PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : raw in ntfs Formatieren wie?


Dark_angel
2008-10-15, 06:14:16
Hallo,

mein Bruder hat sich bei Ebay eine Festplatte ersteigert, nun ist die Festplatte im raw modus und er hat schon so ziemlich alles ausprobiert um sie in das ntfs Format zu bekommen, am ende der Formatierung bekommt er eine Fehlermeldung Formatierung fehlerhaft oder so.

Ich habe ihm gesagt das er sie mitbringen so und das ich mal schaue was ich machen kann :redface: habe aber gar nicht daran gedacht das ich kein IDE Anschluss mehr habe müsste es also bei meiner Freundin Probieren und die hat nur win 98 drauf.

Win 98 hat aber noch die gute alte Dos ebene, gibt es ein Programm womit ich auf der Dos ebene die Festplatte wieder zum Leben erwecke?

sei laut
2008-10-15, 08:29:10
Ich würde dir empfehlen, gParted zu nehmen. Das bringt ein eigenes OS mit und ist vom installierten unabhänig.

Gast
2008-10-15, 10:27:53
am ende der Formatierung bekommt er eine Fehlermeldung Formatierung fehlerhaft oder so.
vielleicht ist die festplatte einfach nur defekt.

Gast
2008-10-15, 10:44:49
Wichtig ist, zunächst die Partition zu löschen. Das geht mit FDisk oder Diskpart, z.B. in der Windows-Wiederherstellungskonsole. Danach eine neue Partition anlegen und mit NTFS formatieren.
Am einfachsten geht das, indem man von 'ner XP-CD bootet und so tut, als ob man Windows installieren will. Zum geeigneten Zeitpunkt den Datenträger auswählen und dann vom Setup die Partition löschen lassen.
GParted oder Ähnliches zu besorgen ist allerdings nie verkehrt.

Lokadamus
2008-10-15, 18:38:24
mmm...

Vom Hersteller mal ein Lowlevelformat- Tool laden und dann über die HDD jukeln lassen. Danach weißt du, ob die HDD defekt ist oder nicht.