgewogen. Die 9800 GTX+ ist nicht so die Rennerkarte und das in Kombination mit einem QuadCore klingt mir nicht logisch. Wenn er v.a. spielen will und seinen Rechner noch dazu nicht allzu lange betreibt, würde ich an seiner Stelle eher in einen DualCore wie den E8500 investieren.

Als Netzteil würde sich eines mit ~450W anbieten, z.B. von BeQuiet (http://www.technic3d.com/article-726,1-be-quiet-straight-power-bqt-e6-450w-neue-genration.htm), Corsair (http://www.technic3d.com/article-577,1-corsair-vx450w-netzteil.htm) oder Enermax (http://www.technic3d.com/article-686,1-enermax-pro-82-epr385-awt-netzteil-im-test.htm).

Grüße

Gast
2008-10-14, 18:10:19
jo also er hat vor zu spieln wa ...also denk ma er würde gern neuere spiele spieln die grad rausgekommen sind oder demnächst rauskommen ...übertakten will er nicht ..hauptsächlich gaming

Dktr_Faust
2008-10-14, 18:13:08
Wenns wirklich um neue/zukünftige Spiele geht und der Rechner lange laufen soll, dann wäre ein Quad zu überlegen.

Allerdings nutzt ihm der schönste Quad nichts, wenn die Grafikkarte ein Gurke ist --> dann lieber doch nur einen Dual oder einen "kleinen" Quad (Q6600) und dafür eine HD4870/GTX 260.

Grüße

Gast
2008-10-14, 18:25:25
okay danke schonmal für die hilfe und noch eines ..wir denken eher über die ati nach ..aber was wäre das problem wenn wir nun die ati nemen würden und den quad den mein kumpel sich erst ausgesucht hatte ...und was hällst du von dem MB meinste das passt in die konstelation rein ?

Dktr_Faust
2008-10-14, 18:33:34
Außer dem Geldbeutel sollte eine HD4870 keine Probleme machen. Ein Board mit P45-Chipsatz ist eine gute Wahl, ob das jetzt von Asus, Gigabyte oder MSI kommt ist eigtl egal.....Dein Kumpel will nicht übertakten, da braucht man entsprechend auch kein spezielles Board. Allerdings könnte er sich auch das Asus P5QL-E überlegen, das ist sehr gut ausgestattet, braucht wenig Strom und ist günstig.

Grüße