PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gericom Phantom 1440 Combo Speicheraufrüstung / Tastatur ausbauen


da.phreak
2008-10-14, 17:07:53
Hallo !

Ich hab noch Speicher rumliegen und würde diesen gerne in das Notebook einer Bekannten einbauen. Mit einem Riegel hat das funktioniert, diesen kann man unter der Service Klappe unten einbauen. Der zweite Slot für RAM befindet sich dummerweise unter der Tastatur. Hat jemand eine Idee, wie man da drankommt, bzw. das schon mal bei dieser Notebookreihe gemacht? Bitte keine Kommentare zu Gericom, das sind schlechte Laptops, aber sie hat jetzt nunmal einen.

sw0rdfish
2008-10-14, 18:53:28
Ich glaube nicht, dass es da ein Service Manual für geben wird von Gericom. Du kannst aber trotzdem mal suchen. Vielleicht ist das Teil auch mit dem von einem anderen Hersteller baugleich? Sind ja i.d.R. eh alles nur Barebones von den paar Massenherstellern... Jedenfalls ist in solchen Anleitungen (kenn ich selber von HP und Acer) alles immer aufs Genaueste und bebildert beschrieben.

da.phreak
2008-10-14, 19:58:47
Auf der Gericom-Homepage ist der Laptop im Support-Bereich noch nicht mal aufgelistet, von einem Service Manual kann man da nur träumen. Zumindest habe ich einen Thread gefunden, wo jemand berichtet, die Tastatur ausgebaut zu haben, und so das RAM-Moduel getauscht hat. Natürlich kein Wort davon, wie man das macht. Meine letzte Hoffnung ist, daß jemand hier im Forum so nen Teil mal geöffnet hat.

Gast
2011-11-08, 07:07:08
Hallo Zusammen

Ich habe soeben eine Seite entdeckt die Dir bzw. Euch helfen könnte. Auch wenn du dein Problem schon gelöst hast könntge dieser Link anderen helfen die genauso auf der Suche sind.

http://www.memoryxxl.net/shop_content.php/coID/103/content/speichereinbau-laptop.html

Ich wünsche viel Erfolg
Richard aus Braunau