PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen und Erfahrungen zu diesem Notebook


Dadi
2008-10-15, 07:32:21
Hallo,

was sagt ihr zum HP Notebook?
http://geizhals.at/eu/a354676.html

HP Notebooks? Tastatur stabil? Verarbeitung gut? Treibersupport? Viel Müll als Software vom HP?

Mfg,
Dadi

an.zgep
2008-10-15, 09:32:48
ich hab ein 6530b, das ist quasi das selbe notebook mit 14"-non-glare.

ich zitier mich mal eben selbst (geizhals-bewertung):
"Hochqualitatives Business-Notebook mit Ausstattungsschwächen"
Pros:
+Leichtes, kompaktes und vor allem sehr leises Notebook für Arbeiten im Office, Modelsim und Visual Studio.
+Sehr gute Akkulaufzeit (locker 4h mit aktivem WLAN beim arbeiten/surfen), bleibt angenehm kühl.
+Hochqualitative Tastatur, gut lesbares Display, sinnvolle Zusatztasten (Lautstärke und WLAN, 2 frei belegbare, diverse mittels [FN]-Taste)
+Leistungsstarker Prozessor, genug Arbeitsspeicher und Grafikchip mit Beschleunigung für hochauflösende Videos.
+Fingerabdruckscanner & Webcam, viele Sicherheitsfeatures.
+Im Gegensatz zu vielen anderen Notebooks wird SINNVOLLE Software mitgeliefert.
+für ein Business-Modell ausgezeichnete Lautsprecher.

Cons:
-kein BluRay-Laufwerk, kein UMTS/HSDPA-Modul.
-nur VGA, kein HDMI oder Display Port. Zumindest DVI hätte schon drin sein sollen. Einen seriellen Port werden die wenigsten vermissen, für mich wäre er aber sehr sinnvoll gewesen.
-geringer vertikaler Sichtwinkel des Displays.

Fazit:
Für den Preis ein ausgezeichnetes Notebook. In Punkto Größe und Gewicht noch akzeptabel um als Notebook für den mobilen Betrieb durchzugehen, dabei äußerst leistungsstark mit toller Akkulaufzeit. Die Anschlussausstattung ist etwas mager, deshalb wahrscheinlich der geringe Preis.

ev. hat das 15" auch dvi oder hdmi, ich glaube da wurde am ehesten aus platzgründen bei mir nur vga verbaut. treibersupport ist gut, bis auf intel-grafiktreiber, die sind so lala.

bist du sicher, dass du ein notebook mit glare willst? ich hab hier ein 17"-fujitsu-notebook mit glare, einen matten fujitsu-tft und mein 6530b. imo ist das glare bei weitem am schlechtesten lesbar.