PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel 4500HD - Problem mit "Smart 2D Display Technology"


an.zgep
2008-10-14, 18:46:48
Immer wenn die im Topic angeführte Energiesparmethode aktiviert ist hängt das System hie und da, der Bildschirm flimmert dann "zeilenweise" (sieht echt schräg aus, in etwa wie ein analog verschlüsselter TV-Sender oder richtig alte VHS-Kassetten) und bis auf 4sek-Powerbutton reagiert das Notebook auf gar nichts mehr. Manchmal wird das Display auch schwarz und wieder hilft nur der Powerbutton. Häufiger ist aber das Flimmern.
Passiert sowohl unter Vista mit den mitgelieferten HP-Treibern als auch unter XP mit den letzten beiden Intel-Treiberversionen.

Ist irgendjemandem das Probem und ev. ein Fix bekannt?

Wenn ich die Option abwähle funktioniert alles problemlos und weder in Medieval 2 noch unter GalCiv 2 treten irgendwelche Fehler auf.

Mfg,
zgep