PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT1 - wann sollte man dodgen?


Rampage 2
2002-12-06, 18:56:53
Peace Leute,

UT1 ist heute noch mein Lieblingsspiel. Momentan bin ich bei "skilled"
und ich will es noch bis zu "Godlike" schaffen.
Eine Frage: Ab "skilled" dodgen die Bots öfters.
Das scheint eine gute Technik zu sein und ich möchte es nutzen
um den Gegner zu verwirren.
Wer von kann mir (sofern er ein erfahrener oder guter UT-Gamer ist)
sagen in welchen Situationen man das Dodging oft anwenden sollte?
Kai,magst du noch UT1?

Außerdem können extrem geskillte Bots mehrere Dodges in einer
Sekunde machen. Wie ist das möglich? Ich selbst kann selbst unter
größter Anstrengung nur einen Dodge pro Sekunde ausführen! Gibt
es diesbezüglich einen Trick oder was (spezielle Tastenkomb. etc.)???

jesusisalive
2002-12-06, 19:07:13
was ist dodgen ?

ich bin ein erfahren ut gamer, hab es aber schon seit eine halben jahr nicht mehr gezockt

jesus

jesusisalive
2002-12-06, 19:08:08
ach ja , wer spielt schon skilled
mindestens masterful !!!

Korak
2002-12-06, 19:11:30
Originally posted by jesusisalive
was ist dodgen ?

ich bin ein erfahren ut gamer, hab es aber schon seit eine halben jahr nicht mehr gezockt

jesus

dodgen= schnelle Bewegung in eine Richtung durch doppeltes Drücken der Bewegungstasten.

Ich benutz das meistens um Raketen auszuweichen oder ähnlichem nicht sofort eintreffendem Geschoss ;)

Kann also nich pauschal sagen wann ich es genau nutze. Meistens aber logischer Weise in nem In-Fight.

Rampage 2
2002-12-06, 19:24:20
Einer Rakete kann ich normalerweise auch durchs strafen entkommen.
Zumindest wenn genügend Entfernung vorhanden ist.
Die Bots benutzen das Dodgen um mir das Zielen und den Überblick zu
erschweren. Mal sehen was Kai dazu zu sagen hat...

carcass
2002-12-06, 20:02:07
mit dodgen biste 2x so schnell, schau dir mal ein paar demos an, wie sich "die guten" durch die maps bewegen, dann weißte warum. schau mal auf die ocrana seite, da sollte sowas zu finden sein.
gegen bots zoggn ist eh shit, am besten du haust die bots raus und "hüpfst" nur mal allein durch die maps, wennstes raushast (mit den demos ect.) dann teste das ganze online..
hf

carcass

Korak
2002-12-06, 20:14:11
Originally posted by Rampage 2
Einer Rakete kann ich normalerweise auch durchs strafen entkommen.
Zumindest wenn genügend Entfernung vorhanden ist.
Die Bots benutzen das Dodgen um mir das Zielen und den Überblick zu
erschweren. Mal sehen was Kai dazu zu sagen hat...

Sagte ja auch In-Fight.

Das ich kein Dodging brauch wenn die Rakete 3 Kilometer weit entfernt ist, ist wohl logisch.

Und man sollte dann dodgen, wenn man, sollte man es nicht tun, gekillt wird. So einfach ;)

Birdman
2002-12-06, 20:14:21
also wenn du gut UT spielst, dann bewegst du dich (fast) nur noch per dodging fort...egal welche richtung - dodging und jump.
man ist dadurch deutlich schneller was vor allen in teamplay spielen grosse vorteile besitzt. ( Deathmatch iss ned so tragisch, da kann man auch stehen bleiben und alles abknallen was um die ecke kommt ;) )

Rampage 2
2002-12-06, 20:20:45
Ich beziehe mich fürs Dodging hauptsächlich fürs Deathmatch!!!
(Auch wenn ich Domination geil finde)

Rampage 2
2002-12-06, 20:43:33
Originally posted by Birdman
also wenn du gut UT spielst, dann bewegst du dich (fast) nur noch per dodging fort...egal welche richtung - dodging und jump.
man ist dadurch deutlich schneller was vor allen in teamplay spielen grosse vorteile besitzt. ( Deathmatch iss ned so tragisch, da kann man auch stehen bleiben und alles abknallen was um die ecke kommt ;) )

Wozu brauche ich in CTF oder DOM noch zu dodgen wenn ich dafür den
Transcolator habe?;)
(Außer natürlich, wenn ich die Flagge habe und nicht transcolaten
darf)