PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonym mit Fritz Box 7270 geht das?


Dark_angel
2008-10-14, 17:23:32
Hallo Leute,

ich habe den Internet provider gewechselt (günstiger ;D) und habe die Fritz Box 7270 dazu bekommen (Internet und Tel. Flat)

Ich hatte noch nie einen Router, kann man überhaupt mit einem Router Anonym Surfen?

Rooter
2008-10-14, 17:54:38
kann man überhaupt mit einem Router Anonym Surfen?
Nein...
Aber wie kommst du darauf das du vorher anonym unterwegs warst? :|

MfG
Rooter

Zool
2008-10-14, 20:05:16
Ein Router bringt nur einen Tick mehr Sicherheit, da der eigene Rechner im lokalen Netz eine andere IP als der Router nach außen hat (NAT-Funktion).
Über die externe IP kann immer der Besitzer durch den ISP identifiziert werden.

Malachi
2008-10-16, 15:56:57
Ich glaube den Wunsch nach Anonymität im Web hätten mehr...

desperado2000
2008-10-17, 15:48:33
Meint er evtl eine IPSec Verschlüsselung für das Netzwerk ? Können das überhaupt Router ?

sei laut
2008-10-17, 16:25:15
So anonym bist du im Netz:
http://www.meineip.de/

Wenn dir das nicht langt, brauchst du schon einen Proxy und selbst der ist nur begrenzt anonym.

puntarenas.
2008-10-17, 16:51:47
Mit Freetz (http://www.freetz.org/) und beispielsweise dem tor package (http://www.freetz.org/wiki/packages/tor) könnte der Wunsch vielleicht sogar wahr werden, sofern der Flashspeicher der Box groß genug ist. Laut OpenWRT Device List (http://wiki.openwrt.org/Hardware/AVM) verfügt die 7270 über 8MB Flashspeicher, das sollte also passen und wo wir schonmal bei OpenWRT sind, es tun sich ungeahnte Möglichkeiten auf.

Natürlich habe ich weder Freetz noch OpenWRT persönlich ausprobiert, ich liebäugle nur gelegentlich mit einem Router plus alternativer Firmware. Auf jeden Fall sehr lobenswert von deinem Provider, meiner verteilt nur dämliche Modems. :)